beamer,magma oder buster?

nene, alles titte.

genau sowas will ich ja hören!

meinungen über solche sportgeräte sind doch, sein wir mal ehrlich, meistens subjektiv, da kaum einer schon alle matten ernsthaft geflogen ist. und jeder will mit der matte auch andere dinge machen.

ich will mit der matte spaß haben. sie auch mal bei weniger wind fliegen lassen und mich auch richtig schön über den acker schleifen lassen.
    sie soll NICHT als einsteigerschirm für weiteres herhalten, da ich dann bei interesse dahingehend speziell nachrüsten würde.

also ordentlich karft soll sie haben und schon früh fliegen!

Warum denn LD? Genau weil bald sowieso etwas grösseres kommt...
    Solltest du irgendwo eine Samurai I 2-4 qm finden, machst du sicher auch nichts verkehrt...

Zitat

ich will mit der matte spaß haben. sie auch mal bei weniger wind fliegen lassen und mich auch richtig schön über den acker schleifen lassen.

Mit einer kleinen kannst du alles lernen, bei zuviel Wind bleibt die grössere sowieso im Sack... Man kommt einfach mit einer nicht aus...

P.S. Wenn du jetzt eine Magma (oder wasauchimmer) mit 4 oder sogar 5qm nimmst bin ich nicht böse, aber wenn der WIND kommt, brauchst du sowieso etwas dazu...

Viel Spaß und Glück bei der Entscheidung
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Danke, das kann ich glaub ich gebrauchen.

Ich denke mich wird es zu ner 4qm Matte hinziehen, welche muss ich dann nochmal sehen. die gehen im allgemeinen so wie ich das verstanden hab etwas früher hoch. sind zwar ab 4bft aufwärts kaum noch zu fliegen, aber das hab ich hier ja auch selten!

Zitat

..habe die auch für meine erwachsene Bro's geholt....

Bro's = Brockens ? *duckundwech* :L

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Also ich bin ein Magma 3.0 einsteiger und ich muss sagen dies war die beste Entscheidung
    und die reicht erstmal alle male sie fliegt bei 1.5-2 schon und ab 3bft zieht sie die über den Acker das dir hörn und sehen vergeht bei der richtigen Technik so ging es mir und ich wiege fast 80kg. Aber ab 1.5 hast du auch schon richtig Spaß.Wie gesagt die Technik macht es
    LG
    Bekommt man die LD Stunt noch wenn ja wo????

Zitat

Original von RilaAn

*werbung on*
    Eigentlich nicht mehr, ehm frag mal bei Aufwind, dürften noch die letzten dort liegen ;)
    *werbung off*

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Zitat

Original von RilaAn
    Also ich bin ein Magma 3.0 einsteiger und ich muss sagen dies war die beste Entscheidung
    und die reicht erstmal alle male sie fliegt bei 1.5-2 schon und ab 3bft zieht sie die über den Acker das dir hörn und sehen vergeht bei der richtigen Technik so ging es mir und ich wiege fast 80kg. Aber ab 1.5 hast du auch schon richtig Spaß.Wie gesagt die Technik macht es
    LG

danke dafür, ich denke dann kann ich mir ruhigen gewissens die 4.0 magma holen, oder?

und was sagst du zu der qualität? wie lange hast du die schon? schon defekte gehabt? hast du fotos vom ganzen set? rucksack, handles und so? danke schonmal!

Zitat

Original von RilaAn
    und die reicht erstmal alle male sie fliegt bei 1.5-2 schon und ab 3bft zieht sie die über den Acker das dir hörn und sehen vergeht bei der richtigen Technik so ging es mir und ich wiege fast 80kg.

Dann kann ich meine Beamer 3,6 ja abgeben. Die zieht meine 65 kg erst später...

Ich glaub ich brauch ne Magma 3.0 :O

Ich bin morgen wieder auf der Wiese dann hol ich die Magma raus und mach ein paar Fotos Quali ist in Ordnung hab sie jetzt
    ein halbes Jahr und noch keine Risse oder ähnliches Waggeleinen sind ordentlich vernäht.
    Bin super zu frieden mit dem Teil. Natürlich steigt der Anspruch immer weiter und man muss wissen was man machen möchte :D
    Ich glaube jeder hier hat klein angefangen der eine ganz klein ( ich sage nur Aldi usw...) aber bestimmt hat hier keiner mit einer Powermatte angefangen.
    LG :)

Zitat

Quali ist in Ordnung hab sie jetzt
    ein halbes Jahr und noch keine Risse oder ähnliches Waggeleinen sind ordentlich vernäht.

na also wäre auch schlimm wenn die nach nem halben Jahr im Eimer wäre :O :O :O

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

das is doch richtig produktiv geworden hier!

Vielen Dank!

Wenn noch jemand andere erfahrungen gemacht hat nur raus damit. Is ja alles subjektiv. Bis jetzt steht meine entscheidung bei der Magma 4,0.

aber bitte nicht streiten, wenn nun mal einer kritik an der magma übt. jedem seine meinung lassen, dann kann ich mir das beste Bild machen. werde morgen mal zu nem drachenfest bei uns fahren. vielleicht seh ich da ja auch ein paar schöne matten!

Hi Leutz!

Ich habe auch grade mit dem Sport hier angefangen.
    Mit der Wolkenstürmer 1,5m2. Nach ca 4 Wochen Habe ich mir dan die
    2,5 von Wolkenstürmer geholt :) !
    Die 1,5 habe Ich schon verkauft.

Dan hat es auch nicht mehr lang gedauert wo der erste Buggy kam. (für ca 250euronen)
    Zum ausprobieren reicht es ja erstmal, :-O
    Jetzt habe ich mir 4.0 Magma geholt! Eine recht nette Matte die auch schon ab 1bft gut zieht. :H:
    und bei 3 oHoH 8-) Ich wiege ca 90 kg!
    So im großen und ganzen ist die Matte echt geil zum anfangen :H: und vergess nicht ein Trapetz und ein Arschleder zu kaufen 8-)

Na dan! Hals und Beinbruch Jungpilot 8-)

P.S: Verlir nie den respekt vor dem Wind!! Du bist schneller auf Wolke 7 wie du denkst!!

Zitat

Original von buggy-x

:(
    nee, ich schreib lieber nix. 8-)

mir is aufgefallen das ich nur noch posts lese mit komischen avataren links davon!
    das is viel amuesanter als sich durch den rest zu quaelen...

und soviel lustiger :-O daumen hoch fuer buggy-x! :H:

sach ma buggy-x was willst du mit deinen kommentaren hier bewirken?
    hier stellen blutige anfänger fragen und wollen erfahrungen mitgeteilt bekommen und du spamst hier nur sarkastisch rum. wenn du ne andere meinung hast, dann teil sie mir mit, aber mit dem scheiß was du da sonst schreibst, machst du das hier nur unübersichtlich!

oder willst du posts sammeln? dann mach n spam thread auf.

danke für dein zurückhalten in zukunft!

Zitat

aber du wirst meistens nix anderes von ihm lesen als "spam"

Das kann man ändern. Indem die Behauptungen einfach mal belegt werden. Oder zumindest ein Versuch unternommen wird diese zu untermauern. Mit Verlaub. Aussagen wie 3er Magma fliegt schon bei 1 Bft und zieht wie Hölle bei 2 Bft entbehren jeder Grundlage. Es kann sich nur um ein einmaliges Phänomen handeln oder da weiß einer nicht was er schreibt. Und Ihr klatscht dann auch noch alle Beifall. ICh bin angehalten konstruktive Beiträge zu schreiben. Aber bei solchen Überirdischen Erscheinungen fehlen einem schnell die Worte.

Konstruktiv: MAtte 3qm (Beamer), 4 Bft, ICh 90 Kg, Start in der Powerzone ohne Bremse. ICh werde nach vorne gezogen. 4 Bft, Man kann sich wirklich über den Acker ziehen lassen. 5 Bft, Buggy macht schon Sinn. 6 Bft, Buggy macht voll BOck, man muss schon aufpassen keine Flugfehler zu machen.
    Aber bei 3 Bft und darunter?? Woher soll die ominöse "Über den Acker zieh Kraft " denn kommen?

ICh hoffe das war einigermaßen konstruktiv und die, die jetzt blöde posten werden entsprechen gemaßregelt.