Zitat...spinnte druckvoll um die Flügelspitze...
sorry wenn ich da jetzt was missverstehe aber wenn ich mir einen Long Duong Kite kaufe, dann soll der auf der Strecke schnell sein und nicht um die Flügelspitze spinnen
Zitat...spinnte druckvoll um die Flügelspitze...
sorry wenn ich da jetzt was missverstehe aber wenn ich mir einen Long Duong Kite kaufe, dann soll der auf der Strecke schnell sein und nicht um die Flügelspitze spinnen
Hier ein Video ohne enge Spins. Im letzten Durchgang war die Waage noch 2mm steiler, allerdings auch der Akku der Kamera leer.
Edit: Kommt gleich noch mal mit Ton!
- Editiert von MP3 am 06.01.2012, 21:29 -
Nun mit Geräuschen:
Hier das Video mit spins, die ganz engen Radien kommen am Schluß!
Zitat von DominiknzZwischen 1:57 und 2:01 die Spins sind wirklich eng
Der hat den kite zum Vierleiner umgebaut....
Gruß
Sascha
Hier noch ein paar Aufnahmen die den sachgerechten, bestimmungsmäßigen Gebrauch des Cougar zeigen.
Sehr steile Waage, perfekt. Das liebe ich ! :H:
:H: Jo, steiler ist geiler. Eins habe ich noch. Bei widrigen 4-5 Bft in Artlenburg mit Deich im Nacken:
Cam: Thora
Hallo Kollegen,
habe gerade meinen Cougar I aufgebaut und gesehen, daß er (bei korrektem Aufbau und korrekter Abspannung) auf der rechten Seite mehr Bauch als links hat :O :O :O .
Es kommt mir so vor, als ob der Kiel nicht mehr in der Mitte ist, wenn er abgespannt ist :O
Ich mache wohl mal Fotos...
Oha, habe gerade gesehen, daß an der uQs die Stelle der Muffe eingerissen ist, muss ich erst mal raparieren. Vielleicht ist es dann wieder schön!
Gruß Stefan
- Editiert von Sportex am 14.01.2012, 10:55 -
Genau das war der Grund:
Offensichtlich war die uQs an der Stelle der Muffe eingerissen, dadurch hatte der eingeschobene 6er Stab ein wenig Spiel und ist weiter reingerutscht. Deswegen waren die beiden Seiten nicht symmetrisch! Nachdem ich die uQs repariert habe und alles wieder schön war, ist der Kite wieder symmetrisch
und sieht wieder top aus! Wundersame Heilung. :worship:
Alles OK!
Gesamtansicht:
Gruß Stefan
- Editiert von Sportex am 14.01.2012, 11:36 -
Bei mir hatte sich mal die UQS vom Tiger II ineinander geschoben nach einer etwas härteren Landung. Ließ sich aber mit einer guten Portion Klebstoff dauerhaft reparieren.