ich kann axel /cascade schaffen ,aber double axel kenne ich nicht!wer kann mir helfen bitte,wie macht man richtig?danke vielemals
Double Axel - wie macht man ihn richtig?
-
-
Aus dem Tricklexikon:
Beim Double Axel dreht der Drachen zwei, statt einer Umdrehung, dies geschieht ohne erneuten Zug nach der ersten Drehung.
Während der ersten Rotation, die mit viel Schwung ausgelöst wurde, bewegt man sich auf den Drachen zu, damit auch für die zweite Drehung noch genug Leinendurchhang vorhanden ist.
-
-
ich mach den wie ne TAZ-machine beim aufwärtsflug
hand A ballert im ungestoppten flug nach oben den ersten impuls ins gestänge, der drachen dreht auf den bauch. der zweite impuls von hand b ist identisch wie bei der tazmachine, da der drachen auch die gleiche position einnimmt nach dem ersten impuls. man muss den drachen jedoch 90° weiter rotieren lassen als bei der taz, damit man nach oben ausfliegt. dies stellt - zumindest beim nirvana - jedoch kein problem dar.
sieht ziemlich geil aus, da der trick ohne zu stoppen und sehr flott geflogen wird (nichts mit schweben, das geht in nem super tempo bei viel wind ). Ist eben fast eine Taz
für mich ist das ein double-axel, was die judges bei der tricksparty dazu sagen würden.. keine ahnung
Diese Methode ist mit sicherheit schwieriger als die von achim/orpi beschriebene methode, sieht aber spektakulärer aus.
- Editiert von Mr.Pepse am 12.09.2007, 23:31 - -
Zitat
Beim Double Axel dreht der Drachen zwei, statt einer Umdrehung, dies geschieht ohne erneuten Zug nach der ersten Drehung.
Augen auf beim Hühnerkauf Björn :L!
-