Drachenwiese im Raum Zürich?

• Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo man im Raum Zürich mal einen steigen lassen kann? ;)
    Sollte mit dem Auto erfahrbar sein und eine Parkmöglichkeit bieten.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Zitat

Original von Carver
    Niederdorf , oder habe ich dich missverstanden? :-O

Nicht schon wieder Alk :D

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Hallo Bertram

Nun im ernst...

Ich kenne mich in der Gegend von Zürich nicht gut aus, aber ich denke es könnte dort etwas schwierig werden - ist ja alles so verbaut... :-/
    In der Zentralschweiz kenne ich aber ein paar ganz tolle Reviere, zu zum Beispiel den Militärflugplatz Alpnach (am Vierwaldstättersee)

Vorteil:
    Da direkt am See und zwischen Bergen gelegen immer (also gut, meistens ;) ) prima Thermik-Wind zwischen 1-4 Bf, keine Böen.
    Viel Wiese zwischen den Pisten, also sehr viel Platz (wenn die Bauern gemäht haben...)
    viele Parkplätze
    gut erreichbar (von Zürich ca. 60 Minuten, für mich ca. 10 Minuten :-O )
    An Wochenenden (SA+SO) für jedermann/frau zugänglich

... und sehr wichtig. Die Umgebung ist sowieso viel schöner als die Gegend um Z....... ;)

Nachteil:
    Während Arbeitstagen erst ab 17:05 für die Öffentlichkeit zugänglich (militärischer Flugbetrieb)

Viele Grüsse
    Eric

• Ich flieg da immer neben nem kleinen Flugplatz bei Brugg. Aber da brauchste mindestens 20-30 Minuten von Zürich aus. Je nach Zeit und Startposition.
    Hab aber in CH noch keinen schönen Wind gehabt. Das Gelände ist dort sehr turbolenzenfördernd. :-O

• ...also IN Zürich... - schwierig bis unmöglich. Wüsste nicht, wo.
    Vielleicht einen Indoor-Drachen in der Bahnhofshalle... :D