Wo kann man denn auf Norderney am besten fliegen?

Ich habe mich ein wenig eingelesen scheint interessant zu sein und auch sehr interessante Meinungen. Ich bin nicht so ein Schreiber mehr Leser, man hat mich durch einen Beitrag auf dieses Forum drauf aufmerksam gemacht http://www.problems-solution.com/
    Und wollte mich jetzt erstmal ein wenig zu Recht finden! Werde jetzt mal öfter hier reinschauen! Ich hoffe das ich für mein Problem hier auch eine Lösung finden! Ende September bin ich für 7 bis 10 Tage auf Norderney und werde wohl auch ein paar Drachen mitnehmen. Ich habe eine Unterkunft in der Benekestraße (Planquadrat 3C). Wo kann man denn auf Norderney am besten fliegen?

Hallo,
    erstmal ein herzliches Willkommen.

Das Wort Frage alleine ist wenig hilfreich, wenn man eine Antwort haben möchte. Ich habe die Frage einfach mal ergänzt.

Norderney ist ein heikles Thema. Da gehen die Erlebnisse und Geschichten weit auseinander. Ruf einfach mal bei der der Stadt Norderney an und frag nach, mehr kann ich dir auch nicht sagen.
    Webseite Norderney

Anschriften:

Stadt Norderney
    26548 Norderney - Am Kurplatz 3
    26537 Norderney - Postfach 1565
    Tel.: 04932/920-0 /
    Fax: 04932/920-222
    e-Mail: info@stadtnorderney.de

Staatsbad Norderney GmbH
    26548 Norderney - Am Kurplatz 3
    26535 Norderney - Postfach 1355
    Tel.: 04932/891-0 /
    Fax: 04932/891-112
    e-Mail: info@norderney.de

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hallo,

wenn Du Dir ein Fahrrad mietest und zum Oststrand (an der weißen Düne) radelst, findest Du außerhalb des Strandkorbbereiches tolle Flugmöglichkeiten! Meist herrscht ein gleichmäßiger von See kommender Wind (manchmal auch ein wenig heftiger ) :-O

Viel Spaß

Jürgen

Hallo,

ich kann Juergen nur zustimmen. Ich war zwar schon länger nicht mehr auf der Insel, habe aber früher auch immer am Oststrand.
    Wenn Du mehr Zeit hast und Dir eine kleine Wanderung nichts ausmacht, brauchst Du nur in Richtung Wrack zu laufen, je näher Du dem Wrack kommst, desto weniger Menschen begegnest Du normalerweise.

Dann ist eigentlich ungestörtes Kiten angesagt.

Sicherheitshalber solltest Du Achims Tip zu Herzen nehmen und einfach mal bei der Stadt oder der Kurverwaltung Norderney nachfragen.

Jetzt schon mal viel Spass auf der Insel

Viele Grüße

Brocki :)

aka Björn

windige Grüße aus Den Haag

Brocki

(aka Björn)

Hallo,

noch eine kurze Anmerkung: Richtung Wrack kommst Du irgendwann in die aus der Erholungszone un die Ruhezone des Nationalparks. Dort darft Du NICHT fliegen. Wenn Du in der Nähe der Strände (West, - Nord, und Oststrand (letzterer ist am ruhigsten)) bleibst, ist das kein Problem!

Gruß

Jürgen

Noch mal Hallo,

da muß ich Dir Recht geben, Juergen, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
    Das Naturschutzgebiet sollte man auf jeden Fall respektieren und dort vom Drachenfliegen Abstand nehmen.

Sonst heißt es am Ende noch "Jaja, wieder die Drachenflieger".

Viele Grüße

Brocki

aka Björn

windige Grüße aus Den Haag

Brocki

(aka Björn)

Mein Hinweis hat einen Hintergrund. Mehrere Drachenflieger haben gruselige Erlebnisse berichtet.
    Mir selbst ist etwas ganz ähnliches passiert deswegen hatte ich bei der Inselvberwaltung angerufen und eine überraschende Antwort bekommen. Ausser dem Drachenest ist es in der Saison Essig mit offiziellem Drachenfliegen.
    Man kann Uhrzeiten und Örtlichkeiten finden, in denen man geduldet wird. Beschwert sich ein Gast, kann dir das Drachenfliegen untersagt werden.

Deswegen meine Bitte einmal selbst nachzufragen.

Soweit mein Informationen, die nicht vollständig, oder auf dem neu Stand sein müssen. Wer anders lautende und aktuellere Informationen hat, soll mich bitte sofort aufklären und sie hier posten.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Jetzt ich nochmal:

Ich war vor zwei Wochen auf Norderney, die Situation war ziemlich entspannt.
    An den Rändern der offiziellen Strandbereiche war das Fliegen sogar offiziell erlaubt (stand auf irgend einem Hinweisschild).

Viel Spass auf der Insel!

Grüße

Jürgen

:H: Danke. Meine Informationen sind dann wohl nicht mehr aktuell.

Gruß
    Achim

Zitat

Original von Lauri78
    Ich habe mich ein wenig eingelesen scheint interessant zu sein und auch sehr interessante Meinungen. Ich bin nicht so ein Schreiber mehr Leser, man hat mich durch einen Beitrag auf dieses Forum drauf aufmerksam gemacht http://www.problems-solution.com/
    Und wollte mich jetzt erstmal ein wenig zu Recht finden! Werde jetzt mal öfter hier reinschauen! Ich hoffe das ich für mein Problem hier auch eine Lösung finden! Ende September bin ich für 7 bis 10 Tage auf Norderney und werde wohl auch ein paar Drachen mitnehmen. Ich habe eine Unterkunft in der Benekestraße (Planquadrat 3C). Wo kann man denn auf Norderney am besten fliegen?

Hi Lauri?
    Und? was haste rausbekommen? Das würde mich auch mal interessieren, weil ich auch vorhab, dort mal hinzufahren.
    Grüße Sky :O

Offiziell darf man auf Norderney kein Buggy fahren, jedenfals nicht ohneGenehmigung. Diese muss im Vorfeld für jede Fahrt bei der Stadt beantragt werden...Aber mich hat an der Oase keiner weggejagt und dort waren auch noch 2-3 andere Buggys unterwegs...Das ganze war dieses Jahr im April...Für atb ist meißt der Sand zu weich...

Gruß Oliver

Wieso Verordnung? das ist eine Insel in der Nordsee. Wenn da einer schlecht drauf ist, dann darf man eben nicht.Und wenn dann alle wieder gut drauf sind, dann wird es geduldet. Solange, bis sich jemand gestört fühlt. Dann kommt vielleicht jemand wieder schlecht drauf.... ;)

Gruß
    Achim

Hallo Buggy,
    das haste recht....geile Strände. (Mußte doch auch gleich mal goggle earth anmachen ) Da muß ich wirklich hin!!!
    Grüße Sky ;)

Hallo!

Jetzt muss ich doch noch mal dieses ältere Thema raussuchen.

Ich fahre über Ostern nach Norderney und werde dann wohl an den Oststrand gehen...
    ...soweit das noch aktuell ist.

Thema Buggy:
    Wisst ihr ob es da ein Surfschule o.ä. gibt die mittlerweile ev. sowas anbietet? Ich habs noch nie gemacht und würde es äußerst gern mal testen!!

Auch wenn Kite-Surfen gerade IN(...) ist... :/

Wollte mal nachfragen wegen der Surfschule hast du denn dort eine gefunden???
    Ich habe da nur eine entdeckt die war meines erachtens eher MIttelmäßig.