Was genau ist denn ein Umlenksystem?
Hab mir schon Bilder angeschaut, aber konnte die Funktion dessen nicht richtig rauslesen.
Erfahrung nach 1. Flug
-
-
Nix anderes als eine Rolle mit durchgeführtem Tampen. An die Enden kommen die Handles. Das ganze wird mittels Haken und Auslöser an dem Trapez befestigt. Anders als z:B. bei einem Snappy. Da ist der Tampen fest mit den HAndles verbnden und die Rolle wird aufgeklappt um den TAmpen aufzunehmen. Das Umlenksystem wäre eine preiswerte Alternative.
-
-
-
Okay, also damit war ich heute eh schon beschäftigt.
Die Landung ging mithilfe der Bremsen sehr sanft.Eine frage noch zu dem Umlenksystem.
Die 2 beiden schnüre auf diesem Bild.
Wo genau werden die Festgemacht?Meine Handels sind ja oben (an der Zugseite) ja schon miteinander Verbunden, muss ich das Quasi mit den aus den Umlenksystemen austauschen?
-
jo
-
-
im Normalfall sind an den Handles am Griff (oben) jewils ein Tampen oder eine Schlaufe vorhanden an dem du dann die Umlenkschnur einhakst bzw. mit nem Buchtknoten oder einem kl.
Karabiner befestigst...so...dann müsste es klappen... -
-
man kann halt nicht alles haben im leben. der bolzen in der rolle ist mit nem kleinen federhaken gesichert. den kannst du mit kleinen spitzen fingern oder ner spitzzange rausmachen, die rolle entfernen und das ganze wieder zusammenbauen. wenn dir der federhaken nicht auf den boden fällt ist das ne sache von 30 sekunden.
-
-
So, ich war gerade wieder Unterwegs.
Hab mich sehr Vorsichtig bewegt, denn mir kam der Wind heute vom Gefühl etwas Stärker vor als gestern.
Und dem war auch so.Teils is mir ganz schön mulmig geworden als ich bemerkt hab das sogar eine "kleine 4m" Matte so viel Power entwickeln kann.
Teils musst ich sogar die Bremse ziehen da mir die Kraft in den Armen ausging um mich gegenzulehnen.Seit Heute hab ich nen rießigen Respekt vor meinem Drachen.
Und wenn ich ehrlich bin. Heute war für mich erstmal das Maximum an Wind.
Bei mehr geh ich nicht mehr raus mit meiner Matte.P.s Warum sagen eigentlich die meisten das 4m² zum Mountainboarden zu klein is? Wenn ich mir überleg was das ding heute für Zug entwickelt hat, und wie ich mich dagegenstemmt hab, müsste doch auf 4 Rädern genug Power vorhanden sein, um Flott unterwegs zu sein?
Flo