beamer,magma oder buster?

das war ja auch nicht böse gemeint, bei Beiträgen wo ich einfach nicht weiß was ich schreiben soll, da findest Du immer irgendwas...

wie gesagt, das ist alles subjektiv.

die meinungen werden immer auseinander gehen, nur wenn ich von mittlerweile mehr als 5 verschiedenen leuten lese, dass die magma 4qm schon bei 1-1,5 fliegt und man schon nen zug mekt (darunter mein drachendealer), dann fängt man an das zu glauben. ich denke ein zwischending wird der tatsächliche wert sein. also wenn einer schreibt bei 2bft zieht es ihn über den acker und der andere schreibt bei 5 bft (beide haben das gleiche gewicht) dann denke ich wird der realwert so bei 3-4bft liegen. und je mehr meinungen ich sammel, desto besser wird das bild was ich bekomme. nun habe ich deine meinung auch. dafür danke!

Ps: wollt dich nicht blöd anmachen, aber wenn dir schon die worte fehlen, dann mach das gleich so wie jetzt. diese spam posts sind nervig.

schönes restwochenende

guenni

Man kann sich bei 17 Knoten mit Buster II 3qm über den Strand ziehen lassen... (gemessen)
    Bei 22-23 Kn geht es sogar mit einer LD Stunt (und ich bringe 85 kg auf die Waage) wie das kleine Video zeigt ;)
    LD skid

(?) Warum ich zum anfangen immer kleinere Matten empfehle?
    Weil ich glaube, daß es richtig ist zuerst die Technik zu üben, die Muskeln kann man sowieso nur dann voll einsetzen, wenn die Technik vorhanden ist... :L

Es ist auch klar, daß jemand, der die Matte erstmals in der Luft hat spürt POWER ein bischen anderst als einige Wochen später ;)

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Zitat

joa also um mal zum thema zurückzukommen. magma3.0,buster3.0 oder beamer 3.0

Soooooooooooooo..

Ich lehne mich jetzt mal gaaaaaaaaaanz weit aus dem Fenster,und sage:

Mit der Aussage:

Zitat

such dir die aus die dir optisch am besten gefällt oder wo du den besten preis bekommst. fliegen tun sie alle.

ist deine Frage doch beantwortet!!
    Und wenn es "Dir/Euch" dann noch nicht reicht an Information,dann macht Euch doch mal die Mühe, und besucht einen echten Drachenladen..(so einen mittm Dach und ner Tür)!
    Aber ganz ehrlich,ich glaub sooo wichtig ist es Euch dann auch wieder nicht!!?

MfG

JHG

"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell."

Hey Puffed up, Warum das Geschrei? Bleib locker, bitte.
    Und wenn es dich nerwt dan lese bitte nicht.
    Auch wenn es manchmal nicht so aussieht, dies ist ein freundliches Forum.
    Danke,
    Geezer

IMHO sind die 3 übrich - Verdächtigen gar nicht gleich... aber alle sind Anfängertauglich.
    Die werden sowieso durch etwas anderes ersetzt, wenn man weiter machen will.
    UND DARUM IST ES FAST EGAL WELCHE MAN NIMMT :L

GORA ASKATASUNA!!!

und das ist halt meine Erfahrung und nur darum geht es doch was jeder selber draus macht......
    buggy-x fliegst du schon oder postest du noch???
    LG

Zitat

Es ist auch klar, daß jemand, der die Matte erstmals in der Luft hat spürt POWER ein bischen anderst als einige Wochen später ;)

Dazu muss ja aber auch erseinaml POWER dahinter strecken.
    und mit na 4 kannste bei 1-1.5 nichts reißen!

Hi,
    seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzer einer Magma 3.0.
    Ich habe sie im Angebot bei Elliot direkt bestellt. Hat alles super gefunzt.
    Ich hatte genau wie du die Qual der Wahl. Beamer, Buster, Magma oder Paraflex?
    Letzendlich habe ich mich für die Magma entschieden.

Aber jetzt zu dem, was Dich vielleicht am meisten interessiert.

Ich habe seit ca. 2 Wochen nur noch Spass. Das Grinsen im Gesicht beim Kiten fängt schon auf dem Weg zur Wiese hin an. Das Teil macht sich bei ca. 1 Bft. auf den Weg nach oben. Bei 2 Bft. kann man schön kiten. Bei 3 Bft. wird man schon gut gefordert. Bei 4 Bft. fängt das Ackern an und Du hast keine ruhige Minute mehr. Auf das, was nach 4 Bft. kommt bin ich mal gespannt.

Es ist meine erste Vierleinermatte und ich kann für mich sagen, dass sich der Kauf auf alle Fälle gelohnt hat.

So, die Qual der Wahl überlasse ich Dir jetzt. Ich habe mich ja bereits festgelegt.

Gruß
    Andy

Kites: Flexifoil Force 13,5, RRD Vision 9,0
    Boards: Next Pink Pepperoni, RRD Placebo 2010

Hallo Andy ;)
    Willkommen bei Mattenwahnsinn :D und weiterhin viel Spass 8-)
    Peter der Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

Vielleicht ist eine differenzierte Betrachtung wirklich der Schlüssel zu den Schwierigkeiten in der Verständigung.

Wenn ich eine der genannten Anfängermatten in die Hand nehme, verspüre ich wahrscheinlich auch einen vernehmlichen Druck und behaute das Ding zieht wie Hölle, während ein ein erfahrener Mattenflieger, der ganz andere Kaliber sein eigen nennt, nur ein müdes Lächeln dafür über hat.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

1 Bft ist der Bereich von 1 km/h bis 5 km/h
    2 Bft ist der bereich von 6 km/h bis 11 km/h

So, wenn wir das zugrunde legen, dann kann ein 85kg schwerere Mensch mit der Matte springen, wenn er sie auf dem Arm trägt. Alles andere scheint wohl eher Mumpitz zu sein, es sei denn die Definition " Jump" wird unterschiedlich aufgefasst, oder die Jungs sollten sich einen Windmesser anschaffen, der richtig geht.

Off Topic
    Das ist doch die normale Reaktion auf eine Kontakt mit großen Matten. Adrenalinkick gefolgt von einem Testosteronschub und als Spätfolge ein etwas verzerrter Blick auf die Realität. Das erleben wir doch hier jeden Tag aufs Neue und kann im Mattenboard nachgelesen werden.
    Wie bekommt man diese Problem aber in den Griff? Ironie und Frotzeleien haben wir schon ausprobiert und es führt nur zu mehr komischen Posts. Hat jemand eine Idee? Allerdings befürchte ich, das wir eine anderen Thread dafür aufmachen müssen

Das leidige Thema

Und diese Leutchen verfassen dann solche Kommentare:

Zitat

nur wenn ich von mittlerweile mehr als 5 verschiedenen leuten lese, dass die magma 4qm schon bei 1-1,5 fliegt und man schon nen zug mekt (darunter mein drachendealer), dann fängt man an das zu glauben.

Und dann glauben es noch mehr Leute. Eigentlich kann man sich doch raushalten:

- Wer Ahnung hat glaubt es sowieso nicht.

- Wer keine Ahnung hat glaubt es und merkt auch nix, weil er ja keine Ahnung hat.

Passt schon, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

HoHo!!

Wir hatten heute geschätze 5-6 bft, und bin mit einer 2,5m2 Matte geflogen!
    An die 4er Magma habe ich mich nicht getraut!
    Würde dan ja an 8-9 kommen!!! Habe mal gehört Matte + bft sollte nicht mehr als 7-8 sein! Ist da was dran? Die 2,5 hat mich schon LEICHT geliftet! :O

MfG
    Thorsten