Hallo,
    nachdem ich eher kräftigere Kites zum Anfang meines neuen Hobbies geflogen bin (Jet,Beast,FastForward XL), wollte ich was schnelles und habe mir kürzlich den Positron zugelegt.
    Bin mit dem Posi super zufrieden er macht bei starkem Wind ab Bft. 5 richtig Spaß :-O
    Werde mir vielleicht sogar noch nen zweiten zulegen und diesen auf 5mm umstaben und die untere QS etwas verlängern.

Da ich an der Geschwindigkeit gefallen gefunden habe, suche ich jetzt nach einem Kite der auf den Geraden wirklich schnell ist. Also ein Kite der von links nach rechts auch an längeren Leinen bei
    stärkerem bis sehr starkem Wind sauschnell ist.

Der Positron ist auch schnell aber vor allem an kurzen Leinen und bei den Spins.
    Ich suche zusätzlich einen Kite, der viel Meter in möglichst kürzester Zeit zurücklegt. ;)

Habe die Suchfunktion schon benutzt, aber leider noch keine wirkliche Antwort finden können.

Bin für jeden Ratschlag dankbar! :H:

Zitat

Ich suche zusätzlich einen Kite, der viel Meter in möglichst kürzester Zeit zurücklegt. [Zwinkern]

Habe die Suchfunktion schon benutzt, aber leider noch keine wirkliche Antwort finden können.

dann hast aber nicht gut gesucht! ;)

Hi Olli,

wenn es Dir nur auf schnell auf der Geraden geht dann bau Dir einen Tsunami von Raphaël.

Ansonsten schau mal z. B. hier:

Speed kite

und evtl. hier:

Dieppe 2005, Speed-Contest

Schau mal bei Kewo-International na nem kleinen S-Kite so 0.9 action aber der ist erst ab 3bft!!
    Ansonsten ma nach nem Devil Wing2 schauen oder an sonsten Tomcat da musst du ma den Ah fly anschreiben !!

Viel Glück bei der Suche !!

Gruß Dimi

S-Kite XS bei gaaanz viel Wind soll auf der Geraden schnell sein,empfinde ich persönlich nicht direkt so,könnte aber auch die Gewöhnung sein ;) ziehen tut er auf jeden Fall wie Sau für seine Größe.
    Ansonsten der Tiger II oder andere von Duong,sind auch eher Speedkites für die Gerade.

Zitat

Schau mal bei Kewo-International na nem kleinen S-Kite so 0.9 action aber der ist erst ab 3bft!!

Darf ich fragen woher diese Information stammt? - unabhängig davon das ich nicht weiss was du mit

Zitat

aber der ist erst ab 3bft

sagen willst.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

... na sagen wir mal so.. Spaß macht der 0,9er erst ab 3bft, vielleicht sogar später... fliegen tut er schon ein wenig früher, aber dann muss man ihn im Flug behandeln wie ein rohes Ei... Spaß macht das dann noch nicht wirklich.

Mal abgesehen davon, wird Olli auch Power-Mässig bei 5bft ein "wenig überrascht" sein, wenn ich lese was er bis jetzt geflogen hat.

Ich hätte da ja noch was, aber das ist noch in der Proto-Typ Phase... der letzte ist mir ein wenig zu laut und damit möchte ich den Tsunami "knacken" ;) Und es soll Warmduscher geben, die trauen sich nicht, den Trinity an kürzeren Leinen als 40m zu fliegen... 8-)

Aber den wird es auch nur zum selber bauen geben...

Gruß, Maik

- Editiert von Maich am 05.09.2007, 08:36 -

Der Tsunami wäre für mich keine Alternative, erstmal ist er besch... zu bauen, und auch sonst kann er mich nicht mehr wirklich hinter dem Ofen herlocken...

Die Trinity ist da ein ganz anderes Eisen, die ist nicht nur schnell, die fliegt auch noch vernünftig Spins usw. :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hey

Maich: Ich würde ihn ja kürzer fliegen, kriege aber keinen :-O
    Ich würde sogar den in "PAW-Design" nehmen :-O :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Hallo,

erst mal danke für die vielen Infos! :H:

Als erstes habe ich mir vorgenommen, mir den S-Kite 0.9 zu Weihnachten schenken zu lassen.

Aber er ist nicht das wonach ich hier primär gesucht habe. Beim 0.9 er S-Kite muss man ja bei viel Wind noch richtig ackern! Ich suche einen Drachen, wo ich mich hauptsächlich auf den Speed konzentrieren muss ohne gleich über die Wiese gezogen zu werden und lange Arme zu bekommen.

Selbstbau scheidet bei mir leider aus, da ich weder Ahnung, noch das entsprechende Equipment wie Nähmaschine etc. besitze.

Maik, dein Trinity finde ich echt super klasse! Verkauftst du mir den, bitte, bitte, bitte!!! :D

Ansonsten bleibt nur ein käuflich zu erwerbender Drache.

Da bleiben bislang nur 2 Kandidaten übrig:
    Der Devil Wing 2 bzw. heißt der jetzt 1.7? und der Tiger II.
    Ich habe keine Ahnung, aber kann man die beiden irgendwie vergleichen?
    Mark, hast du ein Video von deinem Tiger II?
    Wo bzw. wie kann ich den Tiger II kaufen? (Ich bin der französischen Sprache nicht mächtig)

Danke und Gruß
    Olli

Ich glaube nicht das es noch Tiger gibt...

Zum 0.9er: man muß ihn ja nicht auf Power fliegen...
    Und wenn du schon Binnenlandflieger bist - Ich würde den UL wählen...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ich schliesse mich Schmendrick an,
    die Tiger II (es wurden nur 16 Stück gebaut, und ob die Mylar-Variante wirklich noch gebaut wird ist fraglich) sind alle verkauft. Nur insgesamt 4 Stück sind in Deutschland gelandet.

Der grosse Bruder Couguar ist auch bereits ausverkauft, hiervon sind ebenfalls nur 4 Stück in Deutschland gelandet.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Mindestens 2 Tiger und mindestens 2 Couguar werden auf dem DF Büren (06-07-10.2007) in der Luft sein.

Generell fürs Binnenland empfehle ich auch den 0,9UL.

Zitat

Original von Sliderule
    Ich schliesse mich Schmendrick an,
    die Tiger II (es wurden nur 16 Stück gebaut, und ob die Mylar-Variante wirklich noch gebaut wird ist fraglich) sind alle verkauft. Nur insgesamt 4 Stück sind in Deutschland gelandet.

Sehr schönes Familiephoto Thomas ! :H:

Long hat 2 x 16 Tiger II hergestellt. Ich glaube daß 20 oder 25 sind schon verkauft (9, vielleicht 10 in Deutschland). Er wird noch Cougar (in deutsch - Couguar oder Couguard in französich) bald bauen.

So sieht der Cougar in weiß aus :

Zitat

Long hat 2 x 16 Tiger II hergestellt. Ich glaube daß 20 oder 25 sind schon verkauft (9, vielleicht 10 in Deutschland). Er wird noch Cougar (in deutsch - Couguar oder Couguard in französich) bald bauen.

Tiger II - der neue Speed Drachen von Long Duong
    In diesem Bericht habe ich nichts weiteres gefunden.

Edit:

Zitat

Von 1 bis 4.5/5 (aber nicht mehr) Beaufort, gibt es der neue Cougar von Long Duong (166 cm x 60 cm - spinnaker Bainbridge). Er sieht wie dem Tiger II aus, aber größer.

Sehr leicht zu starten. Long hat nur 6 gebaut und 2 sind schon verkauf.

Er kostet aber mehr als 150 € (170€).

Dann wäre der Cougar ja wohl was für mich. Nur wie bestellen?
    - Editiert von Snoopyshort am 06.09.2007, 10:41 -