• Hi,

habe gestern meine rhombus amun 5.3 aus der drachenkiste geholt.........

wir hatten ca. 3 bft und man konnte schon tolle spruenge machen.
    doch da kam dann eine böe (eine sehr starke böe)
    und riss mich mit.
    ich flog quer ueber die wiese und klatschte gegen eine mauer währenddessen landete die amun auf dem dach eines hauses.
    mir ist zum glueck ausser einer kleinen verletzung am kopf nichts passiert heute haengt die amun immer noch
    auf dem dach und muss von einer dachdecker-firma abgeholt werden.....
    stuffe mich zwar auf dem Gebiet eines fortgeschrittenen ein aber da hatte ich keine chance.

Also an alle Anfaenger: Nichts ueberstuerzen, Denn viele von diesen Situationen gehen
    nicht so aus.......
    Kauft euch lieber erst ne buster oder ne beamer aber keine amun oder andere hochleister
    denn das kann boese ins auge gehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ich fass es nicht...

Zitat

mir ist zum glueck ausser einer kleinen verletzung am kopf nichts passiert heute haengt die amun immer noch
    auf dem dach und muss von einer dachdecker-firma abgeholt werden

Na und jetzt?
    Alle eine Runde mit dir Weinen?
    Feststellen wie Geil die Matte ist? Wie suuuuper du doch bist, nein: was ein Held?

Unabhängig davon das ich ne Menge Zweifel an der Geschichte habe....

Warnungen stehen dermassen viele hier im Forum, die hättest du besser vorher lesen sollen, als noch eine hinzuzufügen.

- Editiert von Schmendrick am 31.08.2007, 13:32 -

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• zwischen lesen, verstehen und einsehen sind welten...
    und oft kommt noch verstehen wollen dazu...
    ich dachte dafür gibts diese 7er regel, matte in qm plus wind in bft <= 7
    die ist eigentlich so einfach, dass man da nix rechnen muss...
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

• Zitat

Original von Crosskiter
    Und alle 5er Matten Würden dich bei einer Böe und viel Wind hochheben!

meine 65 kg hat gestern bei 4-5er Wind sogar die Beamer 3,6 gehoben. Nicht dolle aber immerhin...

• Hey,
    Amun Hochleister hahahaha!
    Und alle 5er Matten Würden dich bei einer Böe und viel Wind hochheben!
    Also cu Nick

was meinste damit ?

• Zitat

Original von Rhombus_Amun
    Wenn du zweifel hast komm einfach mal nach lotte (osnabrueck) da kannst du es dir gerne angucken :-/

Ne, der kommt nur,
    wenn du demnächst Satzeichen wie Komma oder Punkt nutzt!

• Ich wills mal so ausdrücken:
    Wer sich mit einer großen Matte hinstellt und genau auf ein Bauwerk sieht, macht etwas grundlegend falsch. Über die Unwägbarkeiten von Windverhältnissen wurde hier schon viel geschrieben. Mir klappen sich aber regelmässig die Fussnägel hoch, wenn ich einge Posts lese.

Eines sollte erstmal jedem klar sein. Das "Spiel" mit einer Naturgewalt nimmt keine Rücksicht auf eine 7er-Regel, oder den hilflosen Versuch diese Naturgewalt zu beherrschen. Das Einzige was hilft, ist eine gehörige Portion Gehirnschmalz und Respekt vor dem Naturelement. Alles andere ist
    bodenloser Leichtsinn und Selbstüberschätzung.

Sei froh das du noch lebst und lerne aus deinen Fehlern

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• @Rhombus_Amun: Es reicht, wenn Du Deine Texte in ein Posting fasst, es müssen nicht gleich mehrere hintereinander sein. Zum Zitieren anderer Posts gibt es eine Zitat-Funktion. Nutze diese bitte, dann lesen sich Deine Postings besser! Danke.

• denkst du etwa das ich aus diesem fehler noch nichts gelernt habe ?

Ich war naehmlich so bloed und flog mit der amun auf ner sagen wir mal 200 x 200 meter wiese.

Da das ja such mein erster Flug mit der amun wahr ( hatte vorhe ne buster2, ne FF 2,3 und ne crossfire 4.0).
    Habe die amun eben unterschaetzt was wohl ein großer fehler war.

:( :( :( :(

• Wenn ich Deine erste Frage ehrlich beantworte fliege ich aus dem Forum.
    Bei der zweiten werde ich dann lebenslang gesperrt....

Zitat

auf dem dach und muss von einer dachdecker-firma abgeholt werden

Habe ich gesagt an welchem Teil des Satzes ich Zweifel habe??

Unabhängig ob ich Dir unrecht tue oder nicht - mir gehen diese ganzen Post wie toll doch alles ist, welche Heldentaten vollbracht werden, wie weit einer springt oder wie hoch und wie gefährlich und so weiter und so weiter langsam ganz gehörig auf den Senkel.
    Sämtliche Warnhinweise der User hier sind offensichtlich nutzlos, denn du hast sie ja auch nicht beachtet.

Auch fehlt mir irgendwie das komplette Verständnis für den Threat.

Wenn ich schon so blöde bin und mich auf die Fresse lege weil ich mich selbst überschätzt habe - dann halte ich wenigstens die Klappe und gib damit nicht noch an.

- Editiert von Schmendrick am 31.08.2007, 14:17 -

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat

stuffe mich zwar auf dem Gebiet eines fortgeschrittenen ein...

:O :O :O :O

....wo muss ich denn da hinfahren um ein Bild zu machen? :D

....bin gerade auf dem Weg Richtung Lotte! :-O

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

• was heißt hier angeben man!!!!!!!!!!!! :R: :R:

Denkst du etwa das ich hier jetz als held darsthehen will ??????

Sowas nennt sich warnen !!!!!

Ich wollte eben nur das , dass anderen nicht auch noch passiert!!!!

Echt tolles forum hier !!!!!!!!!!!!!!!! :R: :R:

• Zitat

....wo muss ich denn da hinfahren um ein Bild zu machen?

....bin gerade auf dem Weg Richtung Lotte!

ganz einfach such mal nach dem torfkuhlenweg da is ne wiese und auf dem haus hinter der wiese liegt die amun
    - Editiert von Rhombus_Amun am 01.09.2007, 08:59 -

• Zu 1) Ja.
    Zu 2) Ja
    Zu 3) Warum? Du hast es hier vorher auch nicht gelesen, sonnst wäre es Dir erspart geblieben.
    Zu 4) Warum? und Was? Gegen Dummheit und Selbstüberschätzung ist kein Forum gewachsen.
    Zu 5) Ja.