Wen er sich mit mit dem Thema gut beschäftigt warum nicht?
Außerdem macht er ja den Sport schon etwas länger! Mit Matten hat er jetzt ja erst angefangen! Sonst hat er ja Lenkdrachen Geflogen! :-o
Das leidige Thema
-
-
Hast du mich jetzt erschreckt :L
Aber rechnen wir doch mal:
2,5 Beaufort wie soll das definiert werden?
also 1 Bft x 2,5
1 Bft sind 1-5km/h mal 2,5 = 2,5- 12,5 kmh
Mumpitz, denn 2,5 sind ja noch 1 Bft. und 12,5 km/h sind schon 3 Bft.
also anders:Also 2 Bft. sind 6-11 km/h X 1,25 = 7,5-13,75 km/h
auch Blödsinn 7,5 km/h sind noch 2 Bft. und 13,75 km/h sind schon 3 Bft.
also teilen wir doch mal 5Bft doch mal durch 2
18,4-25,3km/h geteilt durch zwei = 9,2-12,65 km/h
Nein, das ist 3 Bft.
jetzt mal Butter bei die Fische! wenn es eine X,5 Bft. Wer gibt, dann kann man ihn auch definieren und errechnen.
Los Bitte, und nicht die wischiwaschi Erklärung, das man ja meint das wäre halt in der Mitte zwischen Ende 1Bft. Und Anfang 3 Bft. Dazwischen ist genau definiert Windstärke 2 nach Beaufort
-
-
Zitat
wenn der windmesser sagt, dass da 2 sind und ab und zu die 3 aufflackert, dann ist das nicht anfang 2 sondern kurz vor der 3...
Ich wurde es empfehlen auf den Knopf zu drucken und auf Knoten oder wasauchimmereinempasst umschalten.P.S. Sven: Toll, dein Skype Nick :L
-
War ja nur so eine Anregung zum Nachdenken.
Mir ist einfach nur in letzter Zeit aufgefallen, das verdammt viele "Neulinge" in relativ kurzer Zeit all das und viel mehr an Erfahrung aufzeigen können, wofür andere Leute Jahre brauchen.
Ich fliege mittlerweile über 14 Jahre alles was ich in die Finger bekommen kann, habe mich meiner Meinung nach mehr als genug mit dem Thema beschäftigt, würde mir aber trotzdem nicht zutrauen, "Schulungen" zu geben. Ich gebe gerne Tipps und Ratschläge und helfe gerne bei ersten Schritten, aber "Schulungen"? Da muss meiner Meinung nach mehr dahinter sitzen als 3 Monate fliegen.
Und wenn er sich doch in der kurzen Zeit all das Wissen und die Erfahrung angeeignet hat, und zudem all diese Kites ausreichend genug geflogen hat, um aussagekräftige Berichte darüber zu verfassen, dann frage ich mich, was ich mit meiner Zeitplanung falsch mache
-
-
-
-
-
Naja! Es gibt leute die etwas mehr Zeit haben als andere!
Und wenn man sich den ganzen Tag Zeit nehmen kann!?Ich habe da nichts dran auszusetzten!
Habe auch mich ind letzten 3 Monate auch gut mit auseinander gesetzt mit dem Thema Kiten.
Schulungen könnte Ich aber lange noch nicht geben.
Ich weiß nur eins ! Habe respekt vor den Wind! Beachte ein parr Regeln und alles wird GUT! 8-)Kiten macht echt fun!
Und in ca 1 Janr will ich dan mal aufs Wasser! Mal sehen wer mir da dan hilft bei den ersten versuchen!
Es muß hammer geil sein auf den Wasser und dan Kite Surfen! -
-
@ Thorsten,
es will dir ja auch keiner den Spass vermiesen, im Gegenteil. Man sollte nur wie immer im Leben darauf achten, welche Info woher kommt und wieviel Wert ich ihr zuordne. Und wenn man grade ganz neu ist in einem Thema, fällt einem das evtl. etwas schwerer solche Aussagen zu beurteilen. Und wie weiter oben schon gesagt, es gibt momentan viele Leute, die noch recht frisch in der Materie sind, aber meinen, alles zu wissen und zu können.
Zwischen können und können gibt es noch jede Menge. Ich kann mich auch mit dem Buggy fortbewegen ( ja, es gibt Beweisfotos ), aber wirklich können kann ich es nicht. Oder Stabvierleiner fliegen. Ich kann es, aber dann kommt z.B. Manuel vom Team4Fun, und dann seh ich, was Können ist.