Suche Bauplan für "Brogden"

Hallo,

ich war Gestern beim Drachenfest in Aalen. Dort gabe es unter anderem viele Brogden zu bewundern.
    Dieser hat mich so begeistert, dass ich mir nun selbst einen beuen möchte.
    Auf "Schmidts-Pit - Seite" habe ich zwar Bilder von einem Workshop gefunden, aber keine Anleitung dazu.
    Leider finde ich keine Pläne dazu. Und nochmals nach Aalen fahren, ist mir einfach zu weit.

Kann mir jemand helfen?

Wäre super, der Frankenälbler

Hallo Matthias,
    vielen Dank!
    Diese beiden habe ich auch schon gefunden,
    ich suche aber den Plan für "Hermanns Brodgden" aus der "Sport und Design Drachen" 4/96.
    Kannst Du mir da nochmals weiterhelfen ?

Gruß vom Frankenälbler

Hallo Frankenälbler, du hast Post.

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

Hallo Ryan,

Zitat

Wenn ich den Plan auch noch bekommen könnte wäre dies super.
    Vielen Dank

ohne Mail, kein Plan :L

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

Hi,

da wird sich der Hermann aber hoffentlich freuen, wenn in Zukunft der Himmel mit Brogden dicht ist.

Ich selbst möchte schon lange einen, aber habe nie damit angefangen, na und jetzt werde ich es wohl eh bleiben lassen ;)

Wolfram

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wolfi
    Ich selbst möchte schon lange einen, aber habe nie damit angefangen, na und jetzt werde ich es wohl eh bleiben lassen ;)

Wolfram

Na hoffentlich nicht! ;) Ein Brogden-Fliegen wäre doch mal ne nette Sache!? :-O

Nochmals danke für den Plan. Der kam ja in Lichtgeschwindigkeit an! :H: :) :H:

Ähhhmmm,
    der eine oder andere wird mich schlagen wollen, aber der Brogden von Premier (auch wenn beide Varianten nun wirklich Geschmackssache vom Design her sind) fliegt hervorragend.

Ich habe nur beste Erfahrungen mit dem Teil gemacht, läßt sich aus der Hand starten, richtig eingestellt ist er immer klasse gefogen, die Größe war handlich (ich meine so um 2,60 Höhe) und durch das P-Gestänge von Skyshark ist er auch erstaunlich Leichtwindtauglich (ab ca. 7-8 km/h).

Und, mir gefällt seine Form immernoch am besten ...

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Hallo,

Ich bin die Zuständige fürs Drachenfest in Aalen, freut mich daß dir unser Brogden nach Hermann gefällt, wenn du weitere Tipps haben willst mail mich an, gebe dir auch gerne Hermann`s E-Mailadresse weiter, ich glaub er würde sich freuen, wenn du direkt die Bautipps von ihm holst ;);)
    Gruß Sabine von der Ostalb

Hi

Carsten, nee, nee Holz u. klassisch ist nicht mein Ding, da lasse ich lieber die Finger weg, bin ja froh wenn die anderen Dinger fliegen die bei mir durch die Nähmaschine rennen ;)

Jens, na ja schlagen würde ich dich nicht gerade wollen, aber Hermanns roter Brogden ist mir da doch schon viel lieber, aber wie Du schon geschrieben hast -ist halt Geschmacksache-. :-/

Tja und der Hermann Reinecke liest ja sicherlich eifrig mit, (wenn er net gerade in Urlaub ist).

Bin mal gespannt ob man in Zukunft von den Brogden mehr am Himmel sieht, vielleicht muß ich dann doch noch einen bauen. :L

Wolfram