Cougar - Long Duong Speedkite
-
-
-
Zitat von Mabuse
[...] hast du auch ein paar Tips zu den Leinen ..? hatte irgendwann irgendwo mal was von 75dan gelesen bei 2-3bft aber ich weis nimmer wo das war
Für einen Cougar II competition, natürlich 35 Meter Leinen.
X 55 Kg -> 3 Beaufort
X 75 Kg -> 4-5 Beaufort
X 100 Kg -> 6-7 Beaufort
Der Cougar II comp. zieht natürlich, aber nicht zu viel weil er sehr flach ist. -
-
-
-
wer is denn dieses WE schon wieder fuer den Regen verantwortlich ..?
-
Er heisst "Bob" und ist ein Tiefdruckgebiet in der Nähe von Norwegen. Wegen ihm haben wir z.Z. so ein sche... Wetter."Bob" wird, so wie es scheint bald von "Christoph" abgelöst, der einen frischen Herbstwind bringen soll!!
Hoffentlich ohne Regen!;-)
-
Zitat von Grentchampp
Er heisst "Bob" und ist ein Tiefdruckgebiet in der Nähe von Norwegen. Wegen ihm haben wir z.Z. so ein sche... Wetter."Bob" wird, so wie es scheint bald von "Christoph" abgelöst, der einen frischen Herbstwind bringen soll!!
Hoffentlich ohne Regen!;-)
Also koennten wir ihn LowBob nennen sry musste sein
Aber danke fuer die Auskunft.
mir sagt ja wetter.com das ich morgen evtl auch bissl regenfrei haben koennte -
und ich dachte immer es regnet wenn man sein Teller nicht leer ißt!
-
Bin heute nicht dazu gekommen das Teil zu fliegen, kaum war ich auf der Wiese angelangt...fing es an zu regnen.
Musste leider unverrichteter Dinge wieder weg...Wind war sehr böig, zwischen 4 und 6 Bft...Meiner sieht übrigens genauso aus wie der von Moonraker... 8-)
Gruß Stefan
Ich hoffe auf besseres Wetter
-
-
-
-
Video vom Ferrari
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Die 2 letzte Cougar II competition gebaut bei Long in 2011. Ein ist verkauft.
Jetzt, Weihnachts Pause...
- Editiert von Michel am 23.12.2011, 06:15 -
-
Ich habe gestern Abend meinen Cougar I wieder fit gemacht und ihm neue Verbinder verpasst. Dabei habe ich etwas an der Waage gespielt und die oQS etwas nach unten versetzt und verlängert. Ziel ist es den nutzbaren Windbereich etwas zu erweitern. Mal sehen ob es geklappt hat :-). Evtl. sind auch noch Entlastungsschenkel geplant für die Leitkanten (die beim I ja nur 6 mm ist )- mal schauen. Für morgen früh ist Wind gemeldet. :).
-
Hier mein Mr. White und auch einmal im vergleich zu Mr. Black (Typhon).
Bei ca. 3Bft flog er sehr schön und bei steiler Trimmung war er trotz Binnenland sehr stabil am Rand und spinnte druckvoll um die Flügelspitze. Die 35m 60kp Liros DC waren schön am singen, die Beschleunigung bei Windzunahme satt.
Ein idealer Binnenlandkite für leichtere Winde. Ich fand das sich die V-Stäbe schon ab 4 Bft lohnen, da sich heute die Leitkanten bei etwas mehr Wind schon leicht nach innen bogen.