Mein Neuer - Eolo Genesis

Hallo zusammen!

Endlich konnte ich meinen neuen Drachen ausprobieren. Heute nachmittag war genug Wind und geeignete Felder in der Nähe.

Aufbau und Leine abwickeln konnte ich nach den mangels Wind gescheiterten Versuchen am Wochenende ja schon ;) Klappt alles sehr stressfrei ohne Verhedderei.

Auch der Solostart ohne 2. Person ging problemlos. Allerdings sollte es schon Windstärke 2 haben. Im Moment ist der Wind hier sehr wechselhaft und die Windstärke schwankt stark. Bei gleichmäßigem Wind der Stärke 1 könnte es klappen, aber er ist dann recht unkontrolliert und schwankt immer hin und her. Zumindest soweit ich das als Laie beurteilen kann.
    Der Wind lag wohl heute zwischen 1 und 3, ab und an stärkere Böen dazwischen.

Handling ist super, intuitiv zu fliegen, reagiert schnell, keine Abstürze, und das, wo ich doch über 10 Jahre keinen Drachen mehr an der Leine hatte.

Apropos Leine... auch Eolo schafft es nicht exakt gleichlange Leinen mitzuliefern. Unterschied liegt bei ca. 6cm.

Achten, Loopings, alles Problemlos. Wirklich Einsteigergeeignet. Einmal habe ich sogar einen Salto rückwärts hinbekommen. Weiß zwar nicht wie, aber geht wohl ;)

Soweit so gut, ich bin für's Erste zufrieden. Länger als eine halbe Stunde habe ich heute nicht getestet, weil ich dummerweise die ganze Zeit in die Sonne linsen musste. War doch unangenehm.

Liebe Grüße

Meerferkel

Hallöchen Sylvi

Herlichen Glühstrumpf zum Jungfernflug :H: Hört sich ja wirklich gut an.Das mit den ungleichen Leinen ist normal.Das bekommen die
    meisten Hersteller nicht auf die Reihe.Erst wenn Du Dir `ne Profi-Leine(z.B.bei Ryll)zulegst,kannst Du sicher sein,daß sie exact abge-
    längt ist.Hey,der Salto Rückwärts,den Du beschreibst,nennt sich Yo-Yo :O und ist ein Trick-Move,der bei Deinem Kite fast von selbst
    funktioniert.Haste ja gesehen.Na,dann üb mal schön ;)

Have Fun SLOWKITER

smooth wind and fair sky
    Bernd

Huhu!

Ich hab heute meinen Genesis bekommen *freu* aber war zuviel Wind heute... Hab mich n bischen von meiner Matte durch die Gegend ziehen lassen. Ich hoffe, dass die Tage gute Bedingungen zum fliegen sind. Ich bin ja echt schon gespannt wie der so fliegt. Hoffentlich is das der richtige Drachen für mich als Trick-Anfänger... 8-)

Gruß Uhly