wo kan man in Erkelenz Drachen fliegen lassen?

• HUHU ,
    ich komme aus Erkelenz und hab ein beamer 2 naja bin damit frisch aus dem Urlaub gekommen und hab mir ein andenken mit gebracht hab mir das Schulterblatt gebrochen aber egal no risk no fun.
    Jetzt wolte ich mal wennich wieder gesund bin mein Drachen steigen lassen weiß einer wo man In erkelenz oder umgebung drachen steigen lassen kan?

Bin auch sehr oft in Mönchengladbach.

PS: muss nur wiese sein kein Stoppelfel sonnst Drachen Put ;)

MFG ANdyMG

• Hi Andy,

ich bin auch aus Mönchengladbach und könnte mich grundsätzlich Deiner Frage anschließen. Momentan habe ich leider zu wenig Zeit, um nach Düsseldorf oder Neuss zum Kiten zu fahren, wo die bekanntesten Spots an den Rheinwiesen sind. Wirst Du aber sicher selber kennen. Aber zur Zeit grase ich hier in der Umgebung alle möglichen Stoppelfelder ab. Ist doch bei Dir erst recht kein Problem.

Wenn man die Matte nicht großartig über den Boden schleift ist es doch kein Problem mit den Stoppeln. Bis jetzt ist alles völlig ohne Schaden oder auch nur brenzlige Situationen abgegangen. Ansonsten habe ich mal im Web gelesen, dass man zu bestimmten Zeiten auf dem Flugfeld des Segelflugclubs in Wanlo/Wickrathberg kiten kann. Musst Du mal nach googlen. Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen. Allerdings war ich mal, als ein Tag der offenen Tür war vor Ort und wenn man da fliegen darf, ist es bestimmt richtig gut. Ansonsten müsste es doch auch im Bereich Rhein-Braun mittlerweile gut gehen, denn dort ist viel abgerissen worden und viele Felder werden nicht mehr bewirtschaftet. Also Weiden sollte es dort genug haben.

Ansonsten gibt es hier noch andere Kiter aus MG, die schon länger am Start sind und sich dementsprechend bestimmt besser in der Umgebung auskennen.

Gruß

Ellinas

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Huhu,
    nach Düsseldorf oder Neuss ist mir bissel zu weit, da ich kein Auto hab. Und Zug ist auch nicht grad billig ;)
    Du Kittes aufm Wasser ? das ist ja was Wunderbares hab zwar auch so Power Drachen aber da kann ich nur über die Wiese Rutschen oder mit nehm Bord Fahren also so wie Skateboard du kennst dich bestimmt aus. Würde auch mal gerne Kitten aber das ist nicht grad Billig.
    Wo ich noch Spaß dran hätte wär ein Gefährt mit drei Rädern und dann an meinem Drachen hängen aber da hab ich keine Ahnung von müsste ich mich mal informieren.
    Oder an so ein Board das würde ich mir er zulegen, hab gesehen da kann man einfach über die Wise fahren mit. Da hier ja Moment genug Wind ist müsste das ja gehen ;)

Gruß AndyMG

• Jedesmal wenn ich Nachmittags auf der A 46 bin sehe ich wehmütig in Höhe Wanlo alle möglichen Schirme in der Luft - teils mit Buggy oder ATB. Es scheint sich dabei um einen Segelflugplatz zu handeln, der genutzt wird, wenn kein Flugbetrieb ist.
    Vielleicht geben dir da ein paar Erfahrene ja mal Tipps wie man unverletzt kitet und trotzdem fun hat...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat

Es scheint sich dabei um einen Segelflugplatz zu handeln, der genutzt wird, wenn kein Flugbetrieb ist.

Guckst Du hier.
    Außerdem, falls Dir Brühl Bardorf nicht zu weit ist, dann schau mal dort auf der Schulwiese vorbei. Oder PM mich noch mal deshalb an.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Hallo,

bei den Kites, die Du immer am Himmel siehst müsste es sich eigentlich um den Segelflughafen in Wanlo handeln. Da kann man außerhalb des normalen Flugbetriebes auf das Flugfeld. Ab Oktober stellen die den Betrieb über den Winter ein, dann kann man eigentlich immer drauf. Man kann dort eine Kitecard kaufen, quasi als kleine finanzielle Beteiligung. Die kostet aber nur 30 Eus/Jahr. Finde ich nur fair.

Ansonsten könnte es noch der UL-Flughafen in Kückhoven sein. Wie es da gehandhabt wird, weiß ich aber nicht.

Gruß

Ellinas

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal