kann man De-Power kite mit Griffen fliegen

• Also ich habe es letztens mal probiert und bei meiner Pantera geht das gar nicht klar :D
    Zuviel Druck auf der Bremse..

Aber naja.. war nen Versuch wert! *gg*

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Zitat

Original von Sigy
    Hallo zusammen.

ich hab da mal ne blöde Frage: Kann man De-Power kite z.B. Apex 5.0 mit Griffen fliegen???

grundsätzlich gesehen ja ... die Leinen kannste an die Handles anbringen .. aber vom Flugverhalten her gesehen eher ... Nein.

• Wie sieht es da bei einer Speed von Flysurfer aus? Ich meine ich habe da schonmal was darübwer gelesen habt ihr es vielleicht schoneinmal probiert.

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

• Hi Patrick,

ich hatte es mal mit einer 10er Speed von FS ausprobiert.
    Man soll zwar lt. Anleitung die Speed mit Handles fliegen können (bin mir recht sicher das mal gelesen zu haben), aber trotz der Einstellung auf Low sind die Lenkkräfte sehr hoch. Das war aber noch nicht einmal das entscheidende Kriterium, es weiterhin nicht mit Handles zu versuchen, sondern vielmehr der Drehradius des Kites. Es war nur mit sehr viel Kraft und Gespür möglich den Kite überhaupt einmal drehen zulassen ohne ihn in den Boden zu rammen. Man flog den Kite dann zwangsweise mitten durch die Powerzone, bevor man ihn wieder über sich stellen konnte. Naja, wer die Speed kennt, weiß was einen erwartet mit ihr durch die Powerzone zu fliegen :O
    Hoffe der Kurzbericht hilft dir etwas.

Grüße
    Krone

Nitro 1.6; Rev 1.2b (Thx to ALF!!!); 1/3-S-Kite 7.8; Power Hawk 340; Tauros Vers.1 Nr.41; Oxi Pro I 6,2; Buster II 10qm; Zodarian
    Ex: Thor's Hammer; Bad Widow; Topas 3.0; Jet Stream; Mammut; Guerilla I 15; JOJO RS2700 & 6700; Buster I in 0.7, 2.0 5.5 und 9.0;FS Speed 10 & 17; Brooza 5.5; Montana II in 12,5; Ekko Alpha 3.0, 4.5, 6,0, 8.6