X-Stream, Gallego oder Ghoul haben Angst vor meiner Freundin..
-
-
-
Hallo!
Wie eingangs schon erwähnt wurde, denke auch ich, dass der Ghoul ein sehr geeigneter Allrounder ist!! Zudem gibt es den z.Zt. beihttp://www.ryll.de für 75€. Da kannste nichts falsch machen Der Ghoul geht relativ früh und ist sehr tricky. Meine Frau hat sich damit schon den einen oder anderen Trick erarbeitet - und das recht schnell.... 8-)Robust genug ist er auch allemal. Und sollte doch mal die gewickelte uQs brechen, so kannst Du immer noch, sollte Deine Frau immernoch unsicher sein, auf Dauer in 6mm-Cfk umbauen. damit büßt er zwar ein klein wenig an Performance ein, aber ich habe einen HQ-Ghoul mal bei M.Tiedke probefliegen dürfen, den er für Flugschulungen anbietet und der hatte komplett 6mm-Cfk... super Teil :H:
Es gibt übrigens auch ein sehr nette Video vom Ghoul...
Ciao
Ingo -
-
Zitat
Original von Achim X
Ey Homie, fette Ansage, dagegen sehe ich aus wie'n Sponk, als ob ich gar nichts checke, Alder hast du Skills drauf, da fliegt mir glatt was aus der Hose.
Ich zick mal nicht länger ab, das bockt keinen Meter! Ich geh ma andere zutexten.:H: :H: :H: ... chapeau, eines Deiner Besten Postings seit langem!!!
-
Beim Gallego ist wichtig zu unterscheiden zischen dem "normalem" (durchgängig 6mm-CFK-Stäbe) und dem "Supreme". Der Gallego-Supreme hat von den genannten Kites am meisten Leichtwindpotenzialden und ist IMO am "chlligsten". Der Drachen würde mir aber in den Händen eines völlig unerfahrenen Piloten auch die größten Sorgen machen, weil das verbaute gewickelte Gestänge fragiler und auch schwieriger wiederzubeschaffen ist.
In der Kombination einsteigertauglich und trickreich ist der Ghoul IMO eine gute Wahl. -
Zitat
Wie eingangs schon erwähnt wurde, denke auch ich, dass der Ghoul ein sehr geeigneter Allrounder ist!! Zudem gibt es den z.Zt. bei ryll.de für 75€. Da kannste nichts falsch machen [Zwinkern] Der Ghoul geht relativ früh und ist sehr tricky. Meine Frau hat sich damit schon den einen oder anderen Trick erarbeitet - und das recht schnell.... [Cool]
Robust genug ist er auch allemal. Und sollte doch mal die gewickelte uQs brechen, so kannst Du immer noch, sollte Deine Frau immernoch unsicher sein, auf Dauer in 6mm-Cfk umbauen.
Hallo Breezer,
das mit der Robustheit des Ghouls kann ich so leider nicht bestätigen. Vielleicht hatte ich einfach auch nur Pech und/oder mein Unvermögen war Schuld. Vor zwei Wochen hat es mir die re. untere Leitkante zerbröselt und in der Woche darauf ging ich mit zerlegter unterer Querspreize heim. Daher bin ich Dir für den Umbau-Tipp auf 6 mm-CFK recht dankbar. Denn zum einen ist Dynamic T15 recht schwer zu bekommen und preiswert kann man es auch nicht nennen. Ansonsten bin ich mit dem Ghoul aber auch sehr zufrieden. Schlimm nur das ich dafür nahezu das Doppelte gezahlt habe, was Ryll jetzt dafür haben will. Die 75,00 Euro sind echt ein Schnäppchen.
Beste Grüße
Marduk -
... ich finde der Ghoul ist auch das doppelte wert ... :L
Das mit den 6mm kannst Du wirklich ohne bedenken probieren und vielleicht die gemufften Leitkanten gegen durchgängige Stäbe ersetzen, wenn du dass nicht schon wegen dem einen Bruch gemacht haben solltest.
Kannst ja nach dem uQs-Umbau mal berichten, ob Du den Umbau sehr merklich spürst...
Ciao
Ingo