Hallo zusammen
Mein Sohn möchte an seinem Jive am Ende des Kiels ein Gewicht haben, damit dieser leichter kippt.
Hat schon jemand Erfahrung, wieviel Gramm da zu empfehlen sind?
Hallo zusammen
Mein Sohn möchte an seinem Jive am Ende des Kiels ein Gewicht haben, damit dieser leichter kippt.
Hat schon jemand Erfahrung, wieviel Gramm da zu empfehlen sind?
Was ist mit "leichter Kippen" genau gemeint?
Zusatzgewichte beeinflussen die Balance des Drachen und das Drehverhalten um die Querachse, aber immer auch mit gewissen Nachteilen.
Wenn mit Kippen der Weg und die Stabilität im Backflip gemeint ist, so ist ein Zusatzgewicht nicht unbedingt der richtige Tuningweg.
... daher die Frage, was eigentlich das genaue Problem ist. Achim X hat sowohl zum Thema Gewichte und Wickeln als auch zum stabilen Backflip sehr informative Freds gestartet.
Naja... Grund meiner Frage ist - unser kleiner war mit seinem Jive eigentlich ganz zufrieden.. auch was die Tricks betrifft - bis er dann den JJF meiner Frau geflogen ist... der hat halt dieses kleine Gewicht und die Backflips sind wesentlich leichter und auch der Rückenflug.
Sicherlich kann man die beiden nicht direkt miteinander vergleichen. Aber versuch das mal einem Kind klarzumachen.
Den Fred von AchimX hatte ich nicht gefunden. Werd mich da mal reinlesen.
ZitatOriginal von Mathiasbx
Sicherlich kann man die beiden nicht direkt miteinander vergleichen. Aber versuch das mal einem Kind klarzumachen.
Tja, dann vergiss die Gewichte und gebt ihm den JJF...
Das ist mein voller Ernst (auch als leidgeprüfter Vater), durch etwas Gewicht wird aus dem Jive kein JJF werden.
wenn du es ausprobieren willst dann so:
irgendein Gewicht zwischen 5-15 Gramm mit etwas Isoband am Kielstab festkleben und probieren.
Und es ist vollkommen egal, was es ist, ob kleine Schlüssel, Dachdeckerblei, Bodenträger von Regalen usw. aber achte darauf das das Gewicht keine scharfen Kanten hat. Und dann fleissig probieren.
Möglicherweise begreift dein Sohn dann auch, das er einen anderen Drachen braucht. *hihihi*
Ich würde dann den Jump von LO empfehlen, der ist nicht ganz so teuer.