hi,
ich kite öfters im binnenland bei windstärke 2-4 mit meinem 1.5er zweileiner. aber der wird mir jetzt einfach zu schwach und ich will ne neue.möglichst vierleiner. bin etwa 1.60 groß und wiege 43kg. meine favoriten waren die beamer3.0,buster3.0 und magma 3.0. wüsste aber jetzt gern von euch welche ich nehmen soll und ob ich noch größer als 3qm gehen kann.will hauptsächlich powerkiten. 8-)
beamer,magma oder buster?
-
-
-
-
Nimm die neue Paraflex. In der K&F stand die soll gut sein.
-
also für 43 kg würde ich ne 2.0 kaufen ! die macht bei etwas mehr wind auch dampf und du bist aber noch herr der lage! am besten du gehts mal nen paar matten ausprobieren ! ich komme gerade von draußen rein, hatte meine magma 3.0 in der luft bei 4 bft ! das hat mich schon gut gefordert ! wiege 90 kg
gruss tobi
-
-
hi niklas,
welche du von den matten nimmst, ist egal. such dir die aus die dir optisch am besten gefällt oder wo du den besten preis bekommst. fliegen tun sie alle.
@ buggy-x
langsam ist`s genug mit dem sarkasmus oder?
-
Zitat
Also wenn sie alle fliegen, wo ist dann bitte der Sarkasmus ?
Desweiteren habe ich letzte Woche am Strand ausführlich
die neue Paraflex sehen und beobachten können.
Auch im Buggy.
Ja, nur sehen, nicht selber geflogen.
Aber nur vom sehen, wie sie stand und welches Flugbild sie abgegeben hat
und welche Kurse derjenige damit wie gefahren ist muss ich sagen,
dass die neue Paraflex einen wesentlich besseren Eindruck auf mich machte
als andere Matten die mehr als 1 "M" im Namen haben :LAber bitte, wenn sie ALLE fliegen, dann isses ja wunderbar
und endlich kann man die Matte kaufen, die die schönsten Farben hat. -
Zitat
Ich finde es muss langsam Schluss mit den immer gleichen Freds, den immer gleichen Fragen mit den immer gleichen Leuten sein. Die Frage wie hier wurde bereits 1644 mal beantwortet.
Und mit der Parafelx war mein Ernst, siehe Sabbel. Langsam muss Schluss sein mit dem Markenwahn. Es geht hier nur um Spaß und den kann man auch mit einer Paraflex haben. Und das viel billiger.
Ich weiß gar nicht was DU hast. Die Magma fleigt doch klasse.
Ich würde eine Beamer nehmen. Cooler Rucksack.
ICh hab auch eine Buster. Die find ich besser.
So, damit sind alle möglichen Antworten gegeben. Den Rest erledigt die Suchfunktion. Jawoll. Ich habe klasse geschlafen. :L
-
Buggy-x die Magma sieht besser aus ;P
Aber recht haste. SuFu ist anscheinend unbekannt. -
Zitat
Ich finde es muss langsam Schluss mit den immer gleichen Freds, den immer gleichen Fragen mit den immer gleichen Leuten sein. Die Frage wie hier wurde bereits 1644 mal beantwortet.
ZitatAber recht haste. SuFu ist anscheinend unbekannt.
Sicherlich habt Ihr auch als Anfänger von diesem Forum profitiert. Und bei jedem sind die Voraussetzungen Flugrevier, Größe, Gewicht, Budget usw. unterschiedlich. Da holt man sich halt gerne von den "Könnern" gerne individuelle Tipps.
Wenn einen diese Art Threads stören, gibt es einfaches Mittel:
den Thread überspringen und nicht lesen, denn den Inhalt kann man häufig an der Überschrift erkennen. Aber mit dieser Art von Antworten bekommt man natürlich auch ganz schnell viele Posts zusammen. Hilft wohl keinem weiter.
In anderen Foren gibt es spezielle Anfängerboards in denen andauernd ähnliche Fragen dieser Art auftauchen und sie werden geduldig von anderen Usern beantwortet. Hier gibt es das leider nicht, oder ich habe es übersehen. Doch dann könnte man den Fred einfach verschieben und gut is. Somit haben Newbies halt keinen anderen Platz ihre Fragen loszuwerden.
Von einer freundlichen Community sollte man eigentlich was anderes erwarten können. Ausnahmen bestätigen jedoch fast immer die Regel
Gruß
Ellinas
-
Zitat
Aber mit dieser Art von Antworten bekommt man natürlich auch ganz schnell viele Posts zusammen
Und nur darum geht es doch
ZitatVon einer freundlichen Community sollte man eigentlich was anderes erwarten können. Ausnahmen bestätigen jedoch fast immer die Regel
ICh bin leider noch nicht so weit wie Du. Arbeite aber hart daran. :H:
-
-
Schau mal unter: Lenkdrachen / Lenkmatten / Der grosse Anfänger Matten Thread
Außerdem gab es Menge anderer Diskussionen zu diesen Einsteigermatten. Viel Spaß!
-
Ohne wenn und aber kann ich dir die Buster II empfehlen. Ich wiege 80KG und habe die 3 er. REICHT VÖLLIG für den Anfang. Die hälst du NICHT mit deinen 43 kg wenn eine richtige böe kommt. Bei Stärkerem Wind (Ostsee z.b) artet es in Arbeit aus ohne Trapez. Also wenn du keinen Spass haben willst kaufe was grösseres.
-
die 3 Matten sind sicherlich alle ok, wenn du aber ein wenig aufs Geld schauen musst,
Elliot hat mit seiner Magma Serie z.Z. Sonderaktionen zu laufen.
Da fällt die Entscheidung sicherlich leichter, von dem Restgeld kannst du dir dann noch ein Arschleder
leisten.
Magma 2.0 ca. 115,00 €
Magma 3.0 ca. 135,00 €
Magma 4.0 ca. 159,00 € -
Zitat
Sicherlich habt Ihr auch als Anfänger von diesem Forum profitiert. Und bei jedem sind die Voraussetzungen Flugrevier, Größe, Gewicht, Budget usw. unterschiedlich. Da holt man sich halt gerne von den "Könnern" gerne individuelle Tipps.Wenn einen diese Art Threads stören, gibt es einfaches Mittel:
den Thread überspringen und nicht lesen, denn den Inhalt kann man häufig an der Überschrift erkennen. Aber mit dieser Art von Antworten bekommt man natürlich auch ganz schnell viele Posts zusammen. Hilft wohl keinem weiter.
In anderen Foren gibt es spezielle Anfängerboards in denen andauernd ähnliche Fragen dieser Art auftauchen und sie werden geduldig von anderen Usern beantwortet. Hier gibt es das leider nicht, oder ich habe es übersehen. Doch dann könnte man den Fred einfach verschieben und gut is. Somit haben Newbies halt keinen anderen Platz ihre Fragen loszuwerden.
Von einer freundlichen Community sollte man eigentlich was anderes erwarten können. Ausnahmen bestätigen jedoch fast immer die Regel
Gruß
Ellinas
Das wollte ich auch schonmal gesagt haben. Es ist richtig, dass es hier ne SuFu gibt und das dort auch einiges zu finden ist.
Jedoch sind die Bedingungen und Voraussetzungen bei jedem etwas anders. Zudem geht es in den anderen Threads zwar meist mit ein oder zwei guten Antworten los und dann beginnt die gleiche diskusion wie hier, dass es sowas alles schon gibt. und da verliert man schnell die lust am lesen, wenn sich die leute streiten, wie oft es welchen thread nun schon gibt.Die Idee mit dem Anfängerforum finde ich klasse! Ich bin selbst noch völlig unbefleckt und plane mir ne Matte zu kaufen. Bis jetzt hab ich auch noch kaum geduldige und ausführliche Beratung gefunden. Es gibt einige Fragen, die man so hat, wo man sich nicht traut nen thread für zu eröffnen. und für immer wiederkehrende fragen können die "berater" ja standard antworten in word oder so abspeichern, die sie dann nur abändern. dann hat diese ewige diskusion mit der SuFu ein ende.
und spezielle fragen findet man meistens nicht, da die threads sehr schnell vom thema abweichen, oder ne diskusion über dessen sinn entsteht.
-
Hallo Guenni...
Es ist alles anderst als es auf ersten Blick aussieht. (ich sage nicht schlimmer )
Man ist von unserem Wahnsinn begeistert und will so bald wie möglich etwas erreichen, was die anderen schon Monate - Jahre lang geübt haben... (ich sage nicht dass es direkt deiner Fall ist)Wenn man sich entschieden hat es auszuprobieren, muss eine Matte gekauft oder geliehen werden.
Es ist (fast) egal welche von den üblich - verdächtigen es wird... weil sobald der Virus wirkt kommt eine (ehm einige) weitere her.Erst nach den ersten Versuchen wird es auch klar, wie sich die Sache weiter entwickeln wird. Man soll auch mit Fehlkaufen (und ich bin auch keine Ausnahme) rechnen, was vor einigen Monaten supergeil war wird weiterverkauft weil man festgestellt hat, daß es auch besseres - oder - mehr geeignetes gibt.
Darum empfehle ich (es kann und darf auch andere Meinungen geben) mit einer kleineren Matte zu anfangen 2-3qm, es kommt sowieso bald auch etwas grösseres dazu...
Als allerbestes ist einige Matten zu testen, wobei man auch gleich sagen muss, daß ein Noob nich viel über den Flugeigenschaften jener Matte sagen kann...
Also, die erste (gebrauchte ist auch genug) so oft wie möglich bei verschiedenen Verhältnissen zu fliegen, sich weiter durch Forum oder Austausch auf der Wiese schlau machen, nicht nur im bereich Matten sondern auch Wetter, Wind u.s.w.
Guten Wind und viel Zeit zum fliegen
Peter der Geezer -
Moin zurück.
Danke für die Tipps.
Ich denke dir größte Angst, die uns Anfänger so "nervig" und "aufdringlich" macht ist die, dass man als meist ja Schüler, Student oder Azubi mal eben 200€ oder mehr in ein Stück Stoff investieren soll. Und wenn man da dann "scheiße" kauft is man super unglücklich.
Wenn einem dieser Sport wirklich dann gefällt, bin ich mir sicher, dass dann auch andere Matten dazu kommen werden. Nur erstmal muss man sich da ja etwas rantasten und schauen, ob einem das überhaupt spaß macht. (es soll auch leute geben, die einfach keine zeit finden oder denen es keinen spaß macht).Deshalb versucht man natürlich möglichst viele Infos VOR dem Kauf einzuholen.
Wichtig ist für mich als Anfänger, dass man einen Drachen hat, der ein möglichst großes Windfeld abdeckt und schon recht früh hohe Zugkraft aufbaut, damit man damit spielen und experimentieren kann.
Ich komm ja aus dem Binnenland.Was ist denn deiner Meinung nach der Drachen, der mit am wenigsten Winde auskommt und trotzdem moderate Kräfte entwickelt.
Größe: 1,90m
Gewicht: 90kgIch hab da so die üblichen im Blick:
Magma 4,0
Beamer III 3,0 oder 4,0
Buster II 4,0?Wie gesagt, jede unterschiedliche Meinung hilft. und jeder hat eben ne egene Meinung, darum bitte jetzt nicht wieder streiten, wer denn nun recht hat. jeder einfach seine eigene Meinung posten.
Vielen Dank schonmal für Eure Mühen!
Auf die Plätz, fertig...... POSTEN!!!
-
Moin,
Ich habe schon immer über Märtzhädes geträumt, hat aber 15 Jahre gedauert... Die alte Dame war eine Traumlimousine 123/300D
Jetzt ernst, Wenn ich jetzt Magma schreibe, fragt jemand warum nicht Buster ... etc...
Um ehrlich zu sein, war ich mit der Magma positiv überrascht, habe die auch für meine erwachsene Bro's geholt. In 2qm :L
Mein anderer Bro ist mit 'nem Lappen für 19,90€ infiziert geworden.
Buster II in 3qm habe ich weiterverkauft...
Als totaler Einsteiger, der auf lange Zeit mit dir bleibt, mit dir auch wachsen tut ist IMHO noch immer die LD Stunt von Ozone.
Sollte in jeder Tasche drinnen sein...
mein LD LobIch hoffe dass ich dich nicht verwirrt habe...
Geezer