Geschwindigkeiten die beim Kiten maximal gefahren werden

Yo, Pascal fährt mit quergestelltem Board immer noch schneller als alle anderen - Hammer !
    Yannick und Pascal sind um die Wendemarken geschreddert - ohne Worte........
    Vielleicht meldet sich ja bald Caterpillar wegen Großflächenplanierungen :-O

Also mir kommen schon 10-15km/h (geschätzt!) wie 50 vor.

Aber wenn ich an die 80km/h komme merke ich daß mein Ejector die Tendenz hat unterhalb des Decks ein Luftpolster aufzubauen, mich mitsamt dem
    Board ca. 2cm anhebt und ich durch 0 Rollwiderstand noch höhere Geschwindigkeiten erreichen kann. Das Aufschaukeln fällt jetzt auch weg, da ich keinen
    Bodenkontakt mehr mit den Rädern habe. Die Räder brauche ich auch nur noch um die Geschwindigkeit zu erreichen die das Luftpolster aufbaut.
    Ich will jetzt versuchen zwecks Gewichtsersparnis die Räder in der Gleitphase abzubauen. Habe aber das letzte Mal den Maulschlüssel wärend der Fahrt
    (besser: des Gleitens) verloren. Leider war mein Film schon voll und ich kann Sabbel den Beweis nicht Zeigen :D;)
    Huch, der Wecker klingelt.....

@bone: Warst du mit ner Magma unter wegs? Mir passier das Ständig. Deswegen sind bei meinem Skateboerd die Raeder auch noch völlig unabgenutzt.
    PS: huch, bei mir klingelt der wecker auch.....

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

xDDD wie giel xD ^^ja bei mir passiert das aber auch selbst beim normalen skateboarden xD^^

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

Kann es sein, daß es hier ein paar Ungläubige gibt? 8-)
    Kommt das nächste Mal vorbei und laßt euch bekehren :-O

Die Geschwindigkeiten wurden nicht geschätzt, sondern mit nem Garmin gemessen. Yannik Schwickert ist 68,7 km/h gefahren, kurz bevor Pascale dann den Rekord aufgestellt hat. Meine Wenigkeit hats einen Tag zuvor auf 52,7 km/h geschafft, andere Teilnehmer des Speedcontests waren mit 58 km/h auch nicht gerade langsam unterwegs.

Und zum Thema "Aufschaukeln": Es soll auch Boards geben, die konstruktionsbedingt nicht aufschaukeln, außerdem machts die Fahrtechnik...also üben ;)
    - Editiert von Windwolves am 11.09.2007, 19:25 -

@leisereiter: Schlecht getrollt, wenn man ausser puste ist, heißt das nicht, das die ganze Luft unter einem ist. :D

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

Zitat

Kein wunder das du auf 3773 Post kommst!

Wen du immer nur machst!

Das kann jeder!
    Und sonst ist auch nicht viel wissenswertes von Dir erschienen!

...jetzt hat er's dir aber gegeben. :-O

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Zitat

wie waere es, wenn Du es ihm per PM mitteilst?

Bitte nicht :SLEEP:

Der Grund der merkwürdigen Bemerkungen ist einfach die Tatsache, daß sein Kumpel per PM einen auf Wichtig machen wollte und eine entsprechende Schelle bekommen hat. Und jetzt kommt Thorsten der Rächer. Der 2m Jumper bei Nullwind.

Noch son Angriff und ich meld mich ab. :=(

Um mal wieder die Kurve zum Thema zu kriegen:

Benutzt jemand von euch so ein GPS?
    Ist das eigentlich auch auf kurzen Strecken ausreichend genau? Man hat ja nicht immer 500m optimalen Kurs. Oder wie läuft das?
    Bislang habe ich immer mit Fahrradtacho gemessen.

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Zitat

Ist das eigentlich auch auf kurzen Strecken ausreichend genau? Man hat ja nicht immer 500m optimalen Kurs.

Das wird auch auf längeren Strecken nicht optimal genau sein. 500 m sind schon knapp. Die Frage ist immer wieviel Sateliten werden erreicht. 3 reichen für eine genaue Messung theoretisch. Jeder weitere kontrolliert und optimiert die Werte. Was fehlt wird interpoliert. Deshalb sind die genannten Wete mit Vorsicht zu genießen, solange man nicht weiß, wieviel Sateliten haben das verfolgt. Man muss aber dann auch fairerweise dazu sagen, daß es, wenn die Messungen nicht optimal waren, eher schneller war als langsamer.

Zitat

Original von buggy-x
    Liegt nur daran, daß ich nicht drei Tage überlegen muss bevor ich poste. ;)

währe aber auch mal ne möglichkeit...