Geschwindigkeiten die beim Kiten maximal gefahren werden

Zitat

Von mir aus solle sie Rennen fahren, ob über Asphalt, oder Gras, Schlamm, Wasser, Schnee, das soll mir egal sein. Ich habe nur ein wenig gezeckt wegen der Darstellung der Geschwindigkeitsrekorde. Mal abgesehen von Messfehlern im 5% Bereich, hat die Darstellung etwas von kleinen Jungs im Sandkasten: " In anderen Foren ist der Rechner um soundsoviel schneller, er bootet besser, oder die Mofa läuft schneller, das Auto liegt jetzt tiefer, oder die Anlage hat mehr Watt, der Bass geht tiefer, oder eben: ".. meiner ist länger...."

Genau Achim

Wir haben schon ein tolles Hoby

Wir fliegen bei 8 9 bft die in Wirklichkeit 2 -3 bft sind.

Wir haben die stärksten und besten matten die bei 3 m2? und wenig wind uns von den Füssen reissen…….

Wir machen die höchsten Sprünge schon bei 1 bft wind.

Springen über bäume Autos Strassen

Werden auf dem Arschleder kilometerweit über Wiese Stand und Fels geschleift

Werden Sandgestrahlt bis auf das Fleisch

Wir haben die meisten Knochen gebrochen

Die meisten Verstauchungen

Die regelmässigsten Unfälle

Sind die härtesten Kitter

Wir sind die schnellten Border

Wir sind die schnellten Buggy Fahrer

Die besten Freistil Fahrer

Die Verrücktesten Fahrer

Sind die ersten die über gewisse verlassene erd planet teilen kitten.

Wir fliegen bei null wind oder noch weniger wind

Wir bauen den Grössten Drachen

Wir bauen den kleinsten Drachen

Wir bauen den schönsten Drachen

Wir bauen den scheusslichsten Drachen

Wir bauen den knalligsten Drachen

Wir bauen den auffälligsten Drachen

Wir bauen den besten Trick Drachen

Machen die schönsten Figuren

Wir haben das verrückteste erlebt

Wir sind der Auffälligste Drächeler

Der schrillste Drächeler

Der netteste

UFFFFFFFFFFFF jetzt muss ich aber aufhören obwohl mir da noch tausende von Möglichkeiten einfallen und es wohl noch sehr viele mehr solche Möglichkeiten gibt.
    So ein Hoby musst du erst finden wo es so viele Möglichkeiten zum profilieren gibt.

Für jeden ist da was dabei! Sogar ohne sein leben zu riskieren

Schöööööönnnnnnneeeeesssss Hobby

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Leo:

SOOOO :O habe ich unser Hobby noch nie betrachtet!
    Ist ja Wahnsinn! ;)

Aber Achim, ich denke auch, das es bei den Tricksern ums gewinnen geht, sonst wuerde es wohl kaum bei Euch Wettkaempfe geben!
    So mal allgemein zum Thema "meiner ist aber..."
    Geht nicht jede Sportart irgend wann in "Wettkampf" ueber?
    Schach
    "Mensch aergere Dich nicht"
    Handball
    Volleyball....es gibt meines Erachtens nichts, was nicht auch Wettkampfmaessig gefuehrt wird, selbst im stricken gibt es Meisterschaften...also von daher sollte man auch in diesem Bereich dem Wettkampf seine Berectigung einraeumen.
    Wenn nicht, sollte man alle auf Tempo gehenden Sportarten in die Diskussion mit einbeziehen!
    Was ist wohl in der Formel 1, DTM, Rally? Alles Menschen mit kleinem Schw. :(
    - Editiert von Cherokee am 28.09.2007, 11:10 -

Wer hat das alles behauptet, was du da anführst?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Ich fahr auch mit Musik :L

Zitat

Wenn das jetzt wie das Jumpen verpönt ist, bleibt nicht viel übrig

gut erkannt. :H: aber hier muss man ja immer Weltanschaungen diskutieren anstatt Infos zu sammeln :R:

Zitat

aber hier muss man ja immer Weltanschauungen diskutieren anstatt Infos zu sammeln

Man muss gar nichts! Aber man darf auch mal über den Tellerrand sehen

Zitat

Original von Achim X

Aber das ist ja auch komplett OT.

Hier geht es doch um erreichbare Geschwindigkeiten, und wie die zu ermitteln sind.

;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Offizieller Beitrag

Achim: Tricksen und ziehen lassen sind nicht so weit voneinander entfernt, wie du anscheinend glaubst. Beides erfordert Kitebeherrschung, beides die Einheit von Mensch, Drachen und Wind. Hast Du Dir mal das verlinkte Video von Pascal angeschaut? Vergleiche das mal mit einem Video von Marcel Mehler, da sind Ausnahmetalente am Werk - faszinierend anzusehen.

Das sind Menschen, die Spass daran haben, die Spitze ihrer Fähigkeiten immer höher zu setzen. Ob durch Geschwindigkeit und schönere Sprünge, oder durch längere Fades und schönere Trickkombinationen.
    Das ist sehr wichtig für alle Facetten unseres Hobbys. Wäre das nicht so, würden wir heute noch mit Plastikbombern Scheibenwischer fliegen, und der Kreuzkurs wäre weiterhin dem Segelsport vorbehalten.

der Eine zieht seine Körperausschüttungen ( adrenalin etc. ) aus hohen weiten Sprüngen....
    der Andere aus der unglaublichen Geschwindigkeit im Buggy und der Nächste erfreut sich
    am fehlerfreien Flugbild seines Kastendrachens. .....Versteh die ganze Diskussion nicht......

Seien wir doch mal tolerant und geben jedem das Seine.

Und zu dem Thema " Meiner ist aber größer als Deiner" sag ich nur......mein Sohn ist in nem
    Angelverein......*lol* schonmal wer was von Angler- oder Jägerlatein gehört.
    Da ist es doch genauso. Und warum soll das bei unserem Hobby denn so grundlegend anders sein?
    Wer sich gut dabei fühlt anderen ( meist hier auch noch welche die sich nen bisserl auskennen)
    erzählen zu müssen dass er/sie bei 9-10 bft mit ner 12 m² im Stand geflogen ausserordentlich gut zurechtgekommen ist......bitteschön....soll er doch. Die meisten hier wissen doch eh was von solchem -latein zu halten ist.
    Gruß
    Daniel

Sag ich doch:

Zitat

Original von Achim X
    das geht wohl ein wenig gegen meine Einlagen ;)

Von mir aus solle sie Rennen fahren, ob über Asphalt, oder Gras, Schlamm, Wasser, Schnee, das soll mir egal sein. Ich habe nur ein wenig gezeckt wegen der Darstellung der Geschwindigkeitsrekorde. .-......... :)

Gruß
    Achim

Zitat Hardcore Kiter:

Zitat

Ohne neue Rekorde und neue Tricks würde der Sport überhaupt nicht weiterkommen und wäre nicht da wo er ist. Denkt mal drüber nach und hackt nicht immer auf Leuten rum die uns weiterbringen.

Zitat scanner:

Zitat

Steph: der Satz:
    Denk mal drüber nach,[...]

ist eine üble Killerphrase, typisch für die anonyme Kommunikation im Internet. An mich gerichtet würde ich sie als Beleidigung auffassen, spricht sie mir doch die Unfähigkeit ab, selbstständig zu denken

Zitat Hardcore Kiter:

Zitat

Das nenn ich mal den Nagel auf den :)

Ich auch.

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

• Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Cherokee

Gibt es denn beim Buggy fahren so unendlich viel mehr Varianten? ;)

Nur zur Klastellung, das war ironisch! Natürlich gibt es weit mehr als "am schnellsten" und "am höchsten". :)

Zitat

aber hier muss man ja immer Weltanschaungen diskutieren anstatt Infos zu sammeln

:SLEEP: Welcher Art Info? Unabhängig davon ob ich sie teile, finde ich einige Auffassungen hier sehr informativ!

Nee Heiko. Steph meinte ausschließlich Gondom mit seinem Nachdenk dings. Mal bisschen aufmerksamer lesen hier. :L

Klardoch.....:H: Der Sand und das Wasser wartet schon auf mich. :-O Bring bestimmt paar Fotos mit, aber nur ausm Dunkeln ;)
    Bis Mittwoch oder so dann ihr Freaks. (was keine Beleidigung sein soll)