Hallo, ich bin offiziell zwar neu hier, lese aber doch schon seit längerer Zeit unregelmäßig mit. Ich weiß daher, das die Anfängernöte bei den (Möchte-auch-mal-gern-)Tricksern doch ziemlich gleich sind. Zuerst liegt es an zu viel oder zu wenig Wind, dann am Einsteigerdrachen (JUMP) und letzlich am hinzu gekauften Alleskönner (Ghoul). Bis irgendwann die Erkenntnis kommt: Es muß noch eine andere unfähige Komponente bei der ganzen Angelegenheit geben - den Piloten (was ist eigentlich aus den Grobmotrixer-T-Shirts geworden - kann man die mittlerweile irgendwo erstehen?).
Ich verschone euch mit meiner privaten fast 3-jährigen Geschichte beginnend beim Virusinfekt, über den Kite-Fieberausbruch bis hin zum nahenden Wahnsinn, weil die in den Lernclips ach so einfach aussehenden Anfängertricks partout nicht gelingen wollen. Mittlerweile gelingt mir der Axel mit dem Jump zwar schon fast so häufig, wie das Einwickeln eines Flügels mit folgender (wenn auch schöner) Rotation zum Boden. Trotzdem suche ich in der Nähe von Remscheid erfahrene(re) Piloten, die es sich zutrauen, einem langsam auf die Fünfzig zugehenden (aber nach eigener Meinung nicht ganz untalentierten, dafür geleuterten) Anfänger einige Grundlagen-Tricks beizubringen. Falls dem so ist, wäre ich für jede Meldung sehr dankbar. Alleine mit Lernvideos etc. kriege ich es bei meiner leider recht knapp bemessenen Freizeit nicht wirklich auf die Reihe. Ich war schon ein paarmal in Wuppertal auf dem Scharpenacker. Habe dort aber immer nur Schirme mit daran umherfliegenden oder -schleifenden Piloten gesehen. Dies ist, so glaube ich, nicht meine Welt. Also, wo treffen sich die Zweileiner-Trickser in der Nähe von Remscheid/Wuppertal, die einem ggf. auch mal hilfreich an die Leinen greifen?
In Kürze ist ein Drachenfest in Heiligenhaus. Ist dort ggf. der eine oder andere von euch anwesend, um sich von dem was abzuschauen?
Gruß und immer ausreichend Wind
von eurem Marduk
(Marduk = babylonischer Chaosdrachenkämpfer - spaltete seinen Drachengegner in zwei Teile, so wie ich es mit meinem Ghoul auch mache)