Cougar - Long Duong Speedkite
-
-
-
-
Zitat
Original von Schmendrick
Noch gibt es den Vogel nicht .... :L
Klar, der Cougar "XL" oder der "185/190" oder... (?) ist ein Projekt für 2008.Jetzt hat Long nur Tiger II und "standard" Cougar zu verkaufen.
Aber vielleicht eine Überraschung für Weihnachten.
Ich werde davon mehr Anfang Dezember wissen.
-
Hab ich was überlesen oder hat hier jemand was von den jeweiligen Preisen für die Drachen erwähnt?
-
-
-
Zitat
Aber vielleicht eine Überraschung für Weihnachten.
... Der Mylar Tiger II.Auf dem Bild klicken.
-
-
-
-
Hallo Mark,
Ich habe :
O = Oben : 67 cm
M = Mitte : 74 cm
A = Außen : 55.5 cmFür leicht Wind (<2.5 Beaufort), Waageleine 1/2 Zentimeter leichter.
Wer hat anders, besser, Du ?
Viele Grüsse - Michel
- Editiert von Michel am 04.04.2008, 08:42 -
-
-
Hallo,
kürzlich haben ich und der Flo (Strunz-Design) uns jeweils einen Cougar geschossen ( :worship: Danke Michel :worship: ).
Begeistert haben uns die Detaillösungen am Drachen und das teils unkonventionelle technische Konzept.Gestartet haben wir sie aus der Hand, da das Gras auf der Wiese zu hoch war.
Anfänglich hatten wir -wie erwartet- Startprobleme. Aber nach Beachtung des Hinweises der Anleitung, penibel auf gespannte Leinen zu achten, klappten die Starts problemlos.Dieser Cougar ist echt ein Kracher! Radikal sowie kompromisslos und das Grinsen will gar nicht mehr aus dem Gesicht weichen
Auf unserer Homepage haben wir im Rahmen unseres traditionellen Kitecastings ein paar schöne Nahaufnahmen und Flugbilder zusammengestellt. Bei Klick auf die Lupe oder direkt auf das Bild könnt Ihr in eine noch höher aufgelöste Großansicht des Bildes gehen.
Am zweiten Flugtag ist dem Flo mitten im Flug das Excel-Kreuz geplatzt und der Drachen fiel glücklicherweise ohne weitere Schäden sanft zu Boden. Die Windgeschwindigkeit lag zur Flugzeit bei relativ konstanten 4 bft. Ist Euch ähnliches schon mal passiert oder handelt es sich um einen seltenen Fall? (Starke Windböe oder eine vorausgegangene harte Landung kann ausgeschlossen werden)
-
Hi Holger,
das mit dem Kreuz habe ich schon gehört, aber noch nicht selber erfahren (zum Glück).
Es liegt in erster Linie daran, dass die Exelkreuze jeher teils Probleme mit der Qualität haben. Ich würde es durch ein Kerschkreuz ersetzen und gut ist es. Long verbaut beim Espadon und den Mylars auch Kerschkreuze jetzt.
-
-
-
-
Das ich da erst meckern musst bis sich was auf euer HP tut 8-)
Schnicker Bericht ...... ich werde demnächst auch zuschlagen .... bin noch nicht sicher ob Tiger II oder Cougar ........warscheinlich aber Cougar :L -
Zitat
Original von The H
Am zweiten Flugtag ist dem Flo mitten im Flug das Excel-Kreuz geplatzt und der Drachen fiel glücklicherweise ohne weitere Schäden sanft zu Boden. Die Windgeschwindigkeit lag zur Flugzeit bei relativ konstanten 4 bft. Ist Euch ähnliches schon mal passiert oder handelt es sich um einen seltenen Fall? (Starke Windböe oder eine vorausgegangene harte Landung kann ausgeschlossen werden)
Schade Holger aber kein Problem, ich schicke dir, was du brauchst, um es zu reparieren.Long hat mir gesagt, es ist noch nie vorgekommen, dass ein Mittelkreuz im Flug bricht.
Ich selbst habe vor 14 Tagen meinen Tiger II mit 8 Beaufort geflogen. Ich wiege 100 Kilo, und mein Tiger ist schon viel geflogen. Nie was kaputt gegangen.
Falls jedoch der Drachen vorher schon mehrmals hingestürzt ist (manchmal stürzen sie mit den Speeddrachen ganz heftig !), kann das Kreuz schon dadurch gespalten gewesen sein, um dann zu brechen.
Vielleicht war das Teil auch defekt, wobei es Long leid tun würde.
Hauptsache, das Segel ist nicht beschädigt.
Viele Grüsse
PS : Super Fotos, danke ! :H: