Anfänger sucht Einstiegsmatte

• Hi,

Ich bin 19 Jahre alt, wiege ca. 70 kg und komme aus Bayern.

Ich würde mir gerne ein Kite kaufen.

Preisspanne: 100-max200 €

Was ich damit tun möchte:

Ich suche was zum Spaß haben. Es sollte schon ordentlich Power haben (dem Preis entsprechend halt).
    Da ich Körperlihc recht aktiv bin, will ich mich natürlicht nur langweilen, sondern kann mich ruhig mal fordern.
    Im Winter würd ich damit gerne bissi Snowkiten da ich leidenschaftlicher Snowboarder bin.

Und Optimal währe es wenn der Drachen auch noch stark genug währe um im Sommer mit nem Mountainboard fahren zu können.

P.s Natürlich werde ich erstmal genügend Zeit investieren um mit dem Drachen überhaupt klar zu kommen. Keine Sorge, erst wirds fliegen gelernt, dann wird rumgealbert ;)

Ich hab mich schon etwas umgehört und im Forum gelesen.
    Was haltet ihr von dem Magma 4.0 ( 410 cm / 1,5-5 bf / 180/95kp )?
    Der is schon für gut 149 € zu haben.

Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch zu haben.

Flo

• Hallo Flo,

nett das Du Dich fuer das Powerkiten interessierst. Deine Frage ist sehr haeufig schon abgehandelt worden. Ein wenig stoebern oder das benutzen der Suchfunktion haette Dir sicher geholfen. Ansonsten KLICK KLICK
    Einfach dort etwas lesen und falls das etwas ueberfordert: Elliot Magma/HQ Bemaer/PKD Buster

Somit sollten Deine Fragen beantwortet sein und dieser Thread kann geschlossen werden.

• Danke schonmal, ich bin selbst als User mit 5000 Beiträgen in einem anderen Forum tätig und weiß wie man die Suchfunktion nutzt.
    Das ändert aber nichts daran das meinstens irgendwelche Variablen in den Themen vorkommen die bei mir anders sind.

Zu deinem 1. Link
    Ich will keine Matte mit wenig zug :( Hatte ich eigentlich aber auch geschrieben.
    Ich will schon ne Körperliche Herausforderung spüren.

Außerdem währe es schon toll wenn auf meine Frage ob der Magma4.0 auch zum Snowkiten/ATB fahren geeignet ist eingeganen wird.

Ich weiß als Daueruser nerven die neuen Leute meistens mit Ihren fragen, mir gehts da nich anders ;)
    Aber in einem Baumarkt/Laden wirst du auch nicht einfach weggeschickt mit der Aussage: "Du kannst ja zuhören wenn diese anderen Kunden da beratet werden.

Schönen Gruß

Flo

• Hallo F!o

Guck doch mal im verk
    aufs Forum da findet MaNN eingentlich fast IMMER was

achso und willkommen hier im Forum
    :-O

• Hallo Flo,

ich habe Dein Posting schon sehr genau gelesen.

Zu Link eins: Komplett lesen und dann wirst Du feststellen, das es auch um andere Kites geht.

Zu Deiner Snowboardfrage: Ja, Du kannst mit einer Magma snowkiten, nur wiedersprichst Du Dir selber, denn einen besonders grossen Zug hat die Magma auch nicht.
    Du wirst jedoch feststellen, das bei Bemaer/Magma/Buster hier drei Lager sind und jeder hat seinen Favoriten.
    Ich persoenlich bevorzuge die Buster II von PKD, da sie nach meiner bescheidenen Meinung durch ihre Trimmoeglickeiten mit dem PKDS Vorteile bietet. Ausserdem bin ich persoenlich der Meinung, sie hat auch noch Potenzial fuer Fortgeschrittene.
    Also, mit den Links sind sehr wohl alle Fragen beantwortet. Ansonsten in die Suche "Anfaengerkite" oder aehnliches eingeben.

• Nun ja, ich möchte für meinen Preis halt das beste geboten bekommen.
    D.h. ich möchte möglichst viel Power in meiner Preisklasse.

Mir is klar das es keine Eierlegendewollmilchsau gibt.

Du denkst also mit einem Magma/Buster/Beamer mit ca. 4m² bin ich für den Anfang gut bedient?

• Noch eine Frage hätte ich.
    Hab gerade schon gesucht, aber leider fehlt es mir wohl an den richtigen Suchbegriffen.
    Welche Art der Steuerung ist denn zu bevorzugen?

Die Steuerung über 2 "Handels" oder über eine "Bar"?

Flo

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch zu haben.

wie wäre es - Thema gelöscht - mit? die matte braucht sich hinter buster und co nicht zu verstecken. und weil du eine frage gestellt hast die wir hier so noch nie hatten heute für 95,- euro. ;)

Gruß Mathias

• Bayrisches Binnenlad?

Bei uns sind hier (fränkisches Binnenland) besonders Magma ind Größen von 3.0 bis 5.0 unterwegs.

Eine Magma 4 hat schon einen schönen Zug und geht auch bei recht wenig Wind.
    Bei vernünfigen Windverhältnissen lässt sich einer aus der Gemeinde gerne davon auch im Buggy ziehen.
    Also hoffe ich mal, dass das dann zum Snowkiten auch ausreicht. (Zur Not eben dann in 5m² ;)

Von den genannten Kandidaten hatte ich auch schon eine Beamer III 3.0 in den Händen, die mir vom Fliegen her zwar besser gefallen hat, aber beim gleichen Wind weniger Zug aufgebaut hat als die Magma.

Das Vergnügen mit einer Buster hatte ich leider noch nicht.

Werden normalerweise alle mit Handels geflogen, funktioniert auch gut und trainiert die Arme ;) Bar ist finde ich für di flinken Gesellen ein bisschen überdimensioniert bzw. zu sperrig. Wenn dir der Zug zu groß / zu anstrengend wird, kannst du auch Handels an ein Trapez (Gurtzeug) hängen und die Arme etwas entlasten.

greetz,
    lostie

Ozone Access II 10.0 - Kitec Spitfire Phoenix - Wolkenstürmer Skylight

• Also so wie ich das sehe: kaufe die 4er! die hat am Anfang bei wenig wind nicht die mega power so dass du gut erfahrungen sammeln und üben kannst und später wenn du dann aufm snowbaord oder atb unterwegs bist brauchste halt entsprechend mehr wind..

mit einem Kite wirste eh nicht alles immer machen können. Also mit 4qm anfangen, später was größeres kaufen.
    In deiner Preisklasse nur handles ! rest is quatsch

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• Hallo F!o (1337?) ;)

Zitat

Original von F!o Aber in einem Baumarkt/Laden wirst du auch nicht einfach weggeschickt mit der Aussage: "Du kannst ja zuhören wenn diese anderen Kunden da beratet werden.

Wenn du so argumentierst dann guck doch am besten mal in einem Drachenladen vorbei oder ruf in einem Laden an wenn keiner in der Nähe ist.

Ansonsten kannst du eigendlich mit jeder Zug-Matte boarden. Den Tip den jeder hier bekommt ist eigendlich: "Probefliegen!"

enjoy!

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Danke euch, ich hab mir den von Set gekauft.

Werde mich jetzt erstmal ausführlich damit beschäftigen die Matte unter Kontrolle zu bringen, ich berichte euch.

• Also dann viel Spaß und viel Glück ;) und... damit ich nicht vergiss:
    Willkommen bei MATTENWAHNSINN :D
    Peter der Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Hi,
    ich komme aus Holzkirchen.
    Is leider schon ne Ecke weg von Dachau.

Hab hier auch noch keinen Drachenbegeisterten gefunden, auch wenn ich ab und zu bei Sachsenkam ein paar Leute auf dem ATB rumheizen seh.

• Naja, was heißt Fluggebiet.
    Bei mir in der Gegend ist alles Fluggebiet ;)
    Wiesen on Mass, so weit das Auge reicht.

Sachsenkam is ca. 12 km weit weg von mir, da hab ich manchmal beim Vorbeifahren ATB Fahrer gesehen.

Problem ist halt nur das Wetter, zur Zeit is recht nass, aber auch schön Windig ;)