Drachentaschen

Ich mache es anders herum: Ich flieg und geh mit meine Drachen meistens recht unbefangen um.
    Die Dinger vertragen mehr, als man allgemein denkt. Die Samthandschuhe habe ich schon lange eingepackt. Dabei geht mehr kaputt, als beim definierten Zufassen.

Ich sags nochmal:Jeder wie er mag

Von mir aus füllt die Rohre mit passen Holstäben auf, oder packt Endkappen dran, oder baut euch Schtullen dafür. Mir isses wurscht. Es ist nur müßig darüber lange zu diskutieren.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Ich gehe sehr vorsichtig mit den Drachen um, laut meinem Freund viel zu vorsichtig. Naja, trotzdem habe ich es geschaft bei dem Jet Stream Speed ein Loch ins Segel zu bekommen. Das Loch war bei einpacken noch nicht da und beim Auspacken schon. Ich schätze mal eine der Querspreizen ist bei Eintüten erst zu weit vor die Nase geruscht und dann beim Reinscheiben des Drachens gegen das Segel gestoßen und daran hängen geblieben. Tja, Querspreize war noch Original. Ich weiß gar nicht wie scharfkantig, glaube nicht daß das so schlimm ist. Ist mir bei dem Drachen auch egal ob da ein Flicken drauf ist oder nicht. Als nächstes haben sich dann sowieso die GFK Stand-Offs bei viel Wind (angeblich geht der Drache bis 7 bft.) in Wohlgefallen, nein in Aua aufgelöst, weil die Gummibärchen auf der unteren Querspreize nicht da geblieben sind wo sie sein sollten.

Na, egal. Wenn ihr keine Probleme beim Einpacken habt / hattet, wie auch immer, braucht ihr ja auch weder Stabtaschen und Endkappen verwenden. Die ursprüngliche Frage war, wie das Einpacken der Drachen so gemacht wird und da habe ich meine Variante zum besten gegeben. Keiner muß das nachmachen wenn es ihm nicht gefällt oder nicht notwendig erscheint.