Hamburg-Öjendorfer Park

    @bodo007


    Da wo man Kiten kann ist an der 2.Badestelle,dort dürfen sich garkeine Hunde
    aufhalten nicht mal angeleint...folgedessen könnte man sie garnicht ärgern.
    letzte Woche zur Mittelalter Veranstaltung war ich auch dort,(Minigolfen)
    Ausserdem waren dort noch 3 Mattenflieger mit Buggy...an beiden Tagen.


    So fahre jetzt nach Römö...muss Buggy fahren... ;)

    Gruß Dirk
    Is Wind?

    Datenland
    Drachenanfänger


    mit dem ärgern meine ich, dass gerne mal im Tiefflug auf die gesteuert wir und im letzten Moment der Drachenpilot seinen Drachen wieder weglenkt. Da wird so manchem Hund angst und bange und reagiert manchmal weniger nett...
    Aber mir persönlich (bzw. meinem Köterchen) ist das egal. Denn ich habe meinen Hund oft mit zum Fliegen und ihn schön abgehärtet. Nur bei Furzknatter-Drachen dreht er am Rad.


    Drachenanfänger
    ach du fliegst an der Badestelle..
    ich rede nämlich von der Wiese, wo man erst an der Kinderreitbahn vorbei geht und ein Miniwäldchen passieren muss. Dort ist dann die offizielle Hundewiese.

    Hi,


    irgendwie kapiere ich das nicht, ein Halter sollte seinen Hund von solchen Aktionen fernhalten weil immer eine Verletzungsgefahr besteht ... und für die Drachenflieger immer das Risiko besteht dass mal wieder ein Hund auf die Ausrüstung pinkelt.


    Sowas klappt doch auch bei den Fussballspielern, die auch der zweiten Wiese sehr häufig anzutreffen sind, da haben dann alle Angst dass der Hund unter die Stollenschuhe geraten kann.

    Ah
    ja da hast natürlich recht! Das Problem ist warscheinlich, dass es wenig Auslaufflächen für Hunde in HH gibt. Und die Hundebesitzer gerne "ungestört" ihre Vierbeiner laufen lassen wollen.


    Irgendwie bin ich mal wieder froh in NDS (Nordheide)zu wohnen. Da kann ich mit meinem Hund laufen wo ich will und groooooße Wiesen zum Kiten gibt es hier auch ohne Ende :)

    Servus,
    war letzten Sonntag im Park, weil ich den Tip hier aus dem Forum habe.
    Die Bedingungen zum Kiten waren zwar nich so optimal, weil wenig Wind,
    aber ansonsten is das glaube ich ein ganz netter Spot.
    Habe aus Zeitgründen nur die erste Wiese am See ausprobiert.
    Kann mir jemand sagen ob es da noch eine Größere Fläche gibt auf der man auch Boarden kann?
    Wie sieht es mit Turbolenzen aus?änlich wie im Stadtpark?
    Is das mit den Hunden echt so ein Problem...ist mir an dem Tag nicht aufgefallen.


    Grüße,


    Jens

    @drachenschmied:gute Frage!!! Geht da was oder kiregt man da eine auf die Finger???


    Bin noch ziemlich neu in der Materie, deshalb wenig plan was hier in HH so möglich is.


    Grüße,
    Jens

    probiers aus.... Drachenfliegen ist dort erlaubt!
    aber kiten? Ich denke, da gibts keine Regeln bis jetzt...
    also, wenn du die Möglichkeit hast, mach und berichte!
    ich werds auch irgendwann mal testen... wenn ich wieder Zeit hab :)

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Also Stadtpark finde ich wirklich nicht so der Bringer. Wenn dan nur bei Westwind möglich, und ausserdem bei freien Tagen stehts überfüllt!
    Da tobt ja das ganze Volk dan rum mit allen möglichen Aktionen, und am Montag sind dan dort alle Fussbalvereine auf der Wiese.

    Ich fliege dort auch häufiger nach der Arbeit. Auch wenn ich die Schnur und den Vogel aus dem Bericht nichts selbst gesehen habe, muss ich sagen, dass ich sogar verstehen kann, wenn man seitens der anderen Parkbesucher/Anwohner/Naturschützer verärgert ist. Immerhin handelt es sich hier nicht nur um ein ästhetisches Problem sondern um eine echte Gefährdung.
    Ich bin selbst auch schon in vom Baum hängende Kampfdrachenschnüre gelaufen und wurde von einem Passanten angesprochen, dessen Hund sich dermaßen daran verletzt hat, dass die Wunde genäht werden musste. Was passiert, wenn sich auf dem dortigen Spielplatz ein Kind ernsthaft verletzt, kann man sich leicht vorstellen. :R:
    Leider fehlte bei den Kampfdrachenpiloten auf Nachfrage jegliches Bewusstsein für die Gefahr, die von deren Schnüren ausgehen kann ("Die sind nicht gefährlich, die sind ganz dünn.") , und der besagte Passant beschränkte sich im wesentlichen auch auf abfällige Bemerkungen zur ethnischen Herkunft der Piloten. :R:


    Gruß,
    Marco


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Hi,


    in der Ecke werden afghanische Kampfdrachen geflogen, die Leinenlängen betragen manchmal mehrere tausend Meter .... wenn die Drachen bei Drachenkämpfen abgeschnitten werden bleiben irre lange Leinen zurück.


    Das Ding ist den Behörden bekannt, es wird aber nix unternommen ....


    In der Zone dürfen Hunde nur an der Leine gehalten werden damit sie nicht überall hinshicen und auf alles pinkeln was auf der Wiese herumliegt, z. B. Drachentaschen und Drachen ....
    Das interessiert Hundehalter aber nicht .... durch die Hundewiese werden die Ignoranten geradezu angezogen und benehmen sich so als wäre der gesamte Park eine Hundewiese ....


    Das Ding ist den Behörden bekannt, es wird aber nix unternommen .....
    - Editiert von Ah am 20.01.2009, 20:02 -