Hamburg-Öjendorfer Park
-
-
Na Ja,
das Supergelände
Wir machen da jedes Jahr unser Drachenfest, aber man hat da leider immer einige Bäume in der Flugbahn, und mehr als 100Meter Leine gibt es da auch nicht. -
ok, aber ich persönlich komme auch mit 21m Flugleinen aus Daher hab ich ja noch immer genügend Platz zum fahren....
Wie ist der Wind da? Sehr böhig, oder geht das? -
Na Ja, zum Buggyfahren würd ich sagen, nicht so geeignet.
Mit unseren Einleinern haben wir immer das Problem, aus dem Bodenbereich raus zu kommen, das Problem ist, wenn man aus dem Bereich der Bäume kommt, gibt es verwirbelungen.
Die Lenkdrachenpiloten haben immer mit den ungleichen Winden zu kämpfen. Auch liegen im gesammten Bereich Tretmienen, da muß man dann auch drauf achten.
Einfach mal ausprobieren -
-
Also ich bin zu meiner Anfangszeit auch immer im Öjendorfer Park Buggy gefahren
teilweise waren wir zu dritt oder viert mit dem Buggy unterwegs,
allerdings solltet Ihr nicht den Platz nehmen wo das Drachenfest immer stattfindet
da ist es völlig ungeeignet.Nehmt die 2 Badestelle dort ist der See am breitesten,
dann halt auf Westwind warten,dann gehts. -
ok, werd ich machen.
Drachenanfänger: Wo fährst du jetzt Buggy? trifft man sich vielleicht mal da? -
-
Nur Dirk kann in Öjendorf fahren, der Rest fährt nur zum Weinen in den Park.
Manchmal geht es tatsächlich, sehr häufig ist der Wind aber zu verwirbelt, dann sind nur in der Mitte 5m Breite befahrbar, daneben holen einem die Verwirbelungen die Matten runter.
-
-
-
-
Ah
Dann hast du da aber ziemlich oft geweint :L -
-
Zitat
Original von Kitesmily
Die Lenkdrachenpiloten haben immer mit den ungleichen Winden zu kämpfen. Auch liegen im gesammten Bereich Tretmienen, da muß man dann auch drauf achten.
Einfach mal ausprobierenkein wunder das dort Minen liegen, denn es ist nun mal eine der wenigen Hundeauslaufflächen in HH.
-
-
Hi,
und die Hunde sind selten auf der Hundeauslauffläche ....
An der Hundefläche sollte man sowieso nicht kiten, auf der Fläche darf der Hund nämlich machen was er will (Parkbroschüre der Verwaltung), darunter verstehen die Halter dass Ihr Jiffel alles anstellen darf, incl. Kinder und Kiter fressen.
Wenn im Park nix los ist kommen die Enten zum Grass fressen auf den Rasen, was die vorn aufnehmen fällt hinten gleich wieder runter .... dadurch gelingen die Drifts besser .... die Enten sind mir auch lieber weil die ihre Last gleichmässiger verteilen.
War denn jetzt schon mal jemand im Park ??
-
-
Drachenanfänger
leider doch. Denn im Park bin schon recht oft (als Hundebesitzer) und das stört mich dann schon, wie riskant dort geflogen wird. Entweder über unsere Menschenköpfe oder die Hunde werden gerne geärgert.ZitatWar denn jetzt schon mal jemand im Park ??
ja, aber letze Woche nicht, denn da eine Ritter-Mittelalterveranstaltung.
-