Cougar - Long Duong Speedkite

Wieder ein wunderschöner und detailverliebter Kite von Long :O Sieht eigentlich mehr nach Typhon als nach Cougar aus... Was soll das gute Stück denn kosten?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

domi: ob der auch nach Deutschland reist kann ich dir nicht sagen. Ich kenn da aber einen anderen der demnächst in Deutschland ankommen wird. :D
    Allerdings wird der nochmal ein klein wenig anders.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Michel @ Pro´s

Welche Veränderungen flugtechnischer Art sind denn durch die neue Bauweise zu erwarten?
    Welche Farben und welche Stoffvarianten wird es geben?

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von Sperch

Sehr schön das ganze. Ich hoffe das er auch bei Wenig Wind fliegt wie der Cougar I

Der Cougar II Competition ist nicht schwerer als die vorherigen Versionen. Die Leitkante ist CFK ø 8 mm aber :

- Keine ø 6 mm Obere Querspreize, sondern nur GFK ø 2 mm (+ "V" CFK ø 3 mm aber nur für stark Wind)

- Keine Seitenverbinder oben

- Leichter Mittelkreuz

- Verbesserte Profil und Aerodynamik.

Und am wichtigsten, bei leichte Winde, einen Drachen mit steife Gestänge und richtige Profil/Aerodynamik kann besser fliegen als einen Drachen mit flexibel Stäbe, aber ein bisschen leichter (Long Duong und meiner Meinung nach). Für Indoor Drachen auch : steife Gestänge ist mehr wichtig als Gewicht.

Die obere Windbereich ist auch höher für den Cougar II Competition.

Video später...

- Editiert von Michel am 20.10.2011, 12:53 -

hmmm, Michel, ich werde Long mal einen Kite schicken wo ich ihm damit genau diese Aussagen, so sie allgemein gedacht sind, widerlegen kann :-).

Seine Aussage trifft aber für sein Konzept zu. :H:

Nur eine Vermutung, aber der Auslöser für diese neue Version könnte meine Bitte nach einem Mylar TS gewesen sein, um ihn mit meinem Tiger 2 Mylar TS im Gespann fliegen zu können. Meiner wär nämlich fertig und heute angekommen, natürlich an einem völlig windfreien Tag.

Hier nochmal einen herzlichen Dank an Long für diese tolle Einzelanfertigung!

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Ja, sieht absolut klasse aus!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Michel:

Sehen einfach top aus... :H: :H: :H:

Wie sind denn die Preise? Und: welche Farben gibt es denn noch?

Kann man zu Weihnachten vorbestellen? :D

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

die sehen ja echt sehr lecker aus :) ich will auch einen haben ^^

uebrigens weil ichs grad gesehen hab, kann man der FB gruppe joinen..? hab ma eine Anfrage geschickt :D

Hallo Stefan,

Zitat von Sportex

Wie sind denn die Preise? Und: welche Farben gibt es denn noch?

Long hat jetzt 4 schwarze Cougar II competition gebaut + 1 Mylar [TS]. Der Mylar und 1 schwarz sind verkauft.

Farben möglich sind schwarz, weiß, rot Ferrari :D oder Mylar.

Der Drachen kostet 210 € (spinnaker oder Mylar) + VK.

Zitat

Kann man zu Weihnachten vorbestellen? :D

Ja natürlich. Long wird aber nicht viele Cougar II comp. bauen.

Toller Kite - da könnte man ja schon wieder schwach werden ;)

Meine häufigsten Kites

Kann mal jemand den Cougar II Comp gegen den Typhon abgrenzen/vergleichen.

So langsam verliere ich den Überblick bei der Modell und Variantenvielfalt bei den Kites vom Meister. Bisher war der Typhon in SpiMy beim nächsten Lottogewinn mein Favorit für max. Speed ab 4 Bft auch im Binnenland einsetzbar.