Cougar - Long Duong Speedkite
-
-
Dann bitte den Cougar II Comp Spi vs. Typhon Spi. (gleiche Voraussetzungen) Aber aus deiner Nachfrage wird wieder die Komplexität der Materie deutlich.
Bei einem exzessiven Testival der diversen Modelle plus einiger weitere geschmeidiger Raketen wäre ich mit ein paar eigenen Modellen dabei.Mir geht es um das Modell viel flott bei 4/5 Bft. Und bei mehr als 100kp Leinenpower würde ich eh auf was kleineres wechseln. Startzicken schrecken mich nicht ab.
-
-
Hallo Thorsten,
Zitat von MP3Kann mal jemand den Cougar II Comp gegen den Typhon abgrenzen/vergleichen.
Der Cougar II competition :
- Ist ein bisschen größer als den Typhon : Spannweite 173 cm x Höhe 56 cm (Aspect ratio : 3,09) statt 170 cm x 49 cm (3,47) für den Typhon.
- Startet früher als den Typhon.
- Ist leichter zu starten und zu fliegen aber immer mit einer S4 Startrampe (beide Drachen haben kein Startkiel).
- Ist schneller bis 3/3,5 Beaufort.
Zwei Videos in Saint-Malo (Bretagne). Das ist einen Cougar II competition Mylar [TS] (Prototyp).
-> Hier und -> Da
Wind : 4-5 Beaufort
Pilot : Laurent
Fotograf : Long mit Handy...- Editiert von Michel am 19.11.2011, 17:24 -
-
-
-
Wir konnten in Dornumersiel den Cougar II TS - Comp. (Mylar) von Flo bei 2-3 bft fliegen. Er startet erstaunlich einfach für einen "Long" - (auch ohne S4 wenn man es kann) und macht schön Druck und Speed! Läuft wie auf Schienen!
Auf jeden Fall ist der Windbereich nach oben deutlich größer wie beim alten Cougar.
-
-
Dann hoffe ich mal die Gelgenheit zu haben bei 4-5 Bft einen Cougar Comp My und einen Typhon SpiMy oder nur Spi im direkten Vergleich probe zu fliegen.
Falls mal jemand mit so etwas im Gepäck an Lüneburg vorbei kommt und etwas Zeit hat, dem erwartet auf der Wiese (Artlenburg?) Kaffe und reichhaltiges Kuchenbüffet.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
An alle Cougar II competition Besitzer.
Ich habe mit Long gesprochen und er hat mir einige Tips gegeben :
- Cougar II comp. Windbereich : 2 Beaufort (1 am Strand) bis 7 Beaufort
- Der High Wind Kit (ø 3 mm "V" Stäbe) ist für Winde ab 5 Beaufort.
- HWK Montage : zuerst unten in Jaco Teil und dann oben am Leitkante in T-Exel -