Drachenwiese im Raum Zürich?

• Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo man im Raum Zürich mal einen steigen lassen kann? ;)
    Sollte mit dem Auto erfahrbar sein und eine Parkmöglichkeit bieten.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Zitat

Original von Carver
    Niederdorf , oder habe ich dich missverstanden? :-O

Nicht schon wieder Alk :D

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Hallo Bertram

Nun im ernst...

Ich kenne mich in der Gegend von Zürich nicht gut aus, aber ich denke es könnte dort etwas schwierig werden - ist ja alles so verbaut... :-/
    In der Zentralschweiz kenne ich aber ein paar ganz tolle Reviere, zu zum Beispiel den Militärflugplatz Alpnach (am Vierwaldstättersee)

Vorteil:
    Da direkt am See und zwischen Bergen gelegen immer (also gut, meistens ;) ) prima Thermik-Wind zwischen 1-4 Bf, keine Böen.
    Viel Wiese zwischen den Pisten, also sehr viel Platz (wenn die Bauern gemäht haben...)
    viele Parkplätze
    gut erreichbar (von Zürich ca. 60 Minuten, für mich ca. 10 Minuten :-O )
    An Wochenenden (SA+SO) für jedermann/frau zugänglich

... und sehr wichtig. Die Umgebung ist sowieso viel schöner als die Gegend um Z....... ;)

Nachteil:
    Während Arbeitstagen erst ab 17:05 für die Öffentlichkeit zugänglich (militärischer Flugbetrieb)

Viele Grüsse
    Eric

• Ich flieg da immer neben nem kleinen Flugplatz bei Brugg. Aber da brauchste mindestens 20-30 Minuten von Zürich aus. Je nach Zeit und Startposition.
    Hab aber in CH noch keinen schönen Wind gehabt. Das Gelände ist dort sehr turbolenzenfördernd. :-O

• ...also IN Zürich... - schwierig bis unmöglich. Wüsste nicht, wo.
    Vielleicht einen Indoor-Drachen in der Bahnhofshalle... :D

Im groben Umfeld fliegen wir gerne auf der Allmend in Frauenfeld.
    Anfahrt hält sich im Rahmen, Platz ist ausreichend, Parkplätze kein Problem.
    Gib mal 'Waffenplatzstrasse 8500 Frauenfeld' bei google maps ein.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Ja SUUUUPER!
    Genau das, was ich brauchte!
    Ich ziehe im Juni/Juli 2008 in die Schweiz und wollte
    dann in Winterthur leben. Da ist Frauenfeld doch nur
    ein Katzensprung.

• Offizieller Beitrag

Ein alter Thread mal wieder aufgemacht....

Ich bin morgen in Winterthur und wollte mal in die Runde fragen, ob Drachenfliegen (Rev, Matte) auf dem Allmend in Frauenfeld noch geht und wenn ja - wo denn genau? Ist ja ein riesiges Gebiet und das meinste nur für Militär. Oder täusche ich mich?

Gibts inzwischen noch andere Flecken, die geeignet wären?

LG
    Jürgen

Beste Grüße
    Jürgen

(No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

• Ich bin gerade neu in Zürich zugezogen und würde am Wochenende auch mal nach Winterhur kommen um dort ein bisschen zu fliegel. Ist dort jemand anzutreffen? 8-)

• Dort [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Katzenseestrasse,+Z%C3%BCrich,+Schweiz&aq=1&sll=51.151786,10.415039&sspn=15.262542,39.506836&ie=UTF8&hq=&hnear=Katzenseestrasse,+Affoltern+8046+Z%C3%BCrich,+Schweiz&ll=47.436604,8.484272&spn=0.001003,0.002411&t=h&z=19]-click-[/URL] am Katzensee war ich gestern fliegen! Sind nur 12 km vom Zürich Zentrum! Wer im Norden wohnt hats noch besser.
    Dort ist ein Naturschutzgebiet, deshalb ist das Gras etwa 20cm hoch gewachsen, also lieber lange hose anziehen wegen der Zecken. Wind war etwas unstetig, wie eben so typisch im Innenland, aber für ein wenig Rumkurven hats gereicht.

Wenn jemand Interesse hat dort was gemeinsames zu veranstalten wäre ich sehr erfreut 8-)

Grüße
    Justin