HQ-Matte, aber welche?

• moinsen!
    möchte mir nun endlich mal ne HQ-matte zulegen und exclusive-kites hat gerade einige günstig im angebot. meine eigenschaftswünsche:

- schnell & wendig
    - ordentlicher zug bis ca. 150 kg, nicht mehr

ich habe nun drei matten von HQ (ja, es muss HQ sein :-O :(

- beamer (II)
    - symphony
    - rush (II)

welche dieser matten ist die schnellste und wendigste? kann mir das einer sagen?

gruß,
    e-mo

• Ich weiß nicht ob die beamer die wendigste ist, aber als 4-leiner meiner meinung nach die praktischste,da man sie nach einemAbsturtz/laendung einfacher starten kann , wendig iss die auch, da man sie auch mit den bremsleinen schnell und ziehmlich auf einem punkt drehen kann

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

• Zitat

welche dieser matten ist die schnellste und wendigste? kann mir das einer sagen?

also ich würd mal sagen dass die ganz kleine Symphony bei mächtig wind schneller und wendiger ist wie die Beamer
    (rush kenn ich nicht)
    aber mal im ernst richtig glücklich auf dauer wirste doch nur mit was das auch zieht und 4 leinen sind doch viel interessanter :) => Beamer

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• Es gibt gerade zig Threads zu Einsteigermatten.
    Und es werden nur drei Namen genannt Magma/ Beamer/ Buster.

Also kommt für dich nur die Beamer in Frage.
    Beamer II 3.6

Und noch eine Meinung dazu:

Und ansonsten bist du lange genug hier, um dir diese Schild zu zeigen: :SEARCH:

Danke

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......