Cougar - Long Duong Speedkite
-
-
-
Einzelstück stimmt nicht ganz, es gibt wohl in Frankreich noch einen, und kürzlich hat ja auch Thilo einen neuen bekommen. Die Zahl der Mylar-Versionen ist aber immer noch sehr überschaubar!
Der Cougar Spi macht mir aber auch viel Spaß, hat für mich irgendwie einen eigenen Charakter. Bei ganz wenig Wind habe ich übrigens auch schon 38er Leinen verwendet - geht, wenn es keine größeren Böen gibt.
-
Zitat von Nordland
Einzelstück stimmt nicht ganz, es gibt wohl in Frankreich noch einen, und kürzlich hat ja auch Thilo einen neuen bekommen. Die Zahl der Mylar-Versionen ist aber immer noch sehr überschaubar!
Der Cougar Spi macht mir aber auch viel Spaß, hat für mich irgendwie einen eigenen Charakter. Bei ganz wenig Wind habe ich übrigens auch schon 38er Leinen verwendet - geht, wenn es keine größeren Böen gibt.
Mylar ja. Mylar TS? Müsste man nachforschen.
-
-
-
Zitat von Nordland
Nein Olli. Long Duong hat 19 Cougar gebaut ("I", aber damals ohne Nummer natürlich) mit Bainbridge Tuch, 8 Cougar II comp., immer mit Bainbridge, aber nur einen Cougar II comp. Mylar [TS] mit innen Flügelchen. Das war eine speziell/custom Bestellung.
ZitatDer Cougar Spi macht mir aber auch viel Spaß, hat für mich irgendwie einen eigenen Charakter. Bei ganz wenig Wind habe ich übrigens auch schon 38er Leinen verwendet - geht, wenn es keine größeren Böen gibt.
Klar, der Cougar spi ist auch toll! :H:
-
-
Tja, Guido, außer dem wohl am meisten verkauften Long-Kite, den Tiger... und dann noch evtl. den Panthere II Std, ist da, glaube/schätze/vermute ich zumindest, nicht all zu viel gelaufen hier in Germany (definitiv wissen tue ich es natürlich nicht). Verhält sich bei einigen anderen Kite-Herstellern aber auch genau so,vor allem bei dem Handmades !
Ist aber eigentlich doch auch egal, Hauptsache ist doch das er Denen, die Ihn besitzen, gefällt.
- Editiert von Wolli am 06.02.2015, 23:27 - -
-
Heute hatte ich den Vogel bei 3-4 Bft an 70 daN 35 m Protec in der Luft. Nachdem ich die Abspannung der linken LK nachjustiert hatte und den Kite ungefähr 3 mm steiler gestellt hatte, flog er richtig gut! Super stabil im Groundpass und er saugt sich da schön an. Ordentlich enge Loops macht er auch ohne Probleme. Der Cougar ist nicht so schnell wie der Tiger, aber dennoch nicht zu verachten. Er definiert sich aber eher über die Power und der Speed ist Nebenprodukt. Die 70 daN waren übrigens bei über 20 km/h Wind gut am Ende, ab und zu bin ich ihm etwas entgegen gegangen...
-
Zitat
Hm, seltsam...demnach gäbe es ja nur einen Cougar aus Mylar. Tatsächlich gibt es mindestens zwei - ob der jetzt TS ist oder nicht, weiß ich nicht. Na, was soll's.
Aber nur 8 Cougar II comp. Spi, das erstaunt mich auch!
-
@ Nordland
Wie ich schon sagte zuvor, ist keine Ausnahme bei Home-Kite-Herstellern, bzw. nicht unbedingt verwunderlich, man meint/glaubt es immer , weil hier teilweise auch viel """rumgetrommelt""" wird..... Beispiel PAW ....der hat letztendlich auch nur 6 Buteo (kann man auf seiner Seite ja sehen weil er nie zwei farblich gleich macht) vertickt.
-
Zitat von Nordland
Hm, seltsam...demnach gäbe es ja nur einen Cougar aus Mylar. Tatsächlich gibt es mindestens zwei - ob der jetzt TS ist oder nicht, weiß ich nicht. Na, was soll's.
Bilder bitte...ZitatAber nur 8 Cougar II comp. Spi, das erstaunt mich auch!
Long Duong arbeitet aber ganz allein. Er hat keine Fabrik in Polen als HQ-Kites oder Level One! Und er ist der einzige asiatische Hersteller, der in Frankreich produziert! -
-
-
-
....also Ledros und ich haben schon mal jeder eine Cougar Mylar Version,
wobei meine von Dezember 2014 ist! -
Zitat von ThiloH
....also Ledros und ich haben schon mal jeder eine Cougar Mylar Version,
wobei meine von Dezember 2014 ist!hat nicht Moonraker den Cougar II Mylar von Ledros gekauft ??
-