Hey leute,
endlich ist es so weit und ich habe meinen kitesurfkurs hinter mir und von einem windbegeisterten kiter dort auch gleich eine fast neue Flexifoil Bullet 5.5 gekauft.
Jetzt stellt sich die frage... ja.... ähh wie geht das nun auch? :-O
wasserkites waren nie ein problem und die hatte ich fast immer unter kontrolle, doch beim heuten jungfernflug meiner matte hat irgendwie gar nichts hingehauen. immer wenn sie mal in der höhe war, hat sie sich fast sofort in eine richtung eingedreht (nur das ziehen an der eigentlich unlogischen und falschen seite hat manchmal! geholfen).
mir ist schon klar, das man dieses hobby "erlernen" muss, allerdings war die situation nach einer stunde immer und immer wieder probieren genau die selbe :-/ wundert mich schon, da ich eigentlich dachte das kites schwerer unter kontrolle zu halten seien und die steuerung keine riesen unterschiede haben sollte.
und ja - ich habe die leinen immer wieder kontrolliert, entmankelt usw... selbes ergebnis
und ach ja: der verkäufer meinte auch ich sollte bei einer bremsleine 10cm schnur einbinden - könnte das das problem sein?
schonmal danke!