wie funktioniert das mit den Teams ?

• tach zusammen

ich hab da mal ne´ Frage: Es gitb doch von den verschiedenen Kiteherstelklern Teams - so von Ozone, oder Peter Lynn oder HQ oder wie sie alle heißen.

Die Leute die in so einem Team sind bekommen die Geld dafür - die Ausrüstung gestellt - oder geht es einfach nur ums verkaufen ? Sollen die bei Wettkämpfen mitmachen ?

Ich war am WE beim Testival von Drachenmichel in Lev. oder da gab es auch wieder so ein Team (Peter Lynn) ...und nein ich möchte in kein Team dafür reichen meine bescheidenden Flugkünste nicht aus . Ich würde es einfach nur gern wissen.

Gruss Jo

Welches Spielzeug ich habe ?
    3 Speedwing, Competion C4, Mirage XL div. Kleinzeug eine Crossfire 6,3 !!!!! LD Stunt 1,5
    Drachen-Forum.de

• Zitat

Original von Kiteagainstmenikus

Die Leute die in so einem Team sind bekommen die Geld dafür - die Ausrüstung gestellt - oder geht es einfach nur ums verkaufen ? Sollen die bei Wettkämpfen mitmachen ?

Wettkämpfe ja und am besten Titel holen. Nicht jeder bekommt sein Zeug umsonst. Ich kenn aber auch Leute die mal eben nen Satz Yakuza's oder Nitro's umsonst gekommen haben.
    Das die dann auch nicht vergessen überall zu verdeutlichen wie gut die Schirme sind, ist auch klar. :-O

• Evtl haben die ja einen Gewissen Betrag oder eine gewisse Menge an Kites im Jahr was sie verballern dürfen?

Naja, Fakt ist aber wie überall - Wenn ein XY-Rider 1. wird liegt es am Schirm der selbstverständlich vieeeel besser ist als alle anderen 8-)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Zitat

also keiner dabei der in einem team fliegt ?

glaub ich nicht :-o

ich glaub aber, dass es klüger ist zu schweigen, wenn
    man ein sponsoring - in welcher form auch immer - erhält.

• Zitat

also keiner dabei der in einem team fliegt ?

Was willst Du hören ?

"ich bekomme die Schirme XY zu folgendem Preis..."

"wenn ich bei der Endwertung besser als Platz 4 bin
    bekomme ich 3 Kites geschenkt und muss für den Rest nur Euro ... bezahlen."

"Für den Buggy und das Stargeld bezahle ich nichts,
    Unterkunft und Anreise nur 50% und wenn ich größer als 10x10 cm im K&F erscheine
    gibt es Rückwirkend nochmal einen Schirm gratis"

• Das Thema gleitet jetzt etwas in Richtung Sponsoring. Das gehört aber wohl dazu.

wenn ein Hersteller jemandem eine Matte schenkt, dann ist das kein Sponsoring.

Zitat

In Abgrenzung zu einem echten Leistungsaustausch, bei dem Leistung und Gegenleistung einander gleichwertig gegenüberstehen, liegt dem Sponsoring eine gewisse Förderabsicht zugrunde.

Zitat

.....basiert das Sponsoring auf dem Prinzip der Gegenseitigkeit. Als Gegenleistung wird von der gesponserten Partei (der Gesponserte) eine Reihe von konkret definierten Leistungen und Nutzungsrechten angeboten.

....oder auch verlangt, bzw, vertraglich festgelegt.

Es gibt also nix ohne Gegenleistung. Und eines sollte klar sein, Sponsoring ist immer ein Teil einer Marketingstrategie. Ohne erkennbaren Nutzen, gibt es nix.

Deswegen suchen sich firmen eben auch Menschen aus, die für sie von Nutzen sind, deren Namen und Gesichter sie verwenden können, weil sie bekannt sind.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Dann ist es kein Sponsoring. Sondern einfach eine Form des Marketing, die Matten unter die Leute zu bringen.
    Nee, nicht einfach nur verschenken. Da muss auch eine Gegenleistung her. Ich kenne 1-2 Drachenhändler, die mich auch immer wieder fragen, ob ich nicht mal ein paar Drachen mitnehmen möchte, einfach nur so zum Testen, oder auf ein Drachenfest. ich könnte sie auch behalten. Natürlich sollen bestellungen dann über ihn laufen.

Das Nennt mann dann "Kontakt zur Basis" . Meistens einfach nur blind angeboten, weil jemand oft im Laden ist. Eine Art freier Mitarbeiter!

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Meist muss man einen Sponsoring vertrag abschließen. Das heißt, dass bestimmte leistungen erwartet werden heißt bei so und soviel rennen eine gute figur abzugeben regelmäßig bei trainingscamps mitzumachen usw. Dabei gibt es Unterschiede Marc Schwede kriegt zum beispiel von Libre ein fullsponsoring für seine Buggyfahrschule denn wenn er da mit Libre kitesschult werden die natürlich auch von seinen schülern meist gekauft da sie die ja schon kennen. Andere kriegen ein teilsponsoring das heißt bis zu 80 prozent vergünstigung. Die fahren halt bei meisterschaften mit und werden dann von den Herstellern angesprochen. Diese werben dann auch mit ihnen usw. Wenn man sich zum Beispiel Chasta von Ozone anguckt. Er is nen Super kitesportler und hilft ja auch bei der Entwicklung mit. Weil er mitgeholfen hat und vor allen dingen den Manta fliegt wirbt ozone damit und sagt
    wenn du genauso fahren willst wie chasta brauchst du den Manta. Nun denken vlt einige man der is so gut den kite muss ich auch haben wenn der damit gut fahren kann dann musses ja bei mir auch gehen. Also wird der gekauft. naja so siehts meines erachtens mit den teams aus wenn was falsches drin is verbesserts

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

• Gruß
    Achim

• es gab doch schonmal so einen ähnlichen Thread: HQ invento teamrider.

Jo:

Zitat

Original von gaga
    ich habe nen bekannten, der ist teamfahrer [...] Er meinte zu mir, das er 2-3 jahre bei sogut wie jedem event mitgefahren ist, bis er dann von U-Turn angesprochen wurde ob er nicht teamfahrer werden möchte. Du musst auf jedenfall interresse bekunden, in dem du bei so vielen eventen wie möglich teilnimmst, damit die leute die auf teamfahrer suche sind auch sehen können was du drauf hast etc. [...] und, wie auch schon gesagt wurde, wirst du dann, sofern es dazu kommt, kein vollsponsoring geben, sondern nur vergünstigungen. [...] kenne noch einige andere teamfahrer

ist das die vielleicht info, die du suchtest? ;)