Wo kann man denn auf Norderney am besten fliegen?

Zitat

Surfschule

Hmm, war da mal nicht was ... ?

Ich habe da mal was im Fernsehen gesehen, und ich meine
    das war was von N´Ney. Kann aber auch auf einer anderen
    ostfriesischen Insel gewesen sein.

Da ging es um eine Surfschule, die Kite-Kurse für Leute mit einem
    Handycap anbieten. (ich mag das Wort "Behinderte" nicht)
    Die nutzen für die ersten Unterrichtsstunden einen Buggy um das Handling
    mit dem Kite zu erlernen.
    Da müsste eine einfache Schnupperstunde ja auch möglich sein.

also
    ich komme von norderney und habe dort meine ersten 12 jahre verbracht
    mein vater hat dort einen drachenladen und wir gehen auch an die oase/fkk strand um dort buggy zu fahren und auch atb.
    ich möchte für alle hier nur mal sagen da es seit jahren mit der kurverwaltung immer wieder probleme gibt erstmal in der stadt in die fridrichstraße zu gehen und sich dort bei meinem vater im laden sehstücke anzumelden und nach den aktuellen infos zu fragen. er weiß immer bescheid und wenn sich einfach alle kurz bei uns vorstellen dann können wir auch alles kontrolieren usw.
    die offizielle information ist das im sommer das drachenfliegen und buggy fahren ab 18 uhr abends ab der weisen düne bis 400m nach den parkplatz ostheller im fluhtbereich zugelassen bis zum nächsten morgen.
    ihr könnt auch wenn ihr i-wo nur fliegen wollt einfach zu den strandkorphäuschen oder so gehen und einfach nachfragen.
    ansonnsten gillt für mich immer die faustregel: solange ich niemanden störe und behindere oder gefährde und genug platz ist, fliegt denn wir als drachenflieger kennen ja wohl am besten die windverhältnisse und können es am besten abschätzen. und wie gesagt wichtig einfach kurz vorher bei meinem vater anmelden und auch die ruhezohen meiden. ich habe es schön öfftesrs erlebt das ich von vogelschützern angesprochen wurde^^
    also ich wünsche euch viel spaß aufa insel zu fliegen.
    ich kann nur sagen es ist ein zimlich geiles gebiet.

@ mark
    die kitekurse bietet die surfschule an und sie unterrichten bei niedrigwasser auf einer sandbank im wattenmehr, an die man nur mit einem schiff kommt.
    buggy und atb oder einfach nur 4-liner könnt ihr 2 stunden kurse bei meinem vater im drachenladen machen.
    unteranderem unterrichte ich auch. das ganze findet dann am fkk strand statt weil da einfach am meisten platz ist und niemand geferdet werden kann.
    übrigens das drachenfest haben wir früher auch gemacht, nur leider macht die kurverwaltung alles kaput!!
    das drachenfest lohnt jetzt nicht mehr, es wird von unerfahrenen amatören veranstaltet!!!
    kommt aber trotzdem einfach nur so auf die insel.

Zitat

das ganze findet dann am fkk strand statt

:-O

Drachenfliegen am FKK-Strand...
    Das schreit ja grade zu nach einem Kommentar, aber weil heute
    Weihnachten ist, halte ich mich mal zurück.

Mark

ja das ist einfach der größte strand aufa insel!
    natürlich ist da sso viel platz das ihr kein fkk machen müsst!!!
    frohe weihnachten