Suche Bauplan für "Brogden"
-
-
-
Hallo Freunde,
wie schön, daß Euch mein Brogden gefällt. Er ist bis heute (mit dem Kampfrokkaku) mein Lieblingsdrachen geblieben. Ich freu mich, wenn ich Euch den Bauplan schicken kann. Bitte mailt mich an, wenn Ihr ihn wollt. Liebe Grüße von
hermann-reincke@t-online.de -
Hallo Hermann,
Du hast der Brogden aus Holz gebaut? Heisst das das du das meist originale Bauplan hat? Denn möchte ich mich auch gern mal das Plan ansehen .
Eine original Brogden bauen ist noch immer auf die Liste, aber soll noch ein biesschen dauern für es soweit ist.
Mit freundliche Grüsse aus Holland,
Jan -
-
@Grimmi
Deine beide Links werden vom Server nicht gefunden (beim ersten dadrin beim Bauplan-"!")
wo ist der Plan? -
Hallo Maxi!
Websites kommen, websites gehen - und Grimmis Link ist schon ein paar Tage alt:
ZitatSuche Bauplan für "Brogden" - 02.09.2007, 09:27:36
Aber der erste Link führt doch immer noch zu Ralfs Brogden bzw. zu einer Seite, auf der eine Maßskizze drauf ist und der Hinweis, wo der Plan veröffentlicht worden ist (Sport&Design). -
-
-
Hallo Hermann,
wenn ich das so sehe was Jan schreibt:
ZitatOriginal von Jan Westerink
Es ist ein schönes Plan. Vielen Dank. Special wie du die Maße aus das altes Bild bekommen hat ist ein interessantes Teil!
dann bekomme ich als alter Brogden-Fan (siehe Avatar) auch Lust auf deinen PlanWürde mich echt über eine Mail von dir freuen !
-
-
Den Plan und zusätzliche Informationen von Hermann gibt's ab jetzt im DrachenWiki
Cu
Thomas
- Editiert von Silversurfer am 23.10.2008, 22:17 - -
Hallo,
Möchte auch gern mal die Verbinder von Carsten noch nennen, weil die -denke ich- am meisten die original Verbinder in der nähe kommen: http://carstenkiehn.de/deutsch/verbinder.htm
Aber wie die wirklich ausgesehen haben weiß ich immer noch nicht. Vielleicht gibt es irgendwo mehr darüber........
Mit Grüße,
Jan -
-
Hallo Freunde, ich bin schon jetzt ganz begeistert, wenn ich mir den Himmel 2009 vorstelle, von allen Euren Brogden-Drachen bevölkert. An ein so starkes Echo hatte ich nicht zu hoffen gewagt, als ich den Aufsatz damals vor 11 Jahren für SDD geschrieben hatte. Wer den Plan braucht, sollte ihn bei Drachen-Wiki abholen http://www.drachenwiki.de/drawi/index.php5?title=Brogden
Danke "Silversurfer", daß Du ihn da eingestellt hast. Für weiterführende Fragen bin ich immer zu haben.
Lieber "Drachenbauer", ich liebe Papier-Bambusdrachen. Aber für den Brogden passt solches Material sicher nicht. Diese Stoffe sind zu zart und der Brogden braucht auch Größe, mit 50 cm wird er zu zappelig. Ich hatte mal einen mit 120 cm, der war kaum zu bändigen. Als er endlich doch gezähmt war, hat eine fremde Kevlarleine ihn auf immer befreit.
Hallo Jan, ich freue mich, daß Du gemerkt hast, wie liebevoll ich die Maße aus dem Bild herausgemessen und -gerechnet habe. Das war eine schöne Arbeit. Was die Verbinder betrifft- ich könnte mir vorstellen, daß Brogden statt mit Verbindern nur mit Drahtschlaufen gearbeitet hat, die auf beiden Seiten in die Querstäbe geschoben wurden. Der Kiel wurde dann durch die Schlaufe gesteckt. Es gibt entsprechende Rudimente aus dem Nachlaß von Cody. Ich habe Dich und Deine schönen Drachen übrigens in Friedrichshafen erlebt. Das war eine klasse Veranstaltung mit klasse Leuten.
Liebe Grüße Euch allen
Hermann -
-
-
Zitat
Original von Hermann Was die Verbinder betrifft- ich könnte mir vorstellen, daß Brogden statt mit Verbindern nur mit Drahtschlaufen gearbeitet hat, die auf beiden Seiten in die Querstäbe geschoben wurden.
exakt dies hat Brodgen gemacht und sich auch so patentieren lassen. Mit all den Verbindern, die wir heute kennen, hatte er absolut nichts am Hut gehabt
Gruss
Ralf -
-