Amun 5.3 oder 7.2?

• Huhu ;)
    ich fliege jetzt schon ziemlich lange meine Beamer 2 3.6 und will mir nun eine neue, größere Matte zulegen...
    Ich dachte dabei an die Amun. Nur ist die Frage in welcher Größe...
    Ist die Amun in 7.2 schon sehr träge?
    Die Matte soll nur als Fun sein... ich will also nicht Buggy oder Mountainboard fahren...
    Nur so zum auspowern und n bissl springen, fun und so :D

Also was ist eure Empfehlung?

• Wenns um Fun geht ist die AMun nicht wirklich die richtige. Erheblicher Nachteil ist, daß die erst sehr spät fliegt, im Gegensatz zu anderen. Und sehr spät heißt da wirklich spät. Zum Auspowern würde ich eine große Speedy nehmen. 11 qm z.B. Das ist was für Kerle, die zieht nähmlich mal richtig. Und fliegt vernünftig. Bei mäßigem Wind fühlt die sich an wie eine Hantelbank. Ohne Rumnerven

• Jupp hatte auch schon an dir CF gedacht... Naja muss jez erstmal sagen was Muddi dazusponsort :D
    Kann man mit der Speedy II ordentlich springen? Auch schon in 8,5m²? Wiege ca 80kg.. ;)
    - Editiert von Ulz am 10.09.2007, 13:45 -

• was ist mit der PL Twister? da gibts doch nen thread dazu... vll wäre die was?

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• Mhmmm :D Alles nicht einfach :D

Bin jetzt am überlegen zwischen PL Twister 7.7, Crossfire 6,3/7,7 oder doch die Speedy II?...Wobei bei der Twister der Preis natürlich kein schlechtes Argument ist... :(

Was wäre denn das beste eurer Meinung, zum auspowern, springen usw ;) ?!

- Editiert von Ulz am 11.09.2007, 17:09 -

• Amun mit 100m leinen ist lustig sonst finde ich die auch nicht besonders

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Amun hin oder her ich find die ist das Geld wert da kann wer sagen was er will. Und Lift hat die 7,2 auf jeden Fall ein Haufen (für den Preis) ! Als Fun Kite schicktz
    :-O

Ps: Man sollte sie nicht immer mit den Kites über 200€ Vergleichen

• Hallo Ulz,

also meine Amun 7.2 ist in der Tat ziemlich träge. Und sie braucht auch etwas mehr Wind als meine (wirklich) alte 4.0 Firebee.

Stehend auf der Wiese hat sie dann aber auch schon wieder Power bis zum abwinken 8-) oder eben auch noch mehr.:O Ohne fahrbaren Untersatz macht das dann nicht mehr wirklich Sinn.

Lift hat die Crossfire übrigens mehr - aber das war ja bei der Amun auch gar nicht das Ziel.
    Subjectiv hatte ich allerdings den Eindruck, dass die Amun noch mehr Lift hat als eine Montana I Depower Matte mit 7,6 m². (Die war allerdings wendiger ...)

Viele Grüße

Horst

• Zitat

Die hat aber früher deutlich mehr als 200€ gekostet! [Zwinkern]

Ja stimmt schon dennoch bemerkt man immer wieder, dass die Amun verglichen wird mit Kites die einer andren Kategorie angehören.