Cougar - Long Duong Speedkite
-
-
Naja - besser es sind klar 2 bft.
In St. Goar / Werlau war eigentlich garkein oder nur Hackwind - er ging dennoch gut!
Kontakt zum Kauf am einfachsten hier im Forum über Michel. Einfach PM schicken reicht!
-
-
Also wenn der "Neue", der wohl schonwieder ausverkauft ist so leise ist würde ich ja den typischen Sound vermissen
Ich finde gerade das macht den Kite wirklich einzigartig
-
-
-
-
-
Hier ein Bild von meinem neuen Cougar 2. Heute eingetroffen und gleich bei mäßigem Hackwind ausprobiert. Der Cougar 2 lässt sich erstaunlich leicht aus der Normalposition starten, wenn man gefühlvoll anlupft und nicht zu stark an den Leinen reißt. Und es stimmt, er geht schon bei 2 bft (selbst bei Hackwind) sehr gut, nur sollte man wissen wo der Windfensterrand ist... Alle, die Sorge hatten, der Cougar 2 sei zu leise, sollen beruhigt sein. Selbst bei 2 bft ist er deutlich vernehmbar und in einer Phase mit über 3 bft zeigte er Ansätze zu einem satten Röhren. Da freuen wir uns auf windigere Tage.
-
-
Mache ich bestimmt noch - aber der Wind und die Kamerafrau müssen mitspielen :-O
-
-
Hallo zusammen,
Ein kleines Video von meinem Cougar (1) gestern in "Le Val André" - Côtes d'Armor, Bretagne, France.
Wind 10-12 km/h - Leinen : Climax Profiline 38 daN x 35 m.Start ohne S4 Startrampe (mît der S4 Startrampe ist den Start leichter).
Start => Hier und => Da
Und Cougar (1) Flug => Hier.
P.S. 1 : Long könnte noch einige Cougar in September oder Oktober bauen wenn er 6 oder mehr Bestellungen hätte.P.S. 2 : Cougar und Tiger II Leitkante sind jetzt "Epsilon" 6 mm CFK Stäbe. Lange 102 cm für Cougar und 82.6 cm für alle Tiger II.
-
Danke, Michel. Da sieht man mal, was alles möglich ist, wenn der schwache Wind nur konstant genug bläst.
-
-
Coming soon (in 2012 oder vielleicht für Weihnachten 2011).
Cougar II competition.
- Leitkante : Structil ø 8 mm
- Untere Querspreize : Structil ø 8 mm
- Obere Querspreize : GFK ø 2 mm + "V" Stäbe ø CFK 3 mm
- Kielstab : CFK ø 6 mm
+ andere Verbesserungen für Wettbewerb (siehe Bilder).P.S.. : sorry, Bilder mit Long's Handy...
-
Der Aufwand ist schon beeindruckend... Wie lang sind die Segellatten an der Flügelspitze, 4cm? Dafür würden sich die meisten wahrscheinlich nichtmal die Mühe machen, eine Stabtasche aufzunähen.
-
-
-
Zitat von WaveTwistah
Wie lang sind die Segellatten an der Flügelspitze, 4cm? Dafür würden sich die meisten wahrscheinlich nichtmal die Mühe machen, eine Stabtasche aufzunähen.
Diese kleine Segellatten werden nur verwendet, um die Flügelschen an der Rückseite des Segels fest zu halten. Andernfalls sind die Flügelschen nicht gerade im Flug.Sorry für mein schlechtes deutsch. :R:
- Editiert von Michel am 19.10.2011, 19:44 -