Hallo!


    Ich habe mir eine Krake ausgeliehen die ab3 bft schön stabil von selber fliegt.( 15 m Krake orginal Lynn) .Wie kann ich sie aber liften bei wenig Wind?? Am Kopf müsste sie doch eingehangen werden in die Leine und unten auch an der Waage?
    Kann mir das jemand erklären?? Kraken sind nicht so mein Spezial Gebiet.


    v.g. Bernd

    Wie du schon gesagt hast, oben mit einem Karabiner fest einhängen.
    Die Krake mit einer Leine anleinen und diese parallel zur Lifterleine am Boden befestigen.
    Eventuell kannst du diese Leine mit einem Karabine (an der Krake montiert) lose an die Lifterleine hängen, damit du auch noch weitere Kraken oder dgl am gleichen Lifter starten kannst.


    Die Kraken, die ich fliege sind selbstgenäht, etwa in der gleichen Größe, doch sie benötigen weniger Wind, weshalb ich die Leine auch am oberen Ende freilaufend einhänge und den Lifter nur als Stabilisator verwende.

    be creative.
    Arno

    Ok..Danke.........aber die Krake hat oben am Kopf keine Schlaufe etc. zum Einhängen.Langt es dann wenn ich nur die Waage in den Flugleine einbuchte??Oder man buchtet eine Leine an den oberen Waageschnüre links und rechts vom Kopf zur Leine ??
    Hier mal ein Foto wie ich es meine.Die Flugschnur wegdenken ,hänge sie unten nur an die Waage.




    Gruß Bernd
    - Editiert von Paulibernd am 07.09.2007, 12:52 -

    Alles klar,


    dein Problem ist, dass du in dem Bereich in dem wir diese Kopfschnur angebracht haben, keine Verstärkungsschnur im Saum hast, sprich du kannst deine Kopfschnur ja nicht einfach an's Tuch knoten, leuchtet mir ein.


    Zitat

    Oder man buchtet eine Leine an den oberen Waageschnüre links und rechts vom Kopf zur Leine ??


    Damit würde ich es probieren und mittig einen kleinen Karabiener festmachen, in der dann die Lifterschnur frei durchläuft.


    Gunther

    Grüße aus dem Süden


    Gunther