Wo bekomme ich Polyesrerschnur in verschiedenen Farben?

Huhu!

Ich bin noch ganz neu hier und habe keine Ahnung, ob ich mit dieser Frage hier richtig bin.
    Ich suche Polyesterschnur, möglichst in vielen Farben, also rot, gelb, grün, blau, schwarz, weiß, vor allem aber in Pastellfarben, also rosa, lila, hellblau, usw.

Ich suche schon seit Wochen im Netz, aber kann nichts finden. :(

Kann mir jemand helfen?

Juju

Hallo Juju,

ich glaub da wirst du Trauer haben. Alle mir bekannten Drachenshops bieten nur farbig ummantelte Dyneema-Schnur an, z.B. [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?index,ID1000000]hier[/URL] oder hier . Durchgefärbte Einleinerschnur (Dacron, Polyester) in anderen Farben als weiß oder schwarz hab ich bislang weder im Laden noch auf der Wiese gesehen.

Falls du fündig wirst, sag mal Bescheid, würde mich auch interessieren.

Gruß Peter

... Es gibt da ein paar Dinge, von denen hat man nie genug ...

Hallo!
    Ich weiß ja nicht, wofür Du die Leine brauchst oder in Welcher Länge...

Bei meinem örtlichen Kanu-Laden (Lettmann) habe ich von der Firma Liros Reepschnur gesehen, die dort in vielen Farben angeboten wurde. Ein Blick in das Verkaufsdisplay versetzte mich farblich gesehen zurück in die 80er :-O Diese Leine gab es allerdings nur bis 30 m auf der Rolle.

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Gibt es keine Möglichkeit die Leinen selbst einzufärben? Irgendwo im Drogeriemarkt habe ich mal jede menge Farben für Textil gesehen...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Gibt es keine Möglichkeit die Leinen selbst einzufärben?

Hab ich schon mal probiert mit Textilfarbe für die Waschmaschine ! Die Schnur vor völligem Vertüddern sichern, z.B. die Leine in einen Beutel geben oder um einen Schaumstoffblock wickeln und dann die Farbe möglichst konzentrierter als in der Beschreibung ansetzen. Je nach Leinenmaterial wird die Farbe nämlich nicht so gut aufgenommen und war bei mir hinterher relativ blass ! Aber es hat funktioniert.

...Ich hatte eher an das konzentrierte Auftragen einer gespannten Leine mittels Lappen oder Wattebausch gedacht...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    ...Ich hatte eher an das konzentrierte Auftragen einer gespannten Leine mittels Lappen oder Wattebausch gedacht...

...alternativ ginge auch noch ein alter Schnellkochtopf (insofern das ganze auch über Temparatur läuft), Leine lassen wo sie ist (auf der Rolle) und das ganze wie die Profis "Kesseldruckfärben" und schön abkochen :)