Hallo Leutz
Hier mal nen kleinen Blick auf die Wiese am "Gut Pollen" in Velbert.
Der ort meiner Infizierung.
Nettes Örtchen zum fliegen, plaudern und Tricks bei den Herren Mehlers abgucken :O
Ich peil das aber noch nicht wirklich.
Hallo Leutz
Nettes Örtchen zum fliegen, plaudern und Tricks bei den Herren Mehlers abgucken :O
Hai...
ZitatNettes Örtchen zum fliegen, plaudern und Tricks bei den Herren Mehlers abgucken
Die Wiese kenn ich doch...allerdings quasi ohne "Flieger" und bei viiiiel Regen...:-D:-D:-D
......whow.....frisch gemäht wie es aussieht:-)
nicht traurig sein. Ich bekomme im Moment auch noch nichts hin. Aber die Wiese ist echt klasse. Vor allem wird man sofort freundlich empfangen. War erst letzten Samstag wieder dort gewesen und habe fleißig geübt. Am Sonntag war ich dann auf'm Segelflugplatz in Hubbelrath. Aber irgendwie ist dort der Wind immer sehr wechselhaft. Nur schade, dass ich zur Zeit so viel arbeiten muss.
tschoe,
Ingo
ZitatHallo Leutz
Die Wiese sieht ja echt klasse aus.... Wie sieht es aus mit einer Wegbeschreibung?
Ich komme aus Duisburg und so weit nach Velbert ist es ja nicht.
cu Uwe
Moin
Habe gerade eine Anfahrtsbeschreibung hinzugefügt.
Sollte es damit nicht hinhauen, ruhig nochmal bescheid geben.
Uwe:
Ich sehe an Deinem Avatar, das Du Buggy-Pilot bist. Auf dieser Wiese ist Buggy fahren quasi unmöglich.
Wir teilen uns die Wiese mit dem örtlichen Modellfliegerverein, deshalb sieht es größer aus, als es eigentlich ist.
Aber Lenkdrachen fliegen ist dort möglich;-)
- Editiert von M&M am 27.02.2003, 19:20 -
ZitatUwe:
Ich sehe an Deinem Avatar, das Du Buggy-Pilot bist. Auf dieser Wiese ist Buggy fahren quasi unmöglich.
Wir teilen uns die Wiese mit dem örtlichen Modellfliegerverein, deshalb sieht es größer aus, als es eigentlich ist.
Ja ich fahre Buggy, aber das heisst nicht das ich unbedingt auf jeder Wiese mit dem Buggy rumduesen moechte. Ich fliege auch oefter nur so mal einen Lenkdrachen oder moechte einfach nur meine Einleiner irgendwo steigen lassen. Aus diesem Grund ist es fuer mich nicht zwingend erforderlich auch auf einer Drachenwiese Buggy fahren zu koennen.
cu Uwe
hi zusammen,
da ich arbeitstechnisch 'eh schon in relativer nähe (essen-bredeney) bin, wollt ich ggf. mal am pollen die eine oder andere spatenlandung hinlegen...
ZitatWir teilen uns die Wiese mit dem örtlichen Modellfliegerverein, deshalb sieht es größer aus, als es eigentlich ist.
daher wollt ich mal fragen, ob irgendwelche absprachen bzgl. flugzeit/-tagen zu beachten sind, oder kann man immer überall (auf der wiese) (lenkdrachen) fliegen ??
btw... ich dachte immer, dass die pollen-wiesen ziemlich gross ist. stimmt das gar nicht ? :O
Zitatdaher wollt ich mal fragen, ob irgendwelche absprachen bzgl. flugzeit/-tagen zu beachten sind
Eigentlich nicht, da die Modellflieger ihre Vereinswiese weiter im hinteren Abschnitt haben.
Zitatich dachte immer, dass die pollen-wiesen ziemlich gross ist. stimmt das gar nicht ?
Doch doch, die Wiese ist schon recht groß, jedoch kann man nicht überall anständig fliegen, da auch Waldbereiche da sind.
yoo, danke jochen :H: dann werd mal demnächst n besuch starten...
hi,
war heute mal kurz am pollen. ihr könnt mich jetzt gerne für blöd halten, aber: wo sind dort normalerweise die (trick)kiter zu finden?? mal zur verdeutlichung ein bild:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
punkt P soll der 'parkplatz' sein und ich war (glaube ich) am punkt A. kann mir aber nicht vorstellen, dass ich dort ganz richtig war. die wiese war recht uneben/abschüssig, nicht gemäht und befindet sich imo zu nah an den baumreihen. am punkt B sah ich 2 mattenflieger, schien aber auch nicht so optimal zu sein (bäume). kann mir jemand sagen wo sich der korrekte 'pollen-spot' befindet? danke!
Die Fläche A ist die richtige.
Aber du hast auch Recht, die Wiese hat einige Löcher und ist etwas abschüssig. Beim Leichtwindfliegen ,muss man ein Wenig aufpassen.
Es stimmt schon, dass man dann (je nach Windrichtung) oft die Bäume im Rücken hat....aber es geht trotzdem noch ganz gut.
Die Leute dort sind echt okay und sehr nett.
Was ich noch anmerken möchte ist Folgendes, woran ich mich als häufiger Besucher auf dieser Wiese versuche zu halten:
Die Fläche ist nicht die größte und auf ihr trainieren mehrere Wettkampfpiloten. Ich für meinen Teil versuche den Jungs nicht im Weg zu stehen....vor allem, wenn ein Wettkampf ansteht.
Ich denke hierauf sollte man als reiner Spasspilot unbedingt achten.
Greetz
Kay René
ZitatDie Fläche ist nicht die größte und auf ihr trainieren mehrere Wettkampfpiloten. Ich für meinen Teil versuche den Jungs nicht im Weg zu stehen....vor allem, wenn ein Wettkampf ansteht.
Ich denke hierauf sollte man als reiner Spasspilot unbedingt achten.
na klar, seh ich genau so :H: war gestern nur mal zum antesten da - leeres feld
aber wenn ich da schon richtig war... hatte es mir n bischen anders vorgestellt (grösser?) und werd wohl bei entspr. wind doch eher beim auberg bleiben :-O
Hallo!
@Auge
Die Wiese bei Punkt B ist die Modellfliegerwiese,aber wenn die netten höchst sozialen Menschen nicht da sind kannste auch auf die Wiese gehen.Aber wenn sie da sind wird man unhöflich und direkt von der Wiese vertrieben dann am besten zu Punkt A gehen und fliegen.
Jetzt kommt ja langsam die Zeit wo sie ihre Benzinbetrieben,krachmachenden Dinger nicht mehr fliegen können und dann ist der ganze Pollen Kitea-area
Das kann gut sein das du mich mit meinen Kollegen gesehen hast,wir sind immer Punkt B.Wenn du willst kannste ja nächstes mal auf ein Schwätzchen vorbeikommen.
Gruss Sebastian
Huhu
normalerweise wird man ja erschlagen, wenn man einen alten Thread zu neuem Leben erweckt.
Aber ich hoffe mal bei den Flugrevieren sieht das anders aus. Ansonsten, legt los :T :-O
Ich bin nun nach Essen gezogen mit meinen Matten und würde nach langer Zeit mal wieder gerne fliegen gehen.
Wie sieht das denn am Gut Pollen aus, sind hier noch mehr Mattenflieger unterwegs die dort fliegen?
Kann/will man da überhaupt noch fliegen?
Ich habe es bisher leider noch nicht geschafft bei dem Spot vorbei zuschauen. Ich weiss also gar nicht wie es dort ausschaut.
Würd mich über ein paar Infos freuen.
Schönes Wochenende
Sven
Hey
dann hol ich mal den Knüppel raus :-O
Ich war vor Jahren einmal da, nix los, nur Modellflieger.
Mit Matten wirst du eher in DU Hochfeld oder Krefeld B288 glücklich. Siehe Mattenfreunde Oberhausen und Umgebung in Regionale Stammtische. Alternativ Wuppertal Scharpennacken.
Wenn du mal richtige Drachen fliegen willst, schau beiden Ruhrpottkitern vorbei :-O