Cougar - Long Duong Speedkite

    Video vom Cougar II sieht ja ganz gut aus. :H:


    Habe noch ein paar Fragen:
    - Fliegt der Cougar II wirklich schon ab 1 bft?
    - Kann der auch böeigen Wind ab?
    - Wo gibt es eigentlich die Kontaktadresse zum Kauf?
    - Kennt jemand den Neupreis?

    Naja - besser es sind klar 2 bft.


    In St. Goar / Werlau war eigentlich garkein oder nur Hackwind - er ging dennoch gut!


    Kontakt zum Kauf am einfachsten hier im Forum über Michel. Einfach PM schicken reicht! :)

    Ich habe vorgestern den letzten der momentanen Serie bestellt (laut Michel).

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

    Also wenn der "Neue", der wohl schonwieder ausverkauft ist ;) so leise ist würde ich ja den typischen Sound vermissen ;)


    Ich finde gerade das macht den Kite wirklich einzigartig ;)

    MFG Domme

    Genau - wenn Michel genug Nachfrage hat, wird das bestimmt was.

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    Jupp, aber Michel ist ja meist der Ansprechpartner für Wünsche aus Deutschland. Das er die nicht näht, ist mir bekannt ;)

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    Hier ein Bild von meinem neuen Cougar 2. Heute eingetroffen und gleich bei mäßigem Hackwind ausprobiert. Der Cougar 2 lässt sich erstaunlich leicht aus der Normalposition starten, wenn man gefühlvoll anlupft und nicht zu stark an den Leinen reißt. Und es stimmt, er geht schon bei 2 bft (selbst bei Hackwind) sehr gut, nur sollte man wissen wo der Windfensterrand ist... Alle, die Sorge hatten, der Cougar 2 sei zu leise, sollen beruhigt sein. Selbst bei 2 bft ist er deutlich vernehmbar und in einer Phase mit über 3 bft zeigte er Ansätze zu einem satten Röhren. Da freuen wir uns auf windigere Tage.


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    Aha hier ist ja der Flugbericht, der ist mir glatt entgangen, war ich im falschen Board auf der Suche! :) wenn du nun noch n Video postest wäre ich dir sehr dankbar ;)


    Wie gesagt sieht echt klasse aus!!

    Mache ich bestimmt noch - aber der Wind und die Kamerafrau müssen mitspielen :-O

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    Mark O2: Wie lang waren denn Deine Koppelleinen beim Tiger II/Cougar Gespann?


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hallo zusammen,

    Ein kleines Video von meinem Cougar (1) gestern in "Le Val André" - Côtes d'Armor, Bretagne, France.

    Wind 10-12 km/h - Leinen : Climax Profiline 38 daN x 35 m.


    Start ohne S4 Startrampe (mît der S4 Startrampe ist den Start leichter).

    Start => Hier und => Da

    Und Cougar (1) Flug => Hier.

    P.S. 1 : Long könnte noch einige Cougar in September oder Oktober bauen wenn er 6 oder mehr Bestellungen hätte.


    P.S. 2 : Cougar und Tiger II Leitkante sind jetzt "Epsilon" 6 mm CFK Stäbe. Lange 102 cm für Cougar und 82.6 cm für alle Tiger II.


    Danke, Michel. Da sieht man mal, was alles möglich ist, wenn der schwache Wind nur konstant genug bläst.

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    Gestern ist bei mir der Cougar gelandet.Hab Ihn hier im Forum erworben.


    Konnte Ihn auch schon Probefliegen (4bft).
    Bin erstaunt wie Er sich verhält, einfach Super! :O


    jetzt brauch ich noch den Tiger II :-O


    Hier mal ein Foto:

    Der Aufwand ist schon beeindruckend... Wie lang sind die Segellatten an der Flügelspitze, 4cm? Dafür würden sich die meisten wahrscheinlich nichtmal die Mühe machen, eine Stabtasche aufzunähen.

    Sollte man zu Weihnachten rausbringen... :)


    Gruß Stefan

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    Zitat von WaveTwistah

    Wie lang sind die Segellatten an der Flügelspitze, 4cm? Dafür würden sich die meisten wahrscheinlich nichtmal die Mühe machen, eine Stabtasche aufzunähen.


    Diese kleine Segellatten werden nur verwendet, um die Flügelschen an der Rückseite des Segels fest zu halten. Andernfalls sind die Flügelschen nicht gerade im Flug.


    Sorry für mein schlechtes deutsch. :R:





    - Editiert von Michel am 19.10.2011, 19:44 -