3 Jahre KAP als Diashow

Zitat

@ Dieter

Quicktimemovie in 1024 x ??? wird unheimlich riesig und die Qualität leidet trotzdem...habe das versucht und komme auf 200 MB oder so ähnlich..

Gerhard :)

Ja, ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, daß selbstverständlich auch mit Mac OS (X) DivX und Co möglich sind. Qt ist ja (genau wie AVI) nur ein Containerformat, daß alle möglichen Codecs enthalten kann. Soll heißen, Diashow in einer Anwendung deiner Wahl erstellen, dann Speichern unter (Quicktime auswählen) und in den Optionen einen passenden Codec auswählen (der muß verständlicherweise vorher installiert worden sein z.B.: DivX ). Sehr gut geeignet sollten auch MPEG4 und Apples präferierter Standard H.264 sein.

Ich kann natürlich nicht sagen, wie groß der Film dann wird, denn es hängt schließlich davon ab, welchen Codec du vorher benutzt hast. Welcher Codec war es denn bei deinem vorherigen Versuch?

Schöne Grüße,
    Dieter

:H: :H: Wunderschön :H: :H:

Ich habe solche Bilder bisher nicht in einer solch schönen Form gesehen.

Danke für' zeigen. :H: :) :worship:

Grüße
    Stephan

Wunderschön, Gerhard und Daniela, Euch ist ein Kunstwerk gelungen.
    Hätte ich einen Hut, ich würde ihn ziehen...so verbeuge ich mich nur.
    Liebe Grüße vom Hermann

auch ich konnte die DiaShow sehen (auf meinem Dienstlaptop)
    - tolle Sache, klasse Bilder - Danke !!! :H: :H: :H:

Auf meinem Heimlaptop klappt's immer noch nicht, aber ich investigiere weiter ......... ;);)

Viele Eifelgrüße, Peter

Meine ganzen 'Geil' und 'Wahnsinn' und 'is ja irre' habe ich beim Ansehen der Diashow verbraten.
    Jetzt herrscht beeindrucktes Schweigen!

Vielen Dank für diese Impressionen!
    Ich hatte ja keine Vorstellung davon, wie phantastisch solche Bilder sein können.

:worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship:

Hi Gerhard,
    ich denke Flash ist für so eine Diashow die ideale Technik. Die Animation ist insgesamt recht klein und kann auf so gut wie jeder Plattform abgespielt werden.

Ich habe dir hier mal eine Beispieldiashow mit Flash Slide Show Maker Pro (kostenlos für privat) gemacht. Müsste eigentlich bei jedem funktionieren. :)

Gruß,
    Dietmar

- Editiert von DK am 08.09.2007, 23:01 -

Also bei mir hat's bei meiner drei Jahre alten Kiste auf Anhieb geklappt, muss mir mal die Datei auf mein Notebook laden und probieren.

Ich bin mehr als beeindruckt von den tollen Fotos (ein riesiges Kompliment Gerhard!!!) und ich hab wieder ein paar Argumente mehr mich mit dem Thema zu beschäftigen .....
    Ich will auch KAP'en .... :-O

Ich hoffe mal, den ein oder anderen KAP'ler in Laichingen kennen zu lernen.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.