Die Überschrifft sagt alles. Ich suche ne Matte egal, ob mit Handles oder DePower, welche sehr gute Upwindeigenschafften hat. Beim googlen finde ich nur Montana2, und da stehts nur in der Werbung, auf die man ja nicht allzuviel geben sollte. Könnt ihr mir nen _Praktischen_ Tipp geben? Aber bitte nur Leute mit Erfahrung, nicht jemand mit Markenwahn. Thnx
Welcher Kite hat gute Upwindeigenschaften?
-
-
Was bitte sind Upwind-Eigenschaften? Leos übersetzt Up Wind als Aufwind. Sehe ich das richtig, daß Du in aufwinden fliegen willst? Meine Empfehlung: Gleitschirm. :H:
-
-
Willst du "mit dem Wind" also IN DIE WINDRICHTUNG fahren?
Sollte fast mit jeder Matte gehen, aber du musst die ständig jagen... so wie bei skidding
Meine Erfahrung ist, dass es mit kleineren - mehr wendigeren - Matten besser geht.
Geezer -
Also sind dann bei ner Matte gute up wind eigenschaften wenn man mit ihr gut höhelaufen kann oder wie? habe das glaube ich auch mal irgendwo gelesen
-
Jo, nimm ne speed 1 oder 2 von Flysurfer, die ham die besten Upwind eigenschaften!
Kann ich selbst bezeugen, hab sie alle geflogen -
Zitat
Kann ich selbst bezeugen, hab sie alle geflogen
dann muss es ja stimmen. Und die anderen alle, der anderen HErsteller musst Du ja dann auch zwangsläufig geflogen sein.
-
Drachenschmied: Deiner war der erste sinnvolle Post hier. Hilft mir nicht ganz weiter, die Speed liegt nicht in meinem Budget
@alle andren : Irgendwie ist das Niveau hier im Forum extrem Tief. -
Nee, der vom Drachenschmied war ja wohl der am wenigsten nachvollziehbare. SIehe mein Post vorher. Die Frage was Upwind ist war bisher ungeklärt. Eine Antwort auf eine unklare Frage ist da natürlich ganz weit vorne :H: :L
-
Hmm, falls ich hier mit meinem Denken daneben lag, Entschuldigung. Aber wenn es darum geht "gegen" den Wind zu fahren, liesst man immer "upwind", und deswegen hab ich das auch geschrieben.
OK. Auf Deutsch. Ich suche eine Matte, mit der man gut bis verdammt sehr gutgegen den Wind fahren kann (aufkreuzen). Das 100% in den Wind rein fahren nicht möglich ist, ist mir klar (nur daß hier nicht nochmehr Mistverständnisse auftreten).
Buggy-x: aber lästern tuste schon gerne, gelle?
-
Gebraucht bekommt man die Speeds schon für ca. 400 € RTF...
Davon abgesehen hab ich nicht alle anderen Schirme geflogen, aber schon ein paar....
Aber ich hab ja auch keine Vergleiche gezogen, nur gesehen, wie lange die anderen gebraucht haben, wo ich mich schon bemühen musste die gewonne Höhe mit Sprüngen zu vernichten
naja, ganz so wars nicht, aber es war schon deutlich, dass ich was Höhelaufen angeht vorne war. -
Yakuza, Nitro, Butan, Vampir Race Pro, Combat, Jojo, Bora...
Die beste ist die Yakuza, und jetzt Feld frei für den nächsten der die Nitro am besten finden, aber immer schön der Reihe nach. :-O
ZitatJo, nimm ne speed 1 oder 2 von Flysurfer, die ham die besten Upwind eigenschaften![...]Aber ich hab ja auch keine Vergleiche gezogen, nur gesehen, wie lange die anderen gebraucht haben
Hmm, bester Post! :H: :L
Ansonsten stellen sich hier einige doch arg dümmer als sie sind, woll Jörch? :-O
-
-
Ich glaube er meint die Lifteigenschaften!
-
-
Ja hat der silver doch schon gesacht.
-
Buggymann, betrachte es als Unterstützung