Matzel, Petzy und Arne im TV: 13.09.07 im ZDF
-
-
Das weis ich, das weis ich........ trallala...... 100 m.
Und in Wittenberg zum DF 500 m :-)....... -
Jaaa, Wittenberg...
*träum* -
was natürlich falsch ist, die leinenlänge darf maximal 100 m betragen
drachen darf ich auch in 400 m höhe (ü.N.N) noch steigen lassen :))
ciao
Ralf -
-
Habt ihr auch gehört das man eine Haftpflichtversicherung haben muß wenn man einen Drachen hat?
Und das die meisten nur eine Leinenlänge von 30m dulden?
Da werden sich die meisten, die einen Aldi- oder Lidlbomber haben aber ganz schön wundern.
Alex -
Ja, es sollen ab 1.1.08 alle Drachen, die höher als 30m steigen können, also praktisch alle Einleiner, mit einer Kennzeichnungspflicht ausgestattet werden, ähnlich, wie das bei Flugzeugen der Fall ist. Die Drachen müssen bei einer Zulassungsstelle, die zur Zeit eingerichtet wird, angemeldet und zugelassen werden. Erst mit Abschluss der Haftpflichtversicherung erhält man ein Kennzeichen, das auf Spinnakernylon aufgebügelt werden kann. Das Kennzeichen ist mit einem Transponder ausgestattet, dessen Signal auch von Satelliten empfangen werden kann. So kann überpfüft werden, ob auch jeder seinen Drachen hat registrieren lassen.
-
Zitat
Original von Grünes Schleimmonste
Ja, es sollen ab 1.1.08 alle Drachen, die höher als 30m steigen können, also praktisch alle Einleiner, mit einer Kennzeichnungspflicht ausgestattet werden, ähnlich, wie das bei Flugzeugen der Fall ist. Die Drachen müssen bei einer Zulassungsstelle, die zur Zeit eingerichtet wird, angemeldet und zugelassen werden. Erst mit Abschluss der Haftpflichtversicherung erhält man ein Kennzeichen, das auf Spinnakernylon aufgebügelt werden kann. Das Kennzeichen ist mit einem Transponder ausgestattet, dessen Signal auch von Satelliten empfangen werden kann. So kann überpfüft werden, ob auch jeder seinen Drachen hat registrieren lassen.ja, dass habe ich auch gelesen!
nach einer übergangsfrist von sechs wochen
wird dann eine "kite-task-faorce" eingesetzt,
die rigoros eingreifen wird.
dafür will man 250.000 arbeitslose als ein-euro-jobber
rekrutieren. zusätzlich will man eine abschussprämie
zahlen.
die kennzeichnung muss aus selbstleuchendem material sein,
zusätlich muss ein weisses blinklicht angebracht werden. -
-
Da war doch auch noch was mit einer akustischen Abstandswarnung nicht unter 170 db? Und ein polizeiliches Führungszeugnis...
Harte Zeiten, Erik
-
wenn jetzt nicht der erste April wäre, würde ich doch glatt sagen
"Pumuckel hat wieder zugeschlagen"
Gruß aus Nordhorn
Jürgen
http://www.nordhorn-kite-fliers.de -
Zitat
Original von Enjoy the Silence
...
man eine Haftpflichtversicherung haben muß wenn man einen Drachen hat?
Und das die meisten nur eine Leinenlänge von 30m dulden?
...
AlexWas denn nun, hat das JBK-Kochstudio schon wieder schlecht recherchiert?
Es lief nun mal so wie Alex es schreibt gestern LIVE zur besten Sendezeit bei einem Nicht-Privatsender über den Äther. -
Hallo,
nichts gegen die 3 Herren im Publikum, die bestimmt auch sehr interessant waren. Keine Frage! :-O
Und von der tatsächlichen Frage einmal ganz abzusehen.
Wer hat denn das tolle Fanö-Video im Hintergrund genauer betrachtet? Denn das war doch echt toll?!?!!!!
Da waren doch wirklich tolle Drachen zu sehen. :H:
Gruß
der Bergadler -
-
Hallo Chris,
genau den meinten wir natürlich, war doch klar oder?
Viele Grüße
Der Bergadler -
-
Zitat
Original von stevi
Das dürfte schonmal ein kleiner vorgeschmack auf das Fanø Video
von diesem Jahr gewesen sein.
Das wird wohl so sein, liest man in
Ralf's Blog den Eintrag vom 12.09.ZitatUnd für die Profi-Aufnahmen wurde Kontakt zu den Fanø - Filmern von Trend Media hergestellt.
:H: :L
-
OK, wer lesen kann (und vorallem die gelesenen sachen auch behalten kann) ist klar im vorteil :L