Hallo zusammen!
Endlich konnte ich meinen neuen Drachen ausprobieren. Heute nachmittag war genug Wind und geeignete Felder in der Nähe.
Aufbau und Leine abwickeln konnte ich nach den mangels Wind gescheiterten Versuchen am Wochenende ja schon Klappt alles sehr stressfrei ohne Verhedderei.
Auch der Solostart ohne 2. Person ging problemlos. Allerdings sollte es schon Windstärke 2 haben. Im Moment ist der Wind hier sehr wechselhaft und die Windstärke schwankt stark. Bei gleichmäßigem Wind der Stärke 1 könnte es klappen, aber er ist dann recht unkontrolliert und schwankt immer hin und her. Zumindest soweit ich das als Laie beurteilen kann.
Der Wind lag wohl heute zwischen 1 und 3, ab und an stärkere Böen dazwischen.
Handling ist super, intuitiv zu fliegen, reagiert schnell, keine Abstürze, und das, wo ich doch über 10 Jahre keinen Drachen mehr an der Leine hatte.
Apropos Leine... auch Eolo schafft es nicht exakt gleichlange Leinen mitzuliefern. Unterschied liegt bei ca. 6cm.
Achten, Loopings, alles Problemlos. Wirklich Einsteigergeeignet. Einmal habe ich sogar einen Salto rückwärts hinbekommen. Weiß zwar nicht wie, aber geht wohl
Soweit so gut, ich bin für's Erste zufrieden. Länger als eine halbe Stunde habe ich heute nicht getestet, weil ich dummerweise die ganze Zeit in die Sonne linsen musste. War doch unangenehm.
Liebe Grüße
Meerferkel