Cougar - Long Duong Speedkite

Heute ist endlich auch mein roter eingetroffen... 8-)

jetzt warte ich noch auf meine Freundin und dann bauen wir den auf...

Morgen, wenns nicht regnet gehts damit auf die Wiese...

Ick freu mir riesitsch :D

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Bild Bild Bild - wo ist ein Bild von dem Ferrari?! :-O

Glückwunsch zu dieser wirklich gelungenen Rennmaschine! :H:

Vergiss morgen bitte nicht die Cam mitzunehmen für Video! :)

Zitat von Mabuse

[...] hast du auch ein paar Tips zu den Leinen ..? hatte irgendwann irgendwo mal was von 75dan gelesen bei 2-3bft aber ich weis nimmer wo das war ^^

Für einen Cougar II competition, natürlich 35 Meter Leinen. :D

X 55 Kg -> 3 Beaufort
    X 75 Kg -> 4-5 Beaufort
    X 100 Kg -> 6-7 Beaufort

Der Cougar II comp. zieht natürlich, aber nicht zu viel weil er sehr flach ist.

Hier ist ein Bild vom Ferrari, Mark:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Das wollen wir doch hoffen ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Gruß Nico

Carpe Ventum

Zitat von Grentchampp

Bin heute nicht dazu gekommen das Teil zu fliegen, kaum war ich auf der Wiese angelangt...fing es an zu regnen.
    Musste leider unverrichteter Dinge wieder weg...Wind war sehr böig, zwischen 4 und 6 Bft...

Meiner sieht übrigens genauso aus wie der von Moonraker... 8-)

Gruß Stefan

Ich hoffe auf besseres Wetter

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Ich bin sehr gespannt auf die ersten Videos von den Spi Cougars.

Am meisten interessiert mich, welche Farbe schneller ist.

Lamborghini schwarz oder Ferrari rot? ;)

Gruß Nico

Carpe Ventum

Zitat von Grentchampp

Am meisten interessiert mich, welche Farbe schneller ist.

Lamborghini schwarz oder Ferrari rot? ;)

Oder Maserati weiß ? :D

Auch nicht übel !

Meine häufigsten Kites

Video vom Ferrari

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine häufigsten Kites

Schönes Video Moonraker ! :H:

- Der Start scheint aber einfach. Der Drachen springt gerade in die Höhe ohne zittern,

- Der Drachen nimmt wieder Druck nach einem plötzlichen Mangel an Wind.

=> Das heißt das die Waage könnte ein bisschen steiler sein. Nicht viel, 1 oder 2 millimeter. ;)

OK, stellen wir noch steiler.

Meine häufigsten Kites

Ich habe gestern Abend meinen Cougar I wieder fit gemacht und ihm neue Verbinder verpasst. Dabei habe ich etwas an der Waage gespielt und die oQS etwas nach unten versetzt und verlängert. Ziel ist es den nutzbaren Windbereich etwas zu erweitern. Mal sehen ob es geklappt hat :-). Evtl. sind auch noch Entlastungsschenkel geplant für die Leitkanten (die beim I ja nur 6 mm ist )- mal schauen. Für morgen früh ist Wind gemeldet. :).

Hier mein Mr. White und auch einmal im vergleich zu Mr. Black (Typhon).

Bei ca. 3Bft flog er sehr schön und bei steiler Trimmung war er trotz Binnenland sehr stabil am Rand und spinnte druckvoll um die Flügelspitze. Die 35m 60kp Liros DC waren schön am singen, die Beschleunigung bei Windzunahme satt.
    Ein idealer Binnenlandkite für leichtere Winde. Ich fand das sich die V-Stäbe schon ab 4 Bft lohnen, da sich heute die Leitkanten bei etwas mehr Wind schon leicht nach innen bogen.