X-Stream, Gallego oder Ghoul haben Angst vor meiner Freundin..

hey drachen community..
    bin neu hier im forum, und habe mich entschlossen einen weiteren schritt, in diesen hobby_bereich zu gehen, weil ich einfach zu fasziniert bin ;)..
    langjähriger gechillter standart 2leiner flieger.
    wollt mehr oder minder -mir- einen neuen drachen zu legen..
    er sollte absolut scharf aussehen, relativ leicht sein und ab 1bft anständig fliegen..
    ausserdem trickpotential haben..(ohne krampf)
    aalsoo ich wollt mir eben gleich was anständiges, schönes und gut verarbeitetes holen..ins auge gefallen sind mir folgende drachen: der ghoul, der gallego und der x-stream von space kites..
    ich denke das sind alles !relativ gechillte und entspannte drachen, bei denen man ein schönes flugbild hat, nicht 10m weit weggerissen wird, wenn mal eine böe kommt und eben leise styler sind..
    nun fliegt meine freundin suuper gerne mit mir..und ich auch mit ihr :-O :(
    jedoch habe ich angst um super teuren drachen..vertragen die obig genannten, auch mal einen sanften, von der frau gut gemeinten, absturz ??
    :(:)
    freue mich auf interessante answers.
    grüße der ronmen

Im Verkaufsboard gibt es einen schönen - Thema gelöscht -. Lass dir doch mal die Vorzüge des Kites dort erklären.

Bei 1 bft. fliege ich meinen Ghoul aber noch nicht, da habe ich andere Leichtwindflieger in der Tasche.

naja..gallego (hq) und ghoul (space kites tiedtke) würden neu beide rund 130€ für mich kosten..
    den x-stream könnt ich in einer super schönen farb-kombi aus alten lagerbeständen neu für rund 90€ bekommen.
    ..die entscheidung, was für ein drachen es werden wird, habe ich mehr oder weniger ja schon gefällt..
    eigentlich sollte die richtung meines freds eher in richtung: meine-freundin-will-meinen-teuren-drachen-fliegen gehen..
    d.h. was "halten" ob oben genannten drachen aus..wenn meine freundin eine runde fliegt und ihn auf die wiese semmelt..nicht das er da in tausend teile zerfällt..und ob obig genannte schwer für sie zu fliegen werden (sie konnte vor einem jahr unseren alten drachen noch gut in der luft halten).
    grüße der ronmen

Wenn wir wüssten wie viel du ausgeben willst dann kan man dir auch helfen!!
    Sag doch enfach so 100 Euro oder nur 40 oder 500 oder ka wie viel !!
    Schreib dann helfen wir dir.

Gruß Dimi

was um alles in der Welt ist ein gechillter Drachen.?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

... also über den X-Stream kann ich nicht viel sagen. Der Gallego ist eher ein mühsamer Trickdrachen, dafür aber schön "chillig". Der Ghoul dürfte in dieser Runde der beste Allrounder sein und ist auch robust genug um ein paar mißlungene Flugmanöver unbeschadet zu überleben.

Aber schenke deiner Freundin doch einfach einen eigenen Drachen - die Auswahl im Verkaufsboard ist ja wirklich groß genug. Da kann sie üben und du wirst sie ja sicher auch mal mit deinem Schätzchen fliegen lassen. "Einer fliegt und der andere muss zuschauen" geht auf Dauer eh nicht gut.

Viele Grüße
    Michael

Der Drachen soll so fliegen, dass man nebenbei gammeln kann und nicht immer aufmerksam und vorsichtig sein muß.
    Hab im Urlaub meinen Power Hawk gechillt.Lag dann ganz ruhig da.
    Gruss Peter

Also „ein gechillter drachen“ ist einer, der halt smooth fliegt, beim radfahren sagt man dazu laufruhe..wenig hektische bewegungen..
    Ausgeben möchte ich wie oben schon angedeutet max 130€
    in wie fern ist der gallego ein mühsamer drachen?? aus dem test s. http://www.kite-tests.de/testdetail.php?testid=131
    konnte ich bisher nur pos. entnehmen..
    vom ghoul scheint es ja 2 modelle zu geben (space kites, hq)..was gibt es dazu zu sagen?
    grüße der ronmen und danke für eure :Lchillige anteilnahme :-O

Zitat

Also „ein gechillter drachen“ ist ein

...ein total bekiffter Drachen,der so dicht ist,das er nur noch chillig-smoothy durch die Lüfte fliegen kann/will. :kirre: :-O ;) Die fliegen auch immer gerne so abgefahrene Figuren zu spaciger Mucke.Yo,Peace,Ey! :L ;););)

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Zitat

Original von Ronmen
    in wie fern ist der gallego ein mühsamer drachen?

... ein mühsamer Trickdrachen habe ich gesagt! Das steht ja auch im Test:

"aber auch durch sein Trickpotential, das er zwar nicht verschenkt aber mit etwas Eingewöhnung und Feingefühl langsam und elegant in Szene setzt"

Viele Grüße
    Michael

Wenn du mich fragst - am Besten besorgt Ihr euch zwei gleiche Drachen - Typ: Hells, Skymax, Styx, ...

Erstens habt ihr so beide die Möglichkeit gleichzeitig zu fliegen, könnt gleichzeitig Fortschritte machen, und eventuell wird sogar ein Teamflug draus...

den Styx -auch wenn es ihn nur noch gebraucht gibt- deshalb weil er einfach ein geiles Teilchen ist und eben "Fullsize".

Zum absoluten Chillen gibt es für mich nur einen Drachen - den empfehle ich aber hier nicht, weil seine Trickfähigkeit doch sehr begrenzt ist ... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Und damit ich diese Probleme nicht habe, haben unsere Drachen keine Staebe! So kann nicht mal meine Freundin diese guten Stuecke termineiren! ;) :=(

- Editiert von Achim X am 01.09.2007, 23:35 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Und jetzt bitte BoT

Gruß
    Achim

danke erstmal für eure antworten (bis auf die sinnfreien offtopics-das "gechillt" klammern wir einfach mal aus dem beitrag aus ;) )
    ich würde mich über ein paar infos bzgl des space kites x-stream sehr freuen..die sufu hat da nicht allzu viel ausgespuckt..und wie gesagt 2. differenzen zwischen ghoul hq und space kite (m tiedtke)
    der ronmen