Ich suche einen bestimmten Drachen ( Tripple Schleiereddy?)

• Hallo Zusammen :) , ich bin neu im Gesamten Drachenbereich, will sagen ich hatte bisher ausser einer kurzen Erfahrungen in jungen Jahren noch nichts mit der Drachenszene zu tun was sich aber künftig ändern wird. Auslöser war unser Radurlaub von Hamburg nach Rotterdam und von dort dann zurück am Rhein nach Freiburg. Und ich habe in fast jedem Nest an der Nordsee egal zu welcher Tageszeit Drachen am Himmel stehen sehen einfach genial was so alles fliegt und bin voll infiziert worden. Dabei habe ich einen gesehen der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Es war ein Drachen der aus drei Rauten bestand welche nebeneinander standen und ineinander übergingen, er war einfarbig silbern oder weiss, hatte drei Schänze (mitte rechts und links) wobei der in der mitte der längste und breiteste war. Er stand bei keum merklichem Wind mayestätisch am Himmel bewegte sich total sanft und hatte irgendwie was unheimliches aber gleichzeitig faszinierendes an sich :O . Da es schon abend war und wir noch eine Unterkuft suchen mussten konnte ich leider mit dem Besitzer kein Wort reden aber der Drachen ging mir die ganze Reise nicht mehr aus dem Sinn. Er war am Himmel mir sehr groß erschienen kann es aber nicht schätzen ausser das der mittlere Schwanz etwa drei mal so lang war wie der gesamte drachen breit war. Auffallend war noch das der mitlere Scvhwanz sehr breit war und Spitz zulief während die beiden äußeren höchstens ein viertel so breit waren und etwas kürzer alles in der gleichen Farbe die der Drachen auch hatte. Ich habe natürlich sobald ich zu Hause war das Internet durchforstet und weis schon gar nicht mehr wie viel Homepages abgesucht, von der farbe fand ich einen Schleierdelta von Frank Schwiemann der die gleiche Farbe zu haben scheint und auch den gleichen Flugeindruck vermittelt. Von der konstellation war er aber wie einer der Tri- Crossdeck
    von Colours in Motion genannt wird. Wer kann mir weiterhelfen. War es doch ein eigenbau? und ist gar nicht kaufbar? Wer weis mehr. Gesehen habe ich diesen am 3 oder 4.8 in Neuharligersiel an der Nordsee. Dank schon mal im Voraus an alle.
    Herzliche Grüße Olivier aus Freiburg am Fuße des schwarzen Waldes.

• Moin Oliver,

Erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Ich kenne mich kein bischen mit Einleinern aus :( . Ich kann dir nur empfehlen, bei der Einleier-Fraktion hier im Forum zu fragen. Dort kann dir bestimmt jemand helfen. Wäre super gewesen, wenn du ein Foto gemacht hättest.

Viel Glück bei der Suche :H:

• Hallo Olivier,
    beim Stöbern in einer Bauplandatenbank fiel mir dieser Bauplan in die Hände. Ich finde, er hat Ähnlichkeit mit Deiner Zeichnung. Hier der Link

Gruß
    Dina

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

• :) Hallo Dina,
    ja super fast so wie ich ihn gesehen hatte. Nur das es statt der Dreiecke es Rauten waren an denen die Schwänze hingen.
    Aber dank dem Bauplan kann ich mir diesen abwandeln und mich daran versuchen.
    Vielen Dank
    Olivier

• Hallo zusammen, also ich Blicke es nicht mit dem Bild weis nicht wie ich es hier zeigen, rein stellen kann!
    Dann habe ich mir die zu Verfügung gestellten Links mal angesehen vielen Dank für eure Anregungen und Tipps und der Tripeldelta vom Jörg Rüthers kommt sehr nahe an den den ich gesehen habe heran es ist aber nicht derselbe. Der F-Tail ist es gar nicht denn es waren drei klassische Drachenformen nebeneinander am Stück
    zusammen wobei an diesen dann im Stil des Tripeldelta genau so die Schwänze angebracht waren. Der Drachen war riesig und einfarbig ohne irgendwelche Applikationen rein in silbergrau (so wirkte er auf uns).
    Für weitere Tipps z:B. wie man ein Bild zeigen kann wäre ich dankbar muss aber sagen das ich kein Computerfreak bin also bräuchte ich eine gut erklärte Anleitung zum Bilder einstellen. Grüßle Olivier

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olibär
    Für weitere Tipps z:B. wie man ein Bild zeigen kann wäre ich dankbar muss aber sagen das ich kein Computerfreak bin also bräuchte ich eine gut erklärte Anleitung zum Bilder einstellen. Grüßle Olivier

Schau mal hier und hier ! :-O

• Hallo Matthias, genau das meinte ich mit ich hab keine Ahnung.
    Voraussetzungen:
    - Das Bild muss in der Bilder-Galerie eingefügt worden sein (Upload)
    - JavaScript muss aktiviert sein

Wie lade ich ein Bild in die Bildergalerie was ist ein JavaScipt wenn ich auf upload klicke erscheint URL: was heist das was muss ich da eintragen Es sind zuviele unbekannte für mich ich benötige wenn eine Schritt für Schritt Anleitung hier wird zuviel vorausgesetzt. Bei ebay zum Beispiel erscheint ein Durchsuchen Feld da klickt man drauf sucht die Datei in der das Bild ist und klickt das Bild an und dann hochladen das nenne ich benutzerfreundlich und einfach dazu muss ich nicht erst einen Computerkurs besucht haben.

Sorry komme mit Eurer Anleitung nicht zurecht.

Grüßle Olivier

• Ich habe jetzt mal etwas gestöbert.

Der Grundkörper in "Eddy-Form"..... das macht mir noch etwas Kopfzerbrechen.

Was mir eingefallen ist währe noch der F-Tail-Dimension.... der hat aber nur zwei Schwänze.

Oder

der Tribird. Der aber ein Kastendrachen ist.....was man aus der Entfernung schon mal schnell übersehen kann.

Hier mal der Link zum aktuellen Katalog von C I M
    C I M

Der F-Tail-Dimension ist auf Seite 27 (PDF-Seite 13) und der Tribird auf Seite 36 (PDF-Seite 18) zu sehen.

• Na das sind ja mal schicke Teile..... wie übrigens alles von Robert...... :H:
    Die habe ich noch gar nicht gesehen.
    Danke für den Link.

• [size=8]Es ist fantastisch was es alles für faszinierende Drachen gibt. Kennt jemand einen Großen Drachen der auch bei wenig Wind am Himmel schwebt? Schade das es mit dem hoch laden meiner Zeichnung nicht Funktionieren will hät sie gerne gezeigt um mehr darüber zu erfahren. Grüße Olibär

• Zitat

Original von Olibär
    ......Schade das es mit dem hoch laden meiner Zeichnung nicht Funktionieren will hät sie gerne gezeigt um mehr darüber zu erfahren. Grüße Olibär

Steht doch alles im Board zur Bildergalerie.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Hi,
    deine Beschreibung koennte auch auf den Tri-Crossdeck von Colours in Motion passen:

Gruss,
    Dietmar

- Editiert von DK am 04.03.2008, 15:33 -

• Schade das es mit dem hoch laden meiner Zeichnung nicht Funktionieren will hät sie gerne gezeigt um mehr darüber zu erfahren. Grüße Olibär
    #########################################

Hallo Olibär,

wenn Du willst ==> kann ich das Bild auch für Dich hier einstellen.
    Mail es mir zu (Mail-Addi in meinem Profil) und ich stells hier ein.

Gruß Uwe

• Hallo, Dank eines Angebotes von Ponti wird wohl bald meine Zeichnung zu sehen sein :)
    Der Drachen den DK vorschlägt gleicht meinem Tribird ist aber mit dem den ich gesehen hatte sozusagen verwandt aber er ist es nicht.
    Beim Tribird habe ich festgestellt das er erst ab 3-4 bfor aufsteigt drunter schlecht.
    Der den ich gesehen hatte flog bei kaum wahrnehmbarem Wind, er "wabberte" regelrecht einfach so am Himmel und mit seinen riesen Ausmaß und Schwänzen war es ein sehr beeindruckendes Schauspiel. wie gesagt gesehen hatte ich ihn in Neuharlingersiel Vielleicht ist ja jemand mal dort und sieht diesen Drachen wäre dann über Info´s erfreut.
    Dank Euch allen, vor allem Uwe