Hamburg-Öjendorfer Park

Und?
    was sagt ihr dazu?
    Da ist Kiten erlaubt, es ist immer gemäht, und groß genug um auch Buggy und ATB zu fahren!
    Eigentlich doch cool!
    Man muss wahrscheinlich zwischen den Passanten durchkurven, aber wenn das alles ist :) 8-)
    mfg
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

ok, aber ich persönlich komme auch mit 21m Flugleinen aus :) Daher hab ich ja noch immer genügend Platz zum fahren....
    Wie ist der Wind da? Sehr böhig, oder geht das?

FS/PL/Decay/Ozone

Na Ja, zum Buggyfahren würd ich sagen, nicht so geeignet.
    Mit unseren Einleinern haben wir immer das Problem, aus dem Bodenbereich raus zu kommen, das Problem ist, wenn man aus dem Bereich der Bäume kommt, gibt es verwirbelungen.
    Die Lenkdrachenpiloten haben immer mit den ungleichen Winden zu kämpfen. Auch liegen im gesammten Bereich Tretmienen, da muß man dann auch drauf achten.
    Einfach mal ausprobieren

Also ich bin zu meiner Anfangszeit auch immer im Öjendorfer Park Buggy gefahren
    teilweise waren wir zu dritt oder viert mit dem Buggy unterwegs,
    allerdings solltet Ihr nicht den Platz nehmen wo das Drachenfest immer stattfindet
    da ist es völlig ungeeignet.Nehmt die 2 Badestelle dort ist der See am breitesten,
    dann halt auf Westwind warten,dann gehts.

Gruß Dirk
    Is Wind?

hmmm.... Aber austesten werd ichs trotzdem :L
    Meine 10er Speed ist rel. Böhenresistent, und klappt auch nicht so oft wie meine früheren Matten.... Und Depower zum Abfangen der Böhen...
    vielleicht geht es mit der besser...?!

FS/PL/Decay/Ozone

ne, ne 10er an ca. 10 - 21m Leinen.
    Die sind vor Ort in 3er Schritten abkürzbar... mal schaun :)

FS/PL/Decay/Ozone

Zitat

Original von Kitesmily

Die Lenkdrachenpiloten haben immer mit den ungleichen Winden zu kämpfen. Auch liegen im gesammten Bereich Tretmienen, da muß man dann auch drauf achten.
    Einfach mal ausprobieren

:(:( kein wunder das dort Minen liegen, denn es ist nun mal eine der wenigen Hundeauslaufflächen in HH.

Hi,

und die Hunde sind selten auf der Hundeauslauffläche ....

An der Hundefläche sollte man sowieso nicht kiten, auf der Fläche darf der Hund nämlich machen was er will (Parkbroschüre der Verwaltung), darunter verstehen die Halter dass Ihr Jiffel alles anstellen darf, incl. Kinder und Kiter fressen.

Wenn im Park nix los ist kommen die Enten zum Grass fressen auf den Rasen, was die vorn aufnehmen fällt hinten gleich wieder runter .... dadurch gelingen die Drifts besser .... die Enten sind mir auch lieber weil die ihre Last gleichmässiger verteilen.

War denn jetzt schon mal jemand im Park ??

Wer war eigentlich der erste der behauptet hat man könne im Öjendorfer Park Drachenfliegen?

:-O Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Drachenanfänger
    leider doch. Denn im Park bin schon recht oft (als Hundebesitzer) und das stört mich dann schon, wie riskant dort geflogen wird. Entweder über unsere Menschenköpfe oder die Hunde werden gerne geärgert.

Zitat

War denn jetzt schon mal jemand im Park ??

ja, aber letze Woche nicht, denn da eine Ritter-Mittelalterveranstaltung.

Zitat

die Hunde werden gerne geärgert.

Von den Drachenfliegern? :O Wie funktioniert das denn?

Gruss, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"