Hallo zusammen,
hier ist noch mal ein Lenkmatten-Anfänger der einige Fragen hat. Leider konnte mir die Suchfunktion nicht richtig weiterhelfen und auch die bestehenden Anfänger-Threads haben kein Licht ins dunkle gebracht.
Kurz zu mir:
Ich fliege jetzt seit ein paar Jahren 2-Leiner Lenkdrachen - mehr oder weniger intensiv. Zu meinen Lenkdrachen gehören neben einigen Exoten die üblichen Verdächtigen wie der Jet, Positron, Antigrav und diverse Deltas. Ich behaupte von mir diese Drachen zu beherrschen, und das bei jedem Wind. Hab aber in meinem Leben noch nie ne Matte in der Hand gehabt.
Meine Fragen:
1. Wie schwer ist der Umstieg auf eine Lenkmatte? (Start, Landung, Flugverhalten etc.)
2. Ich möchte gerne "Powerfliegen", d.h. möchte meine 102 KG Körpergewicht schon das ein oder andere Mal einsetzten müssen, aber auch mal ruhig gleiten lassen. Windverhältnisse sind hier im Ruhrpott eher bescheiden aber es geht. Welche Matte könnt ihr mir da empfehlen? (Wenn möglich - 100 €)
3. Was taugen die momentanen Lenkmatten-Angebote bei E...y ? Denke da im speziellen an das Angebot "Lenkmatte Kite Burning Sky 3 m, RTF"
Danke für Eure Hilfe.