Geschwindigkeiten die beim Kiten maximal gefahren werden

Zitat

Original von Cherokee
    Habe ich da etwas falsch verstanden? Ging es nicht um die Geschwindigkeit von knappen 100km/h im Buggy? Wenn ich mich geirrt habe, SOOOORY!

es ging um 90km/h auf dem board.

was ich alerdings auch sehr unrealistisch finde, vorallem it nem flight 93. bevor man an die geschwindigkeit kommt, wurde man selbst wahrscheinlich schon in alle einzelteile zerlegt.

gruß gaga / Robert

Gaga
    Also mein Wissensstand ist, das so in etwa 50-60Km/h moeglich sind, wobei natuerlich aus Asphalt mehr drin ist.
    mehr kann ich mir auch nur schwer vorstellen, da sich da ja irgend wann die Boards derart aufschaukeln muessten, das ein kontrolliertes fahren nicht mehr moeglich ist.

also man darf nach wie vor nich vergessen das auch 90 kmh scho im sitzen 5cm ueberm boden scho echt hart ist

auf der anderen seite gibts ja auch downhill skaten (im liegen allerdings) da erreichen die auch die geschwindigkeiten!

aber im stehen seitlich zur fahrtrichtung (also nichmal nach vorne gebeugt wegen windwiederstand oder dergleichen) halte ich dann doch eher fuer ein geruecht!

wenns dich da legt dann aber richtig :-O

Zitat

mehr kann ich mir auch nur schwer vorstellen, da sich da ja irgend wann die Boards derart aufschaukeln muessten, das ein kontrolliertes fahren nicht mehr moeglich ist.

also mehr als 50/60km/h auf dem board kann ich mir auch echt schwer vorstellen. also bei geschwindigkeiten von 90km/h, möchte ich mal die achse des boards sehen, die das ohne aufschaukeln mitmacht. wenn sich nen board mit skateachsen schon bei ich schätze mal ~30km/h anfängt aufzuschaukeln.

gruß gaga / Robert

so hm ok die geschwindigkeiten sind übetrieben hab ich mir schon gedacht als der mir das erzählt habe sind mir fast die augen rausgefallen^^ aber auf jeden fall is buggy normalerweise schneller als atb oder???

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

Zitat

Original von Myghty
    auf jeden fall is buggy normalerweise schneller ???

Ja der Buggy ist einer der schnellsten :-O :L

Dann bleibt der Rekord auf dem Board bei mir :=(
    Ich habe bei downhill den City-bus überholt - leider ist der einzige Beweis mein Kinn mit 5 Stichen :L
    Und das ganze ohne Kite 8-)
    Skate Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

lol cherockee,

les doch den schredd noch mal von vorne bitte. Vieleicht kommt dir denn ja ne idee! :O :O

Kohle Fööt un Nordenwind
    bring'n krusen Büdel
    un'n lütten Pint

Pascal hat auf dem Board in Römö GPS gemesse 65 km/h geschafft. Bei unseren Topspeedcontest denke ich mal, dass jemand die 50 Km/h schaffen wird, aber viel mehr glaube ich auch nicht.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

naja aber nach dem contest gibts ja mal unumstößlich korregt von mehreren Augenzeugen bestätigte angaben.. hoff ich mal :)

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Ja mit 120 km/h auf nem Bord war ich unterwegs auf nerr neben Strasse da hat’s geblitzt musste dann recht kämpfen das sie mir meinen ausweise nicht entzogen
    Grins

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Ja natürlich ohne Trapez und einhändig mit der anderen hand habe ich gerade eine coola angesetzt :-O :L

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Offizieller Rekord beim Speedcontest in Dornum: 69 km/h auf ca.500m Strecke, Fahrer Pascale Lohmann.
    Wers nicht glaubt, kommt gucken, nächste Gelegenheit: 6/7.Oktober GPA-KLB-Jam Kitearea Münsterappel. Dort könnt ihr dann selber testen, wann Euch die Knie weich werden... :-O