Flysurfer Speed I so schlecht oder warum gibt es so viele Gebrauchtangebote?

• na der wohnt aber doch in warnemünde, und da hats häufiger mal ein wenig mehr, wobei ich auch der Meinung bin das ne 10er besser gewesen wäre......aber er wird seine gründe gehabt haben ne 7er zu kaufen ;)

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• Hi Joe,
    Kopf hoch das gute Teil wird die nächsten Tagen schon kommen.

Ich darf meine neue Tüte auch erst am 24. auspacken. Ist zwar grausam aber das macht uns nur härter ;)

gRrrrruss Ralf

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

• ich hätt da nochmal ne frage:
    also höchst wahrscheinlich werde ich jetzt am we den ersten testflug machen... sowohl mit ner speed als auch mit depower überhaupt...
    es ist laut wetterbericht ne 3 angesagt und das is meine frage - haut das hin? und was is da zu trimmen???

mfg.......joe

• 3 bft und ne 7 er sind zu anfang nicht verkehrt. da wird nicht der druck entstehen, aber damit du dich vertraut machen kannst mit dem kite genau richtig würde ich sagen. lieber bei zu wenig versuchen als bei zu viel wind das erste mal starten :)

leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• da geb ich dem HarHo recht. zum fahren reit das auf jeden fall mal nicht. aber um zu testen und ein gefühl für die speed zu bekommen ist das ganz gut.

wegen des trimmens. du musst den adjuster ganz auf machen, also so das er am längsten ist. dann sollte alles klappen.

ich wünsche dir auf jeden fall viel spass beim erstflug. kannst uns ja dann mal erzählen wie es war.

gruss phili.

• jetzt wo es die post mal geschafft hat ein packte innerhalb ner woche zuzustellen...
    gleich mal ne frage:
    ist es sinnvill fds nachzurüsten???
    was is daran jetzt anders ???

mfg.......joe

• die F(ull)D(epower)S(afty) ist eine zusätzliche 5 Leine, mit der der Kite in der mitte gehalten wird und so umklappt und FAST drucklos wird.
    Der rest zug ist minimal und das ganz system erheblich sicher als die "alte" Backstall safty.

Kann man als kompletten Kit kaufen oder selber basteln...

Ich finds ne sichreiche sache da ic persönlich die backstall safty nihct wirklich überzeugend finde.

ein nachteil ist das beid er 5 leine der kite nihct durchschlagen sollte ! was im grunde von allein enie passiert das gehört schon ne mischung aus pech und ein derber pilotenfehler dazu...

• Da kann ich nur zustimmen, ist eine super gute Safety. Der Schirm wird absolut drucklos. Und in der Regel ist er auch sofort wiederstartbar......

Hab Glück gehabt bei meinem ist es dran, beim Pulse wars sowieso Standard. Nachrüstkit ist auch nicht all zu teuer....... ;)

• bei der standard safety is es ja so, dass ich im notfall den chickenloop öffnen müsste...
    das aber noch zu schaffen is doch fast unmöglich, oder nich?
    is das bei FDS auch noch so?

mfg.......joe

• selbst auf dem Bauch hab ichs im Notfall noch hinbekommen, nachdem es mich vorher in ner Böhe ein paar meter Hochgerissen und fallen gelassen hat :-o :)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• sucht jemand ne speed??? :-O :-O
    nein^^ kla schafft man das noch, die frage is blos wo...besser gesagt in welcher höhe bzw. in welcher baumreihe (1., 2., ...)
    ich denk auch mal das es ohne fds gut funzt auch wenn es dadurch im restart angenehmer is aber wer nach dem motto "wer bremst hat angst" lebt brauch das erst garnich der macht den chickenloop weg und hänkt gleich einen karabiener ran ... natürlich zum schrauben

mfg.......joe

• Offizieller Beitrag

Joe, wir stehen hier nicht am Tresen und trinken Bier, drück' Dich bitte mal etwas verständlicher aus!

Zitat

kla schafft man das noch, die frage is blos wo...besser gesagt in welcher höhe bzw. in welcher baumreihe (1., 2., ...)

1. das weisst Du? Hast Du die Erfahrung selber gemacht?
    2. Darüber macht man keine Witze in einem öffentlichen Forum!

Zitat

aber wer nach dem motto "wer bremst hat angst" lebt brauch das erst garnich der macht den chickenloop weg und hänkt gleich einen karabiener ran ... natürlich zum schrauben

Nochmal Punkt zwei: Darüber macht man keine Witze in einem öffentlichen Forum! Sowas wird nachgemacht!

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Zitat

Darüber macht man keine Witze

Joha...: Sorry aber darüber kann ich auch nicht lachen.

Zitat

die frage is blos wo...besser gesagt in welcher höhe

Also sobald du abgehobebn hast ist der Chickenloop zu zulassen, IMMER. Es ist allemal besser den Schirm noch zum landen zu haben, sonst gehts echt wie ein Stein runter. Kann mir keine Situation denken wo du den in der Luft aufmachen solltest. Ausser der Schirm hängt im Baum und du willst runter, aber Bäume gibts am Strand wohl eher selten.;-)
    ---gnom---
    - Editiert von Hardcore Kiter am 13.12.2007, 17:17 -

• ok :(
    wahrscheinlich hab ich mich etwas unsportlich ausgedrückt ...
    denn noch mal für alle die, die sich persöhnlich angegriffen fühlen sollten - Sorry!!! -

eigentlich wollt ich damit nur sagen, dass es diese vorgänge in böen sowas von schnell ablaufen, dass man da fast keine chance hat irgendein rotes bällchen zu zünden
    in den ersten momenten is man doch nur beschäftigt noch alles kontrollieren zu können und schon
    *puff*
    ich denk mal das ist nachvollziehbar, oder?

mfg.......joe