Hallo,
    ich habe heute beim Drachenfest in Boxberg "Raupendrachen", ich glaube von Schaffhausener Drachenclub, gesehen. Diese "kinetic kites" sahen wirklich toll aus. Also muß ich Einen bauen. Doch woher bekomme ich den Bauplan? Wer kann mir helfen?

Vorab danke für Eure Hilfe.

Gruß
    Peter

Hi,

ich habe die Raupen vom DC Schaffhausen in Aalen gesehn und da waren die stabil in der Luft und toll anzusehen (und zu hören).
    Windmesser hatte ich keinen dabei, aber ich tippe auf ca. 2,5-3Bft.

Gruß Tom

Zur Lösung von Problemen hat jede beteiligte Person mindestens einen Plan, der nicht funktioniert.

Wie der normale Kinetic Kite steigt, habe ich keine Ahnung...aber die Raupe steigt schon ganz gut und ist aber auch nicht unbedingt ein Leichtwindflieger. Hauptsache sie fliegt sauber und das tut sie.
    Habe die Windgeschwindigkeit noch nie gemessen, denn ich lasse meine Drachen eigentlich intuitiv fliegen...

Gruss Sonia

Grins ja braucht schon fast Gehörschütze fliegen tun die recht gut und ab und zu gibt es Reparaturen wegen der tollen Bewegungen.

Hier gibt es auch noch Bilder

und hier

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Ich bin auch jedesmal wieder begeistert von den Drachen, wenn ich sie sehe ... auch wenn ich sie beim ersten Mal aufgrund des Bewegungsablaufs eher für Nacktkiemer denn Raupen hielt ;)

Wer sie noch nicht in Aktion gesehen (und gehört) hat, in meinem Video vom Laichingen sind sie eine knappe Minute (1:37-2:36) zu sehen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    fmt=18 [stream | 622min.]

Mike

Schönes Video,
    schön wenn man seine gebaute Raupe mit den anderen fliegen sieht.
    Vielen Dank nach Schaffhausen. :)
    Gruß Thoralf

WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen