Neue Leinen kaufen?

Hallo,

bin durch eine glückliche Fügung an den Click von Elliot gekommen. Der hat es echt geschafft mich für das Drachenfliegen zu begeistern. So wie ich das sehe, sind dort Standart Polyester-Leinen dran. Soviel ich mitgekriegt habe, sollen die ja wegen Dehnen und Gewicht nicht so toll sein. Lohnt es sich bei so einem Drachen sich bessere Leinen anzuschaffen? Wenn ja welche. Geht mir eigentlich hauptsächlich darum, dass er vielleicht schon bei bisschen weniger Wind abhebt. Habe zwar auch gemerkt, dass er sich bei längeren Leinen irgendwie anders steuert.. aber hat mich bis jetzt eigentlich nie so grossartig gestört. Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn sich das was verbessern lassen würde.

Zitat

Lohnt es sich bei so einem Drachen sich bessere Leinen anzuschaffen? Wenn ja welche.

Hi,
    vernünftige Leinen lohnen sich immer.Für den Click werden Leinen mit einer Stärke von 30daN emphohlen.Ich empfehle Dir einfach mal die Leinen von Ockert "Climax Sportline".Die sind schön dünn (weniger Luftwiderstand) und vom Preis her auch ok.
    Von der Länge irgendwo so zwischen 20-30m.

mischa

PS: Willkommen hier im Forum! :)

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

ich fang mal eine Liste der Online-Shops an, wo es derartige Leinen gib. Andere werden die Liste bestimmt noch ergänzen:

- [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?index,ID1000000]Metrolpolis[/URL]
    - Chill-Out
    - Ryll
    - Pegasus

Dies sind nur die Händler, bei denen ich bislang bestellt habe.
    Die Leute aus dem Raum Tübingen werden dir sicherlich auch noch einen Vor-Ort-Händler nennen können.

Gruß Peter

... Es gibt da ein paar Dinge, von denen hat man nie genug ...

Danke für den Tip... :H:
    Allerdings lese ich immer wieder unterschiedliches zu Seewasserbeständigkeit usw.
    Welche von denen ist geeigneter ?

ohhh....K toffel hat in der Zwischenzeit geschrieben...
    Werde die Shops mal abklappern.
    Vielen Dank