Suche Bauplan für "Brogden"

Moin moin

bin wieder, wie sagt man so schön im Neudeutsch, >>online<<. Zwei Wochen Fanö sind leider vorbei :( .
    @ Ralf

Zitat

exakt dies hat Brodgen gemacht und sich auch so patentieren lassen

Wie wo was Patent von Brogden? Bin Interessiert :L :L , bis jetzt hab ich ja nur meine Variante der Cody/Brogdenverbinder ,
    siehe auch Link in Jans Text

Zitat

Original von Wolfb sieht es für mich zumindest so aus, als ob der Längsstab vor dem Segle liegt.

Ja, aber das ist doch kein Widerspruch.
    Stelle Dir einmal den Längsstab vor um den Du eine Schnur wickelst und anschliessend auf der Oberseite des Längsstabes verknotest. Dann läuft die Schnur auch um den Stab herum und die Schenkel der Schnur liegen auf der Oberseite (oder Rückseite, je nach Sichtpunkt).
    Ersetze nun die Schnur mit einem Draht und fertig ist die Laube - auch dann liegt der Längsstab vor den Flügelstäben.

Hmmm - ich glaube, ich bimmel mal Falk an und frage nach dem Patent.....

Gruss
    Ralf

Zitat

Original von Sauls0005
    Auf Fanö war ein Original "Verbinder" zu sehen und Jeder war erschrocken,
    wie simpel das Ding war.

Vielleicht kann jemand eine Skizze davon machen und uploaden oder nach mir mailen. Dann mache ich dieser Woche ein ‚‚‚Replik’’’ von der Verbinder und ein Bild davon so dass wir sehen können ob es ist was wir denken das es sein soll :) .

Viele Grüße,
    Jan

Zitat

Original von Ralf
    Hmmm - ich glaube, ich bimmel mal Falk an und frage nach dem Patent.....

Hallo Ralf,

Ich habe Falk gestern ein E-Mail geschickt, aber vielleicht geht dein ‚bimmel’ etwas schneller. (Habe keine Ahnung was ein bimmel, oder bimmeln ist.)

Viele Grüße,
    Jan

Danke Carsten ;)

‚Den Verbinder beschreibt Ralf dann richtig.’ Sagt Falk in einer Mail, aber es gibt kein Patent, sondern ein Artikel aus dem Royal Aeronautical Journal von 1896 oder 98.

Den Journal von 1896 ist auf dem Web zu finden, den 1896 leider nicht. In 1896 wird nichts gesagt über Brogden (Schneller Suche, aber sicher kein Bilder.)

Gruß, Jan